Ibiza-Dream: Private Hochzeit auf Tagomago

„Drei Tage außerhalb der Zeit“ – mit diesen Worten beschreibt Sophie, Interior Stylistin und Inhaberin von The Brightside Concepts rückblickend ihre mediterrane Traumhochzeit. Sowohl für sie und ihren Mann Martin, als auch für die Gäste sei es eine magische Zeit gewesen, an die man sich ein Leben lang zurück erinnern wird. Betrachtet man die Eckdaten und Details der Hochzeit, bleiben keinerlei Zweifel: drei Tage lang feierte das Paar mit den Liebsten in exklusivem Ambiente mit malerischer Landschaft auf der Privatinsel Tagomago nahe dem Balearen-Hotspot Ibiza. Neben einem outstanding Bridal-Look von Galia Lahav, steht bei diesem Destination Wedding, wie könnte es bei einer Interior Stylistin anders sein, besonders die Hochzeitsdeko und die einzigartige Location im Fokus.

Ibiza Dream

Bis ins letzte Detail durchdacht und geplant, hat Sophie ein atemberaubendes Konzept kreiert, das pure Eleganz und Raffinesse widerspiegelt. Wichtig war dem stilbewussten Paar für die Hochzeit auf Ibiza den perfekten Mix aus Liebe, Romantik und Zeitlosigkeit zu schaffen. Neben dem absolut gelungenen All-White-Style, zeigen die authentischen Aufnahmen des Fotografenduos Chris & Ruth aber vor allem ein überglückliches Paar, das enge Verbundenheit und jede Menge Freude ausstrahlt.

Das spektakuläre 3-tägige Hochzeitsevent startete mit einer entspannten Catamaran Pre-Party. Es war der perfekte Auftakt! Zu Electro Beats und kühlen Drinks wurde, teilweise begleitet von Delphinen, in den Sonnenuntergang gecruised.

Here comes the Bride

An Tag zwei des Tagomago-Weekends hieß es schließlich „Here comes the Bride“. Sophie erstrahlte in einer reichhaltig verzierten Couture-Robe der renommierten israelischen Brand Galia Lahav. Das schillernde Brautkleid hat sie sogar persönlich im Store des Labels in Tel Aviv abgeholt. Der figurbetonte Mermaid-Schnitt mit langen, transparenten bestickten Ärmeln verkörpert on Point den Inbegriff von moderner Eleganz. Feinste Spitze, schimmernde Pailletten und ein besonderes Dekolleté, sowie ein tiefer Rückenausschnitt machen den Look zu einem absoluten Hingucker. Ganz nach dem Motto „Diamonds are a Girls best Friend“ kombiniert Sophie zu dem funkelnden Kleid schillernde Strass-Heels aus dem Hause Jimmy Choo. Der schlichte Schleier und ein weißer Brautstrauß aus Rosen und Orchideen bringen eine herrliche minimalistische Leichtigkeit in den Style und runden ihn perfekt ab.

Ready to marry – lovely Details

Natürlich zeichnet sich die Hochzeit von Sophie & Martin durch die sorgfältig durchdachten, liebevollen Details aus, die schon bei der Trauung toll zur Geltung kommen. Wichtig war hierbei die Reinheit und Klarheit der Farbe Weiß in den Mittelpunkt zu stellen, aber auch vereinzelte Elemente der Insel und deren Energie aufzugreifen. „Ein gutes Beispiel für den Kontrast aus Eleganz und lokalen, raffinierten Elementen ist unser Blumen Arrangement: die Auswahl war sehr rosenlastig und elegant. Als Basis für die vereinzelten Rosen bei der Zeremonie, sowie vor den Dinner Tischen haben wir dann grobkörniges Ibiza Salz verwendet. So haben wir den eleganten, weißen Charakter ideal mit etwas lokalem und irgendwie auch ganz Besonderem vereint.“, erzählt uns Sophie. Denn der Clou einer guten Deko sei laut der Interior Expertin ein gewisser Twist, beziehungsweise etwas Unerwartetes einzubringen, das die Gäste staunen lässt.

