Vintagehochzeit im Schmetterlingsgarten

Im Juli hatten Jenny und Dennis ihren großen Tag, oder besser gesagt ihr großes Wochenende, denn statt die wundervollen Hochzeitsmomente nur für einen Tag zu genießen, haben die beiden mit Familie und Freunden ein komplettes Hochzeitswochenende gefeiert. Ein Trend, der bei Brautpaaren an Bedeutung gewinnt, denn leider geht der Hochzeitstags immer viel zu schnell vorbei und nur selten kommen alle Lieben zu einer so schönen Gelegenheit zusammen. Warum also nicht ein mehrtägiges Erlebnis daraus machen? Nach einem gemeinsamen Grillabend ging es am Samstag mit der Standesamtlichen Trauung im kleinen Rahmen los. Im Anschluss ließ sich Jenny von ihren Mädels ins Brautzimmer begleiten, um sich für die Freie Trauung im Schmetterlingsgarten zu stylen. Die emotionalen Bilder, die während des Tages von den Fotografen Melanie & Robert gemacht wurden, lassen uns erahnen, wie traumhaft der Tag für alle Beteiligten war. Mit einem Picknick am privaten See ließen alle das große Hochzeitswochenende als krönenden Abschluss ausklingen. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Hochzeitsinterview der beiden noch tiefer in dieses schönen Hochzeitserlebnis eintauchen können! Viel Spaß beim Anschauen und Lesen!
Jenny hat übrigens auch einen eigenen Blog gestartet, wo es auch immer mal wieder Tipps rund ums Heiraten gibt. Schaut mal hier.

Ihr habt euch in die Location verliebt? Dann schaut euch auch die Vintagehochzeit im Sommer an, die auch im Schmetterlingsgarten gefeiert wurde.

Brautkleid: Küss die Braut via Seeweiss
Brautjungfern Kleider: Only
Torten & Backwerk: Schmetterlingsgarten
Trauredner: Marco Fuß
Catering: Schmetterlingsgarten
Fotograf: Melanie & Robert
Videograf: Melanie & Robert & Robert Bastian Films
DJ: DJ Nicolino
Dekoration: vieles DIY

Hochzeit Schmetterlingsgarten Berlin

Was war euch bei der Gestaltung und Deko eurer Hochzeit besonders wichtig?

Dennis machte mir im letzten Jahr zu meinem Geburtstag den Antrag, der Ring steckte im Dessert. Immer wenn ich daran denke bekomme ich heute noch Gänsehaut. Nach unserer Verlobung überlegten wir uns, wie wir uns die perfekte Hochzeit vorstellen und es war sofort klar, dass es keine 5-Sterne-Schloßhotel-Hochzeit mit Prinzessinnen Auftritt werden soll, denn so waren wir beide nicht und warum sollten wir uns an unserem Tag so verstellen. Wir dachten an eine gemütliche, entspannte und romantische Hochzeit im Freien. Eigentlich so wie die warmen und lauen Sommerabende beim Grillen mit den Freunden. Da diese Zeit im Sommer am schönsten- und Zeit etwas unbezahlbares ist überlegten wir uns unsere Freunde und Familie anstatt eines Hochzeitsabend gleich ein komplettes Hochzeitswochenende zu entführen- fernab des Großstadtdschungels. Wann haben wir schon einmal alle Menschen die uns am Liebsten sind so nah beisammen und somit beschlossen wir aus dem Hochzeitstag, gleich ein Hochzeitswochenende zu machen. Auch für die Dekoration nahmen wir uns das ganze Jahr Zeit und bastelten jeden Abend genau nachdem Motto „mit ganz viel Liebe gemacht.“

 

Was war Euch bei der Hochzeitslocation wichtig?

