Two in One – Hochzeit im Allgäu

Zwei Highlights – ein Tag. FRIEDA THERÉS Leserin Anna und ihr Mann Max heirateten im Frühsommer im malerischen Allgäu. Die beiden feierten eine intime standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis und im Anschluss folgte eine emotionale freie Trauung im Garten des Hotels Tanneck. Das Hotel war nicht nur durch seine wunderbare Atmosphäre the Place-to-be für das Paar, sondern vor allem auch weil es in dem gemeinsamen Heimatort von Anna und Max liegt. Neben der einzigartigen Umgebung der Hochzeit, verzaubert uns vor allen Dingen Braut Anna mit ihren zwei wunderschönen Bridal-Looks, die ein toller Mix aus unkonventionell und traditionell sind.

Der gesamte Tag mit all seinen unvergesslichen Momenten wurde von Meike Carolina Photography authentisch eingefangen.

Part 1 – Die standesamtliche Hochzeit

Der two-in-one Day startete mit der standesamtlichen Hochzeit im Badehäuschen des lokalen Stadtgartens. Der erste Teil des großen Tages verlief aber alles andere klassisch und konventionell – spontan entschieden sich Anna und Max dazu, gemeinsam das Getting Ready zu verbringen. „Eine schönere Atmosphäre für das Getting Ready hätte ich mir nicht vorstellen können. Was sicherlich auch an der beruhigenden Art meines Mannes lag.“, erzählte uns die Realbride im Interview. Auch bei ihrem ersten Bridal-Look hält es Anna herrlich nonchalant. Sie erstrahlt in einem goldschimmerndem Midikleid von Dorothee Schumacher, das sie mit bewusst gewählten Add-Ons perfekt untermalt. So sorgen der Brautstrauß mit Pfingstrosen und Schleierkraut, die schlichten Jimmy Choo Ballerinas und die all-time-favorite Jodie Bag von Bottega Veneta in Creme für den finalen Touch.

Part 2 – Die freie Trauung

Nach dem emotionalen Auftakt gaben sich Anna und Max dann noch einmal in einer freien Trauung am Nachmittag das Ja-Wort. Anders als am Vormittag, genoss die Braut ein ruhiges Getting Ready ganz alleine mit ihrer Stylistin. Ebenfalls gegensätzlich zum Vormittag und dennoch nicht weniger atemberaubend, ist Annas schlichtes Brautkleid. „Meinen Stil würde ich als minimalistisch und klassisch-elegant mit einer Vorliebe für feine Details beschreiben.“, erzählt sie uns im Gespräch. Und genau das spiegelt sich in der zart schimmernden A-Linie in Kombi mit Spitzenschleier, beides aus dem Hause Kaviar Gauche, wider. Auch beim Bridal Bouquet für die große Hochzeit setzt Anna auf wieder monochrom weiß. Dieses Mal in einer herrlich frischen Variante mit weißen Orchideen.

Die Hochzeitsdeko

Annas persönlicher Stil findet sich auch in der Hochzeitsdekoration und besonders in den floralen Elementen wieder. So lag der Fokus auf einer hellen Farbpalette, schlichtem Chic und Details aus Schleierkraut und weißen, großen Blüten. Die gesamte Planung, sowie die Tischdeko hat die Braut selbst kreiert und beweist damit ein absolutes Händchen für moderne, simple Ästhetik. Secret Fave sind die transparenten Glasteller im Relief-Design, die für einen subtilen Twist und Eyecatcher sorgen.

Anna und Max haben mit ihrer Hochzeit auf charmante Art und Weise gezeigt, dass auch wenn standesamtliche und freie Trauung an einem Tag stattfinden, Emotionen und Detailliebe alles andere als zu kurz kommen müssen.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.