Variety Love: Brautkleider für jeden Style

Advertorial

„In Hülle und Fülle“ – das beschreibt den aktuellen Brautmodenmarkt wohl am Besten. Noch nie gab es so viel Auswahl an Stoffen, Silhouetten und Stilen in Sachen Bridal-Styles. On Top begeistern immer wieder neue Trends die Brides-to-be und bringen die Qual der Wahl mit sich. Die großartige Vielfalt an Brautkleidern verspricht somit aber auch jede Menge Individualität und persönlichen Ausdruck. Von minimalistisch, über Glam, bis hin zu traditioneller Romantik, bietet die aktuelle Brautmode momentan eine herrliche Fülle und Vielfalt.

Brautkleider als Spiegel der Persönlichkeit

Das Bridal-Editorial von Anna-Lena Holz spiegelt genau diese Mannigfaltigkeit des aktuellen Zeitgeistes wider und inspiriert mit atemberaubenden Brautkleidern, gemacht für verschiedene Anlässe und passend für jeden Style. Alle Looks des Editorials stammen aus der Bridal-Boutique Diamore und zeigen noch einmal mehr die breit gefächerte Auswahl, die Stores momentan bieten. Im Fokus stehen sechs Looks, die kaum facettenreicher sein könnten – neben Styles vom schlichten Brautkleid, bis hin zum schillernden Partylook, finden sich hier außerdem spannende Add-Ons und Accessoires und Kombinationsmöglichkeiten.

Look 1 – Modern Princess Dreams

Ein detailverliebter Tülltraum – das luftig-leichte Prinzessinnenkleid repräsentiert perfekt den Trend der modernen Romantik. Das eyecatching Corsagenoberteil bezaubert mit filigran ausgearbeiteten Drapierungen und einem ganz besonderen Look. Es mündet in einem fließenden Rock aus unzähligen Softtüllschichten und einer zarten Schleppe. Gerade durch die extreme Feinheit des Stoffes und den weichen Fall, versprüht das Brautkleid eine federleichte Dynamik.

Highlight sind die passenden, separaten Ärmel in zarter Transparenz und Volumen-Look. Sie nehmen den Gesamtstil des Brautkleides noch einmal gekonnt auf und setzen dennoch ein Statement: lovely Detail sind beispielsweise die breiten Manschetten mit edler Knopfleiste.

LESETIPP: 3 Brautmoden-Trends 2023 – hier stehen unter anderem seperate Ärmel ganz oben auf der Trendliste der aktuellen Saison.

Look 2 – Das minimalistische Brautkleid

In Sachen Bridal-Looks in den letzten Jahren nicht mehr wegzudenken: minimalistische Brautkleider! Der clean Chic ist nun seit mehreren Saisons absolut en vogue und wird noch eine Weile bleiben – denn die Designer begeistern immer wieder mit neuen Interpretationen des schlichten Faves.

Im Spotlight steht hier ein minimalistisch-eleganter Glamour-Look mit aufregenden Akzenten. Der tiefe V-Ausschnitt des langärmligen Brautkleides endet in einem eyecatching Knotendetail in der Taille. On Top sorgt der hohe Beinschlitz für einen modernen Hingucker. Durch den dickeren Stoff und die langen Ärmel eignet sich dieses Modell ideal für eine Winterhochzeit – auch wunderschön in Kombi mit einer feinen Strumpfhose.

STYLE ADVICE: Minimalismus liebt Farbakzente! Beispielsweise wie hier mit farbigen Brautschuhen aus Satin in sattem Mittelgrün.

Look 3 – Sweet & Short

Wear it like Carrie! Dieses zauberhafte kurze Brautkleid sorgt für einen kleinen Flashback ins NYC zu Sex and the City Zeiten. Im Spotlight steht hier ganz klar der herrlich schwingende Rock im im Tutu-Stil, wie ihn Carrie Bradshaw einst auf den Straßen des Big Apple trug. Zudem begeistert der kurze Brautkleidtraum hier mit seinem großen, ausgewogenen Detailreichtum. Begonnen mit dem besonderen Polka-Dot-Tüll, über die semi-transparenten Püffärmel, bis hin zum spitzen V-Ausschnitt mit sinnlicher Note, ohne an Romantik zu verlieren, überzeugt das kurze Modell auf ganzer Linie.

STYLE ADVICE: kurze Brautkleider mit voluminösen Schleiern kombinieren! Ob super kurz, oder überlang – hier geht alles und sorgt für einen modernen Fashionista-Look.

Look 4 – Subtle Flowers

Minimalismus meets modern Florals. Dieser Look zeigt wie wunderbar die Symbiose aus clean und blumig funktionieren kann. On Top bringt diese Kombi wunderbare Spring-Vibes und einen Hauch Verspieltheit mit sich. Die Basis bildet ein schlichtes, schulterfreies Brautkleid im Fit and Flare Stil, das auch herrlich für sich selbst stehen kann.

Zum wahren Hingucker wird es aber durch das zarte, transparente Oberteil im oversized Stil mit feinen, unregelmäßig angeordneten Blütenapplikationen. Eine feine Illusion wird geschaffen, die den oberen Part sowohl verhüllt, als auch durchscheinen lässt. Eine ideale Variante für alle Bräute, die sich bei der Trauung leicht bedecken wollen, ohne dem Kleid die Wirkkraft zu nehmen.

TIPP: Gerade schlichte Modelle mit feinen Oberteilen sind wunderbar für die standesamtliche Hochzeit.

Look 5 – Brautkleider mit extravagantem Schleier

Absoluter Trend-Alert: extravagante Schleier! Lange Zeit waren zarte und zurückhaltende Modelle, sowie die traditionelle Spitzenborte die führenden Looks in Sachen Schleier. Nun schwappen üppige Designs aus der Couture-Welt in die Brautmode über und sorgen für Extravaganz und Avantgardismus. Wie hier das lange Softtüllmodell mit fluffiger Rüschenborte – ein wahres Highlight, das dennoch verträumte Leichtigkeit ausstrahlt.

STYLE ADVICE: Kontraste setzen! Opulent & schlicht, Tüll & Seide – verschiedene Materialien und Stile lassen Eyecatcher wie den besonderen Schleier noch einmal mehr hervorstechen und strahlen.

Look 6 – The Partydress

Ein weiterer Trend, der aus den letzten Saisons nicht wegzudenken ist und immer populärer wird: Partykleider für die Braut! Die Prognose geht stark in Richtung second Dress und vor allem in Richtung bold Glamour. Schillernde Pailletten, sinnliche Minilooks und coole Accessoires sind heiß begehrt. Besonders der Kontrast zum Brautkleid ist hier beliebt. Es darf feminin, sinnlich, super selbstbewusst und sogar ein wenig exzentrisch sein.

Den perfekten Mix aus shiny Glam und cool Bride zeigt diese tolle Kombination aus funkelndem Blazerkleid, extralangem Schleier und stylisher Sonnenbrille – Sinnbild für die moderne, trendbewusste Braut 2023.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.