Neben der aussagekräftigen Trau-Deko mit großem Traubogen, transparenten Stühlen und dem verspiegelten Gang, waren vor allem auch die Details für die Gäste wichtig. So zierten die durchsichtigen Ghost Chairs kleine Tütchen mit Blütenblättern zum Streuen, sowie minimalistische Fächer, die bei einer Sommerhochzeit im Freien nahezu unerlässlich sind. Zudem sind sie ein herrliches Andenken, da auch hier die Hochzeitsdaten noch einmal aufgedruckt waren – genau wie bei den „Happy for your Tears“ Taschentüchern zum Trocknen der Freudentränen.

They said YES – Die Hochzeit

Unter dem wunderschönen Blütenbogen mit dem offenen Meer im Hintergrund, sagten Sophie und Martin dann in einer emotionalen Trauung „JA“ zueinander. Ein wirklich unvergesslicher Moment mit einmaliger Stimmung und strahlendem Sonnenschein, der sich magisch im Mirror-Floor widerspiegelte.

Anschließend ging es zur spektakulären Location, wo mit einem kleinen Empfang die Hochzeitsfeierlichkeiten starteten. Die Auswahl der Location ist laut Sophie einer der wichtigsten Punkte in der Hochzeitsplanung: „Ich würde jedem Brautpaar empfehlen zuerst die Location festzulegen, da damit einige Designentscheidungen stehen und fallen. Weiß man wo die Trauung, die Party etc. stattfinden soll, ist es viel einfacher zu entscheiden welche Deko man sich vorstellt, wie Tische und Stühle stehen sollen, welche Blumen passen etc.“, so ihr Expertenrat.

Ibiza Charme x White Elegance – Die Hochzeitsdeko

Definitiv das Herzstück dieser Traumhochzeit ist die exquisite Hochzeitsdeko. Hier hat Sophie nichts dem Zufall überlassen und jedes kleinste Detail aufeinander abgestimmt. Passend zum Gesamt-Thema „All-White“ mit lokalen Elementen und dem Blumenkonzept, ist auch die Tischdeko aufgebaut. Hier erstrahlen zahlreiche Arrangements aus weißen Rosen auf und neben den drei langen Tafeln, die harmonisch und super stylish das Centerpiece der Highlight-Location, den türkisblauen Pool, umringen. „Die transparenten Stühle strahlten eine Leichtigkeit aus und standen zu keiner Zeit dem unglaublichen Ausblick im Weg. Man konnte ja regelrecht hindurch sehen.“, erklärt Sophie im Interview mit uns.

Wichtig waren auch hier wieder die Gäste und tolle Erinnerungen: auf den Tischen erwartete jeden Gast eine selbstgegossene Kerze mit dem Signature-Duft von Sophie und Martin. Außerdem ein kleiner Bergkristall, der die besondere Energie der Hochzeit einschließen sollte und so anschließend die Gäste in ihr zu Hause begleiten sollte. „Kristalle waren allgemein eine große Säule in unserer Deko und fanden sich auf den Tischen, als Salzkristalle bei der Blumendeko, sowie auf unserer Ringschatulle wieder.“, sagt Sophie rückblickend. So ist ihr ein fantastisches Konzept gelungen, das pure Eleganz mit dem ikonischen, spirituell angehauchten Vibe der Insel vereint.

The Day After – Tropical Pool Party

Den finalen Abschluss des eindrucksvollen Hochzeitswochenendes, bildete eine nonchalante Pool Party am Tag nach der Hochzeit. Hier verwandelte sich Tagomago Island in einen authentischen Pool-Party-Spot, der nur so vor charmantem Ibiza-Flair strotzt. Leichte Sommervibes, fruchtige Drinks, frische Snacks und der eyecatching Pool. Style-Enthusiastin Sophie wählte natürlich auch hier die passende Deko aus. Moderne, poppige Poolaccessoires treffen auf schattenspendende Daybeds und Sonnenschirme im Retro-Look. Auch die frisch gebackene Braut verzaubert mit ihrem flowy und gleichzeitig galanten Outfit mit wehendem weißen Plisseekleid, sowie Kopftuch und XL-Sonnenbrille im 70ies Stil.

Zurück bleiben Eindrücke einer wunderschönen Hochzeit, die uns in jeder Hinsicht inspiriert und Herzen in die Augen zaubert.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.