Brautschuhe für den Winter

Im Winter zu heiraten ist mega romantisch. Für die ersten Brautpaarfotos kann man im besten Fall sogar verliebt im Schnee küssen, doch Stop… spätestens hier kommt die Frage nach den idealen Brautschuhen für den Winter ins Spiel, denn in zarten Pumps ist es a) zu kalt und b) auch nicht stilecht. Machen wir uns nichts vor, im Schnee sehen klassische Booties am besten aus. Der Kontrast eines robusten Schuhs zum Brautkleid ist dabei sogar extrem schön. Der Stilbruch macht es modisch und frisch. Zurück in der Location kann man dann direkt wieder in die Brautschuhe schlüpfen. Doch welcher Winterstiefel passt nun so richtig gut und unkompliziert zum Brautkleid? Unser Favorit sind da nach wie vor die klassischen UGG Boots, die es mittlerweile in vielen süßen Richtungen gibt, z.B. in grau mit Satinschleifen oder mit süßem Knopfdetail. Beides sieht zum Hochzeitskleid im Winter super aus!

Brautschuhe für den Winter

Um die passenden Booties zu finden, muss man ein wenig suchen, denn nicht alle Onlineshops führen die hellen Farben. Eine große Auswahl gibt es bei Breuniger. Der Mini Bailey mit Schleife ist unser Favorit, denn der Schuh ist nicht zu „massiv“ und durch die süßen Details definitiv brauttauglich.

Warm & weich

 

Elegante Braut Boots

Aber auch ohne Tiefschnee ist die Frage nach dem richtigen Schuh für eine Winterhochzeit nicht so einfach. Eine zarte Riemchensandalette ist im kühlen Winter nicht unbedingt die beste Wahl. Weiße Stiefeletten wiederrum harmonieren nicht zu jedem Kleid. Die beste Lösung ist da tatsächlich etwas Farbe. Zarte Cremetöne, Hellgrau oder auch Rosé machen sich zum Winter-Brautkleid besser als man auf den ersten Blick denkt. Wenn der Schuh bspw. mit dem Brautstrauß farblich abgerundet wird, ist der Look schön stimmig. Hier mal einige Anregungen für elegante Stiefelletten.

 

Statement Boots

Wer modisch die Nase vorne haben möchte, kann sich diesen Winter trendmäßig richtig austoben. Cowboyboots erleben ein großes Comeback und die eleganten Designs in Weiß oder Rosé sind ein toller Stilbruch zum Brautkleid und verpassen dem Look ein sehr cooles Finish. Die Boots lassen sich sowohl zu kurzen als auch zu langen Kleider perfekt kombinieren. Aber auch Klassiker wie die weißen kniehohen Lederstiefel sind mega und lassen sich auch nach der Hochzeit noch Jahre tragen.

Enthält Affiliatelinks.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.