Standesamtliche Hochzeit auf Schloss Eutin

Es ist #weddingwednesday und das bedeutet ganz viel echte Hochzeitsgefühle! Heute mit einer traumhaft schönen, standesamtlichen Hochzeit auf Schloß Eutin in der Nähe von Hamburg. Dort gaben sich Kira und Florian im Kreise ihrer Liebsten im Juni das Ja-Wort und sind somit offiziell in das Abenteuer Ehe gestartet. Die beiden haben die standesamtliche Trauung bewusst im kleinen Kreis gehalten. Im nächsten Jahr folgt dann in Griechenland die große Hochzeit mit den Familien und allen Freunden. Auch die Hochzeitsplanung von Kira und Florian fand während der Corona Pandemie statt. Das heißt an vielen Stellen Bangen und Hoffen, ob auch alles so wie geplant durchführbar ist. Hochzeitsplanerin Katharina Landenberger stand den beiden während dieser Phase hilfreich zur Seite. Das Schicksal meinte es gut, in den Wochen kurz vor der Hochzeit ergaben sich immer mehr Lockerungen und somit konnte die Hochzeit wie geplant gefeiert werden. Die Freude und das Glück am Hochzeitstag, sieht man dem glücklichen Brautpaar auf jedem Bild an. Als Erinnerung an diesen ersten Schritt ins Eheleben hat Jeremy Möller den Tag fotografisch begleitet.


Ganz angetan sind wir von Kiras standesamtlichen Brautkleid, das jedes modeverliebte Herz direkt höher schlagen lässt. Dass die hübsche Braut ein feines Händchen für besondere Styles hat, kommt nicht von ungefähr, denn Kira gehört zum stylischen Dreiergespann von Shoppisticated und ist daher immer ganz vorne dran an den neuesten Trends. Auf Instagram kann man sich täglich in Sachen Fashion, Beauty und Lifestyle inspirieren lassen.

Die Brautkleider

Zur Trauung im Schloss trug Kira ein ein Kleid von Philosophy di Lorenzo Sarafini, das sie mit einem Vintage Kettengürtel von Chanel kombinierte. Das Kleid in einem zarten Creméton ist vorne kurz geschnitten und schließt hinten mit einer fließenden kleinen Schleppe ab. Die eleganten Brautschuhe von Miu Miu rundeten den Braut Look perfekt ab. Wir lieben das Outfit weil es so besonders ist und einmal mehr zeigt, dass das Brautkleid für das Standesamt nicht unbedingt von einer klassischen Bridal Brand sein muss. Viele Designer haben wunderschöne Kleider in den aktuellen Kollektionen, die wie gemacht sind für diesen emotionalen Anlass. Kira hat sich zu Beginn der Kleidersuche ebenfalls durch die gängigen Onlineshops geklickt. Bei Yoox wurde sie schließlich fündig. Die erste Anschaffung ihres Brautoutfits war übrigens das Kleid, dann kamen die Brautschuhe hinzu und abschließend die Accessoires. Um das Kleid ihrer Wünsche zu kreiieren, wurden dann noch kleine Änderungen vorgenommen, wie uns die Braut verrät. Schneiderin Sissy Bredehöft entfernte dazu ein paar Rüschen aus dem Dekolleté – fertig war Kiras Traumkleid. „Als ich das Hochzeitskleid dann zum ersten Mal anhatte, mit dem Gürtel und den Schuhen, war ich einfach nur überglücklich über das Ergebnis.“

Auch das zweite Kleid für die anschließende Gartenparty ist ein echtes Unikat. Die Ausgangsbasis des Looks ist ein Rock von Ivy & Oak, der gekürzt wurde. Aus dem Reststoff ließ sich Kira ebenfalls von Sissy Bredehöft ein passendes Top anfertigen. In Kombination mit dem Rock entstand so ein genau auf die Wünsche der Braut abgestimmtes Kleid. Zuammen mit dem kleinen Blumenkranz war das Outfit perfekt für eine entspannte Feier im Grünen.

Die Standesamt Kleider haben uns bereits verzaubert und wir können es kaum erwarten, Kira nächstes Jahr in ihrem Brautkleid zu sehen! Wie das aussehen wird? Einen mini Einblick gibt sie uns schon.

„Mein Look für die große Hochzeit nächstes Jahr wird auf jeden Fall ein richtiges Brautkleid sein. In welchem Stil weiß ich noch nicht genau, da ich mein Kleid noch nicht gefunden habe. Aber ich möchte, dass es thematisch ein wenig zu Griechenland und unserem Hochzeitsmotto passt. Grundsätzlich bin ich beim Schnitt aber offen und werde einfach alles anprobieren, was mir gefällt, bis ich mein Kleid dann endlich gefunden habe.“

Kommentieren

Kommentieren nicht möglich

Anzeigen

Sichere Bezahlung
Versandkostenfrei ab 100€
Schnelle Lieferung
Kostenfreie Kaufberatung

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.