Brautkleider für den Winter

Die Hochzeitshochsaison ist zwar vorbei, aber auch im Herbst und im Winter werden sich viele Brautpaare das Ja-Wort geben und Bräute möchten natürlich auch dann wunderschöne Hochzeitskleider tragen. Herbst und Winter sind perfekt, um Brautkleider mit langen Ärmeln auszuführen. Dadurch kann die Braut auf Boleros oder Jäckchen verzichten, die auf Dauer eher als störend empfunden werden, vor allem dann, wenn das Tanzbein geschwungen wird. Brautkleider mit langen Ärmeln werden immer beliebter. Sie können die ein oder anderen kleinen Pölsterchen an Oberarm und Schulter wegkaschieren, so dass die Braut mit vollem Selbstbewusstsein in ihrem Brautkleid erstrahlen kann. Lange Ärmel sind für jeden Typ Frau geeignet. Sie verleihen der Braut eine ganz besondere Eleganz und Anmut. Ob ¾ lang oder bis zum Handgelenk, ob Spitze oder hauchzarter Stoff (illusion sleeves) ist reine Geschmackssache. Damit Stil und Wärme am großen Tag Hand in Hand gehen, habe ich eine Aufstellung meiner liebsten Brautmode für Herbst– und Winterhochzeiten gemacht.

 

Winterlich schön und vor allem warm wird euer Brautkleid mit einem Brautpullover, einem Strickbolero oder einem Schulterwärmer. All das bekommt ihr jetzt in der exklusiven Sonderkollektion von marryandbride und Frieda Therés. Die Modelle sind alle in Handarbeit entstanden und werden auf eure Maße angepasst – der perfekte Sitz ist bei einem Brautkleid plus Pullover immens wichtig. Alle Modelle sind in drei Farben erhältlich: Weiß, Ivory und Lachsrosé.

Hier direkt zu der Strickkollektion

 

Anna Kara hat sich etwas ganz Tolles einfallen lassen: einen Hochzeits Sweater, den die Braut über ihr Brautkleid tragen kann, wenn es besonders kalt draußen ist. Der hohe, aber lockere Kragen sorgt dafür, dass die Brautfrisur in ihrer Schönheit erhalten bleibt und durch das Überziehen nicht beschädigt wird. Aber auch andere Brautkleider aus der Kollektion sind wahre Hingucker und wie gemacht für die kalte Jahreszeit.

pullover-braut

brautkleid-langarm-7

brautkleid-langarm-spitze

brautkleid-langarm-2

Fehlen eigentlich nur noch die passenden Accessoires und Ideen oder? Für Inspirationen und Dekoideen zur Winterhochzeit schaut mal in der Galerie vorbei, dort könnt ihr nach euren Wünschen filtern.

noni bietet mit der aktuellen Federleicht Kollektion einige langärmlige Brautkleider an, die herbst- und wintertauglich sind. Besonders beliebt auch nach der Hochzeit: die warmen Mäntel für die Braut, die noni bereits seit längerem führt.

braut-jacke

Jacke Braut

Ans Herz legen kann ich euch auch unbedingt die Brautmode von Shopbop. Dort findet ihr tolle Outfits für den Winter. Schaut euch nur diesen kuschligen Brautpullover an! Ich finde die gestrickten Oberteile einfach wunderschön. Ganz besonders zu weiten Röcken, und ganz besonders für eine Standesamtliche Hochzeit im Winter. Mehr gibt es im Winter Wedding Lookbook von Shopbop zu sehen.

Braut Pullover

3. Retouch Complete

Genauso kuschlig und schön ist es auch bei dem Berliner Brautmodenlabel kisui. Designerin Kerstin Karges präsentiert in der neuen Kollektion 2017 einen süßen, weißen Strickpullover für die Braut, der zu weiten Röcken bezaubernd aussieht. Ich bin ganz verliebt in das gute Stück und ich denke es steht außer Frage, dass damit nicht nur Bräute glücklich werden. Den grünen „all of me loves all of you“ Strickpullover kann ich mir super für Standesamtliche Hochzeiten vorstellen. Kombiniert mit einem Tüllrock oder einem weißen kurzen Glockenrock und auffälligen Schuhen ist das ein Brautoutfit wie es nicht jede trägt. Schaut direkt bei kisui vorbei, um die komplette Kollektion anzuschauen.

pullover-braut

braut-pullover-1

Qaragma zeigt mit diesem atemberaubenden Kleid, dass langärmelige Kleider den Rücken ganz besonders schön betonen. Ich mag den Kontrast von vorne bedeckt und hinten offen sehr gerne, da er suptile Sexiness zaubert und dabei wahnsinnig elegant aussieht. Das Brautkleid könnt ihr im Berliner Atelier von Qaragma direkt anschauen.

Brautkleid Berlin (10)

Brautkleid Berlin (2)

Eine große Auswahl an Brautkleidern mit langen Ärmeln findet ihr auch bei unseren Freunden von Light & Lace. Wie der Name schon verrät, sind die Kleider mit viel Spitze gearbeitet, wirken aber dennoch leicht, luftig und einfach wunderbar. Im großen Lookbook Brautmode findet ihr noch mehr Kleider der neuen Kollektion. Meine Favoriten sind aber ganz klar diese hübschen Kleider. Besonders die grobe Spitze finde ich mega und durch ihren „rauen“ Charakter einfach perfekt für den Winter.

brautkleid-hippie-14

brautkleid-hippie-15

brautkleid-hippie-28

Eines der wohl schönsten Kleider für eine Winterhochzeit ist sicherlich dieses Prachtstück von Küss die Braut. Der funkelnde Gürtel, die Spitze und der verstärkt gearbeitete untere Bereich verleihen dem Brautkleid einen hohen Glamourfaktor, der perfekt in die weiße Jahrezeit passt.

brautkleid-langarm-2

brautkleid-langarm-1

Wo wir gerade beim Thema Glamour und Luxus sind… Bei Siodam (mehr auch in der Selection) in Frankfurt am Main bekommt ihr tolle langärmlige Brautmode von Jesus Peiro und anderen grandiosen Labels. Wer also etwas extravagantes sucht, der ist hier an der richtigen Adresse! Ihr kommt aus der Region Frankfurt am Main? Dann ist sicherlich auch unser Special Hochzeit in Frankfurt am Main eine spannende Lektüre für euch.

Brautkleid Langarm

Brautkleid von Jesus Peiro (3)

Brautkleid von Jesus Peiro (20)

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.