Vintagehochzeit auf der Maisenburg

Der #cityweddingtrip in Stuttgart geht in die letzte Runde und wir sehen zum Finale nochmal eine großartige, sommerliche Hochzeit im Vintage-Look. Melanie und Tom haben ihren großen Tag an einer der schönsten Hochzeitslocations gefeiert, die die schwäbische Alb zu bieten hat: die Maisenburg in Hayingen. Dort wurde den rund 150 Gästen eine atemberaubende Kulisse geboten. Nicht nur die Location als solche ist schon ein Hingucker, auch die detailreiche Vintage-Hochzeitsdeko ist eine Klasse für sich.

Ich liebe einfach alles an dieser Hochzeit und ich bin rundum happy, sie euch abschließend für die Region Stuttgart zeigen zu dürfen!

Zu erwähnen sind auch noch die perfekt aufeinander eingespielten Dienstleister, die an dieser Hochzeit mitgewirkt haben. Die tollen Fotos sind von der Hochzeitsfotografin Daniela Reske. Die Floristik ist von Nelly Huttenlocher von Stil(l)leben und für die süßen Highlights wie Hochzeitstorte, Cupcakes und Co. war süss und salzig zuständig. Alle weiteren Dienstleister findet ihr unter den Fotos.

An dieser Stelle möchte ich gerne nochmal auf meine Dienstleister-Empfehlungen für den Großraum Stuttgart hinweisen. Ihr findet alle in der Selection/Baden-Württemberg.

Hochzeit Stuttgart (60) Hochzeit Stuttgart (68) Hochzeit Stuttgart (56)Hochzeit Stuttgart (1)Vintagehochzeit Stuttgart (56) Hochzeit Stuttgart (5)

Wie schwierig war es die passende Hochzeitslocation in Stuttgart zu finden?

Das Gesamtpaket aus geschmackvollem Ambiente, Größe der Räumlichkeit für unsere geplanten 150 Gäste und Übernachtungsmöglichkeiten nahe der Location war nicht leicht zu finden 

 

Was gefällt euch an der Location Maisenburg besonders gut?

Die Lage, die Aussicht und die Liebe zum Detail die dort gelebt wird 

 

Liebe Melanie, als Stylistin verschönerst du selbst immer wieder Bräute für den großen Tag. Was war dir bei deinem eigenen Brautstyling denn besonders wichtig?

Ich wollte einen für mich perfekten Retro Look. Nachdem Kleid und Accessoires ausgesucht waren ging es auch bei mir ans Probieren. Ich entschied mich für ein Make-up mit betonten Augen und leichtem Gloss. Die Haare wurden ganz im Retrostyle tief im Nacken gesteckt.

Hochzeit Stuttgart (6)Hochzeit Stuttgart (7)Hochzeit Stuttgart (10)Hochzeit Stuttgart (11)Hochzeit Stuttgart (13)Hochzeit Stuttgart (14)Vintagehochzeit Stuttgart (50)Hochzeit Stuttgart (34)Vintagehochzeit Stuttgart (57)Hochzeit Stuttgart (36) Hochzeit Stuttgart (12) Hochzeit Stuttgart (16) Hochzeit Stuttgart (59) Hochzeit Stuttgart (15)Hochzeitstorte Stuttgart (3)Hochzeit Stuttgart (19)Hochzeit Stuttgart (27)Hochzeitstorte Stuttgart (2)Hochzeitstorte StuttgartHochzeit Stuttgart (61)Hochzeitstorte Stuttgart (1)Hochzeit Stuttgart (32) Hochzeit Stuttgart (21)Hochzeit Stuttgart (50) Vintagehochzeit Stuttgart (49)Hochzeit Stuttgart (52)Hochzeit Stuttgart (31)Vintagehochzeit Stuttgart (48)Vintagehochzeit Stuttgart (53)Vintagehochzeit Stuttgart (58)Vintagehochzeit Stuttgart (59)Hochzeit Stuttgart (64) Hochzeit Stuttgart (55)Fotos: Daniela Reske

Second Shooter: Elmar Feuerbacher

Blumen: Stil(l)leben

Torte, Cakepops: süss und salzig

Papeterie: Vintage-Karten

Brautkleid: Modeca gekauft bei Brautgalerie Scarlett

 

3 Comments
  1. Hallo zusammen, ich war Gast auf dieser Hochzeit und sie war wirklich unglaublich schön!
    Aber die cupcakes auf den Bilder sind nicht von der erwähnten Konditorin!
    Die hat eine Freundin gebacken… Sollte man erwähnen;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus