Hochzeit auf Mallorca

Zum #weddingwednesday verschlägt es uns heute auf unsere Lieblingsinsel Mallorca. Dort haben Katharina und Jakob im letzten Jahr ihre große Sommerhochzeit in einer mediterranen Finca gefeiert. Nach über anderthalb Jahren Hochzeitsplanung ließen die hübsche Braut und ihr Mann ihren Traum wahr werden: eine Hochzeit mit Urlaubsfeeling, ganz viel Zeit für alle und entspannter Atmosphäre. Schnell fiel die Wahl der Hochzeits-Destination auf Mallorca, da dort alle Gäste die Hochzeit mit einem Urlaub auf der Insel verbinden konnten. Somit stand einem ausgelassenen Hochzeitswochenende nichts im Wege.

Das Get Together

Das Abenteuer startete am Vorabend mit einem entspannten Get Together im Mhares Beachclub. Bei Fingerfood, Musik, Drinks und einem traumhaften Sonnenuntergang stimmten sich alle auf die bevorstehende Hochzeit ein. Fotografin Nancy Ebert war ebenfalls am Vorabend dabei und hat die freudige Stimmung vor Ort festgehalten.

Die Hochzeit

Der Hochzeitstag startete für alle ganz gemütlich. Beim Getting Ready schlüpften Katharina und Jakob in ihre Hochzeitsoutfits: die Braut trug ein wunderschönes Brautkleid von Enzoani und der Bräutigam einen Anzug in einem eleganten Hellgrau. Besonders schön finden wir auch die Brautfrisur, ein lässiger half bun, der den modernen Boho-Look ideal abrundet. Kurz vor der Trauung gab es noch einen kurzen Schockmoment, als sich ein plötzliches, starkes Gewitter über die gesamte Außendeko ergoss. Warum ausgerechnet diese Situation den Tag sogar noch inniger machte, verrät uns die Braut höchstpersönlich. Katharina ist übrigens selbst Hochzeitsplanerin (Katharina Landenberger Wedding & Events), was es natürlich nochmal aufregender macht. Schließlich ist es immer etwas besonderes, wenn Hochzeitsplaner selbst heiraten. Ihr feines Händchen für Details und Konzepte zeigt sich auch in der Hochzeitsdeko, die perfekt in die Finca-Kulisse passt.

Freut euch auf eine wunderschöne, authentische Hochzeitsreportage mit all den kleinen und großen Glücksmomenten, die eine Hochzeit zum Fest der Liebe machen. Viele weitere Hochzeiten gibt es auch in der Kategorie Echte Hochzeiten.

Was war die Inspiration für euer Hochzeitskonzept?

Blogs wie Frieda Theres und The Lane, Pinterest und Instagram, aber auch unsere Vorstellung einer perfekten Hochzeit. Ein besonderer Ort, die wichtigsten Menschen um uns herum und genug Zeit. Uns war es wichtig, dass die Hochzeit mehrere Tage dauert, um ein ganzes Wochenende mit unseren Gästen verbringen dürfen.

Gab es einen besonders berührenden Moment?
Besonders berührend war natürlich die Trauung. Jakobs Onkel war unser Trauredner und wir hatten zusätzlich zwei sehr persönliche und nahe Reden von unseren Freunden. Dadurch war die Trauung super persönlich und intim. Außerdem viel schöne Musik. Jakobs Bruder hat uns neben unserem Musiker während der Trauung musikalisch begleitet und als Überraschung haben alle Gäste gemeinsam „Stand by me“ gesungen.

Am Sonntag nach der Hochzeit haben wir mit allen Freunden noch eine gemeinsame Bootstour gemacht. Als wir am Schluss der Sonne entgegen wieder in den Hafen von Palma eingefahren sind, haben alle zusammen super spontan noch einmal „Stand by me“ gesungen – ein sehr besonderer und berührender Moment.

Woran erinnert ihr euch gerne zurück?
Am Tag unserer Hochzeit gab es leider nachmittags zwei Stunden vor unserer Trauung ein sehr plötzliches und starkes Gewitter. Ich stand natürlich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Alles war perfekt geplant. Aber das Wetter kann ja leider nicht geplant werden.

Umso schöner war es, wie diese Situation unsere Familien zusammengeschweißt hat. Alle haben an einem Strang gezogen und gemeinsam alles getan, damit wir die Hochzeit noch so feiern können, wie sie geplant war. Alle haben gefegt, gewischt, Besteck poliert und Menükarten gebügelt. Innerhalb von einer Stunde war unsere Location wiederhergerichtet und wir konnten unsere Trauung unter strahlend blauem Himmel so zelebrieren, wie wir es uns immer vorgestellt haben. Daran denken wir wirklich gerne zurück. Auch wenn das Wetter unsere Nerven in dem Moment sehr beansprucht hat, hatte die Situation doch etwas Gutes: aus zwei Familien wurde eine und alle haben mit angepackt.

Kommentieren

Kommentieren nicht möglich

Anzeigen

Sichere Bezahlung
Versandkostenfrei ab 100€
Schnelle Lieferung
Kostenfreie Kaufberatung

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.