Hochzeit mit südafrikanischen Akzenten

Ahhh Leute, es ist soweit, Weihnachten steht kurz vor der Tür und heute gibt es bereits die letzte Hochzeit für dieses Jahr zu sehen. Dafür habe ich mir eine ganz besonders tolle Feier mit einem bezaubernden Brautpaar „aufgehoben“: die Boho Hochzeit von Kim und Markus, die dieses Jahr im Juli auf dem Klostergut Besselich in Koblenz stattfand. Die beiden haben in ihre Hochzeit viele Akzente aus Südafrika einfließen lassen, um an ihrem großen Tag an ganz besondere Momente zurückzudenken. Warum genau, das erzählt euch die hübsche Braut selbst:

„Der Antrag kam nach ca. 9 Jahren Beziehung – vor zwei Jahren war ich für ein Semester in Südafrika. Ein traumhaft schönes Land mit abwechslungsreicher Vegetation, herzlichen, lebensfrohen Menschen, köstlichen Speisen und tollen Weinen!!! Mein (damals noch) Freund kam mich am Ende meines Semesters für eine gemeinsame Rundreise besuchen. Nachdem wir bereits verschiedene Stationen im Rahmen unserer Rundreise hinter uns hatten, ging es für ein paar Tage nach Kapstadt und anschließend in das umliegende Weinland. In Franshhoek buchten wir ein Appartement in einem wunderschönen, persönlichen Boutique Hotel inmitten der Weinberge mit ausgezeichneten Speisen und lokalen Weinen. Nach einem tollen Menü an unserem ersten Abend, gingen wir zu unserem Appartement. Die Temperaturen waren mild und wir entschlossen uns, den Abend auf unserer Terrasse, zwischen den Weinreben, ausklingen zu lassen und das Ambiente bei Kerzenschein noch ein wenig zu genießen. Natürlich ganz klassisch mit einem guten, lokalen Wein. Eine wunderschöne Atmosphäre! Wir lachten zusammen und unterhielten uns angeregt über all die tollen Erlebnisse, die wir in Südafrika machen durften. Nach einer kurzen Redepause meinerseits, setzte Markus an…. Doch ich bemerkte erst nicht, dass es ein Antrag werden sollte, weil ich in diesem Moment absolut nicht damit rechnete. Also redete ich munter weiter… Erst beim dritten Anlauf, war ich endlich ruhig. Er gestand mir seine Liebe, fiel auf die Knie und hielt um meine Hand an! Ich war überwältigt – strahlte, lachte, weinte… alles zeitgleich! Ich war einfach GLÜCKLICH und total emotional! Natürlich antwortete ich mit JA!

Unsere Hochzeit fand im Juli 2016 statt. In unserem Konzept griffen wir das Thema Südafrika immer wieder auf. Dieses Land wird uns ewig verbinden, mit all den tollen Erinnerungen! Da wir die unbeschwerte Stimmung aus Südafrika (eben echte südafrikanische Vibes) am liebsten mitnehmen wollten, wünschten wir uns eine Hochzeit voller Leichtigkeit, zarten Tönen, glücklichen Gästen, gutem Essen, südafrikanischem Wein, Natürlichkeit und frischen Blumen. Die Weingüter im Weinland von Südafrika sind herrschaftlich, romantisch und detailverliebt. Ja, so eine Location für unsere Hochzeit wäre perfekt. Da die Weingüter in unserer Region, an Rhein und Mosel, eher rustikaler Natur sind, haben wir uns für das Klostergut Besselich in Koblenz entschieden. Zwar kein Weingut, aber ein traumhafter „Kompromiss“ in unserer Region – gesehen und verliebt!!! Ein Anwesen – großzügig, mit leicht mediterraner Note, herrschaftlich, romantisch, mit wunderschönem Garten und herrlicher Aussicht auf Koblenz. Perfekt für uns!

Wir lieben Natürlichkeit und Leichtigkeit, daher schmückten wir unsere Hochzeit mit vielen Boho-Aktzenten. Die Farben Rosé und Gold verliehen dem Ganzen einen dezenten Glanz, ein wenig Chic! Also eine zarte Boho-Hochzeit mit romantischem Chic.

Wir hatten einen wundervollen Tag mit kostbaren Menschen um uns herum, die mit uns gezittert, geweint, gelacht, gesungen, getanzt, gefeiert und genossen haben!“


 
hippie-hochzeit-2

hippie-hochzeit-5

hochzeit-123

hippie-hochzeit-3

hochzeit-124

hochzeit-143

hochzeit-153

hippie-hochzeit-4

hochzeit-168

blumenkinder-hochzeit-5

blumenkinder-hochzeit-4

hippie-hochzeit-7

brautjungfern-1

brautjungfern-2

blumenkinder-hochzeit-1

blumenkinder-hochzeit-2

brautjungfernkleider

hippie-hochzeit-11

hochzeit-10

hochzeit-2

hochzeit-21

hippie-hochzeit-10

hochzeit-52

hippie-hochzeit-8

hochzeit-65

hochzeit-54

hochzeit-57

hochzeit-81

hochzeit-89

hochzeit-92

hochzeit-104

hippie-hochzeit-6

candybar-hochzeit

hochzeit-99

hippie-hochzeit-9

hochzeit-102

hippie-hochzeit-1

hochzeit-73

hochzeitstorte-rosen

hochzeit-84

hochzeit-85

hochzeit-86

Fotografie: Aha Photographie
Videografie: Hannah Winkler
Idee, Konzept, Planung: Les Petits Details
Brautkleid: Victoria Rüsche
Anzug, Hemd & Fliege: The Bloke
Haare & Make-up: Hair & Make up Artist Jacqui Huwer
Blumen: Blömcher Koblenz
Papeterie: Anna Kalligraphie
Ringe: Michaela Römer
Ohrringe Braut und Brautjungfern: Les Petits Details
Location: Klostergut Besselich
Torte: Essgeschäft
Catering: Feinkost Kulinaris
Eiswagen: e GeLo SIa

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus