Standesamtliche Hochzeit im Schlosshotel Kronberg

Wir freuen uns, den #weddingwednesday mal wieder mit einer standesamtlichen Hochzeit zu füllen. Christiane und Patrik haben sich im Kreise ihrer Verwandten und Freunde im September im Schlosshotel Kronberg das Ja-Wort gegeben. Bevor im August dann groß gefeiert wird, war es für die beiden das Allerwichtigste die standesamtliche Trauung klein und im engeren Kreis zu halten. So konnte auch abends noch der Lieblings-Italiener der beiden besucht werden, bei dem schließlich bis um zwei Uhr nachts gefeiert wurde. Fotografisch wurde der Tag von Lovestories by Anni begleitet.

Wie die Hochzeit im Sommer aussehen wird und wie es für Christiane war, das passende Brautkleid für das Standesamt zu finden, das hat sie uns verraten. Besonders süß: die beiden haben sich im Schlosspark bei einem First-Look zum ersten Mal in ihren Hochzeitsoutfits gesehen.

Liebe Christiane, wie schnell hast du das passende Brautkleid für das Standesamt gefunden?
Ich dachte anfangs ein Brautkleid fürs Standesamt zu finden wäre einfach. Das stellte sich jedoch schnell als Irrtum heraus. Nachdem ich alle möglichen Shops online und offline abgeklappert habe und langsam etwas verzweifelt war, bin ich auf die schönen Tüllröcke von andcompliments gestoßen. Kombiniert habe ich dazu einen Body von Fanfaronada und Schuhe von Bella Belle Shoes. Die erste Anprobe für mein Brautkleid, welches ich im August tragen werde, findet diesen Samstag statt und die Aufregung steigt schon.

Im August findet eure große Hochzeit statt. Kannst du uns dazu schon etwas verraten? Wie wird der Stil und wo wird gefeiert?
Wir feiern dieses Jahr im Eichenstolz, einer Hochzeits- und Eventlocation in Ladenburg. Dort wird sowohl die freie Trauung als auch die Feier stattfinden. Wie genau die Deko aussehen wird, wissen wir noch nicht. Ich bin stetig dabei auf Pinterest nach Inspiration zu suchen und auch die Einladungen sind momentan noch in der Mache – damit am Ende alles stimmig ist und gut zueinander passt.

Was sind die größten Hürden, die ihr aktuell in der Planung habt?
Die Planung läuft soweit sehr gut, neben der Location haben wir schon unsere Fotografin (die auch unsere standesamtliche Trauung begleitet hat), den DJ, das Catering und einen Videografen. Wir suchen allerdings noch nach einer freien Traurednerin/einem freien Trauredner. Auch wenn es viele Dienstleister gibt, sind am 08.08.2020 auch sehr viele schon ausgebucht. 

Kommentieren

Kommentieren nicht möglich

Anzeigen

Sichere Bezahlung
Versandkostenfrei ab 100€
Schnelle Lieferung
Kostenfreie Kaufberatung

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.