Um die perfekte Location zu finden schauten wir uns sogar 9 Orte an, wir hofften darauf eine Location zu finden die zu uns passt ohne dabei genaue Angaben und Vorstellungen zu verfolgen. Von Landgütern, Bauernhöfen und Scheunen war alles alte und romantische dabei. Es war die letzte Location, die uns den Atem raubte und das widerspiegelte was wir sind. Wir können uns beide noch ganz genau an den ersten „Blick“ erinnern den wir auf den Schmetterlingsgarten machen konnten, als wir aus der Kurve kamen. Es war der Blick auf einem mit weißem Wimpeln geschmückten Hof und einer wunderschönen Scheune mit riesigen offenen Toren und weißen Gardinen. Der Eingang war mit Cola-Flaschen und Spitze als Vase für die Blumen geschmückt. Conchita die Besitzerin empfing uns herzlich und so gewannen wir unseren ersten Eindruck. Als sie uns im Schmetterlingsgarten herumführte sah man immer mehr und mehr die Liebe zu jedem noch so kleinen Detail. Vom Tanzboden den Sie mit kleinen Lavendelblüten bemalte, die bemalten Steinmauern und Tore oder jede noch so kleine Lampe und Vase mit Spitze, es gab überall etwas zu entdecken und wir fühlten sofort wie viel Liebe im Schmetterlingsgarten steckt. Wir kamen uns vor
wie in einem kleinen Märchen.

Brautjungfer und Blumenkind

getting ready Hochzeit (1)

Braut kurze Haare

getting ready Hochzeit (3)

Blumenkind

Blumenkranz Brautjungfer

Blumenschmuck Hochzeit

getting ready groom (1)

getting ready groom (2)

Was waren die schönsten Momente während der Planungsphase?

Es gab viele schöne Momente während der Planungsphase. Wir hatten so viel liebe Menschen um uns die mitgewirkt hatten. Unsere Trauzeugen und Brautjungfern gaben sich so viel Mühe. Aber auch die Treffen mit unseren Fotografen, zur Anprobe unserer Kleider und dem Anzug, die Treffen mit Conchita und dem Trauredner alles war immer so herzlich. Mir liefen sogar die Tränen im Brautmodengeschäft Seeweiss als ich das fertige Kleid abholte, nicht wegen dem Kleid, sondern weil ich wusste, dass ich so schnell erstmal nicht wieder komme. Es war alles wirklich sehr schön und ganz oft rührend und es war auch so schön zu sehen, dass sich auch alle mit uns und für uns freuen und uns so sehr unterstützen. Das ganze Jahr war ein besonders schönes Erlebnis.

 

Was war der schönste Moment während der Hochzeit?

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn das ganze Wochenende war wirklich wunderschön und so wie wir uns es vorgestellt hatten. Die emotionalsten Momente waren die, als unser Trauredner Marco die von uns verfassten Liebesbriefe vorlas die wir am Traubogen das erste mal hörten. Dennis seine kurze und spontane Rede vor dem Essen als er sich bei mir und allen bedankte für die Mühen des letzen Jahres und auch die Reden meiner Schwester und Paul unserer Trauzeugen waren sehr emotional und herzzerreißend. Die verrückte Party bis Morgens um 5Uhr oder auch das Picknick am nächsten Morgen am privaten See, noch einmal mit allen zusammen, waren wunderschön. Wir sind allen wirklich sehr dankbar, dass alle dazu beigetragen haben, dass unsere Hochzeit eines der schönsten Momente in unserem Leben wurde.

Freie Trauung Berlin (1)

Vintage Hochzeit

Schmetterlingsgarten Hochzeit

Blumenkinder

waiting groom

Freie Trauung Berlin (6)

Freie Trauung Berlin (2)

Freie Trauung Berlin (3)

Vintage wedding Berlin

alte Bilderrahmen Hochzeit

Alte Leiter Hochzeit

Brautjungfern Hippiehochzeit

Hochzeit Berlin (2)

Hochzeit Berlin (3)

Hochzeit Berlin (4)

Hochzeit Berlin (5)

Brautstrauss Lavendel

Bohobride

Drink Station Hochzeit

Gastgeschenke Hochzeit

Beerentorte Hochzeit

Candybar Vintage

Zigarren Hochzeit

Vintageteller Hochzeit

Vintage Hochzeit Tischdeko

Vintageteller Hochzeit (2)

Wunderkerzen Hochzeit

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus