Ideen für eine Weihnachtshochzeit

Pünktlich zum vierten Advent kommt ein wahres Sahnestück an Inspiration: eine elegante Inspiration für eine Hochzeit zur Weihnachtszeit. Gemeinsam mit Sandra Hützen, meiner liebsten Fotografin aus dem hohen Norden, hatte ich die Idee ein schönes Konzept für eine Winter/Weihnachtshochzeit umzusetzen. Hochzeiten im Dezember werden nämlich immer beliebter. Kein Wunder, wenn es draußen klirrend kalt ist und man währenddessen drin gemütlich bei Kerzenschein, leckerem Essen und festlicher Deko feiert, entsteht eine ganz besondere, fast schon magische Atmosphäre, die im Winter traumhaft anmutet.

Sandra Hützen hat gemeinsam mit Floristin und Dekorateurin Melanie Noormann die perfekte Location für unser schönes Weihnachtsfest gefunden: das Laarnis in Wilhelmshaven. (Noch) eine geheime Perle, um im Norden stilvoll zu heiraten. Im Christmas-Team war ebenfalls Nora vom Food Blog all hungry dory, die die Schokokekse mit goldenem Topping gezaubert hat. Die schlichte, aber überaus elegante Hochzeitstorte kommt von gretarmarlene, die dazu noch passende Schokodiamanten kreiiert hat. Ich war selbst nicht in Wilhemshaven vor Ort, aber das war vielleicht auch besser so, sonst hätten die süßen Sachen alle nicht lange überlebt…

Der Hingucker schlechthin ist die festlich geschmückte Tafel, die komplett von Melanie Noormann bestückt wurde: klassische Weihnachtskugeln, Zapfen, Kartenhalter vom Onlineshop Partyerie, eine Girlande aus Tannengrün, goldene Kerzenständer und Platzteller – winterliche Eleganz soweit das Auge reicht! Ich kam beim ersten Hinschauen schon nicht aus dem Staunen raus, aber der Blick über den Tisch hat dann nochmal alles getoppt: eine hängende Blumendeko, die mit festlichen weißen Amaryllis getoppt ist! Da hüpft mein Blumen- und Hochzeitsherz wie verrückt! Um den glänzenden Auftritt abzurunden, kommt die Papeterie von Kleine Karte mit schimmerndem Golddruck zum Einsatz.

Passend zum Dekokonzept hat Melanie einen Wow-Brautstrauß gebunden, der ebenfalls mit allem auffährt, was für Weihnachten und Winter steht: Tannenzapfen, Amaryllis, Baumwolle so weich wie Schneeflöckchen, golden gesprühte Beeren… Die süße Lizzy trug den Brautstrauß gleich mit zwei winterlichen Brautoutfits vom Salon Hamburg: einmal zu einem langärmligen Brautkleid von Küss die Braut und dann zu einer frischen Kombi bestehend aus Plisserock, Kaschmirpullover und Strickjacke mit kuschligem Wollkragen. Das elegante Make-Up und die hübsche Brautfrisur hat Annika Caspers gezaubert.

Ich danke dem ganzen Team für diese großartige und entspannte Zusammenarbeit! Auf Frieda Therés findet ihr noch mehr gemeinsame Arbeiten von Sandra Hützen und Melanie Noormann. Unter anderem die tropische Hochzeitsinspiration und das tolle Bohemian Beach Shooting.

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und viel Inspiration mit den Fotos!

strickjacke-braut-11

brautstrauss-winterhochzeit-3

strickjacke-braut-14

strickjacke-braut-6

weihnachtsshoot-sandra-huetzen-41

brautkleid-mit-jacke

strickjacke-braut-7

brautstrauss-winterhochzeit-4

strickjacke-braut-15

strickjacke-braut-17

brautfrisur-haarknoten-2

brautfrisur-haarknoten-1

goldene-einladungskarten-hochzeit-2

hochzeit-vintage-gold-1

papeterie-hochzeit

winterhochzeit-3

winterhochzeit-13

winterhochzeit-19

winterhochzeit-8

winterhochzeit-25

winterhochzeit-15

winterhochzeit-30

winterhochzeit-10

hochzeitsdeko-gold-1

hochzeitsdeko-gold-6

hochzeitstorte-schwarz-weiss

schwarze-servietten-hochzeit

tischdeko-winterhochzeit-1

hochzeitsdeko-gold-5

tischdeko-winterhochzeit-4

weihnachtsshootsandrahuetzen-10

brautstrauss-winter

winterhochzeit-17

winterhochzeit-20

sekt-hochzeit

hochzeitsdeko-gold-4

winterhochzeit-28

winterhochzeit-29

kerzendeko-hochzeit-1

make-up-ideen-braut-3

goldene-tischdeko-hochzeit-5

Fotos: Sandra Hützen
Floristik und Dekoration: Melanie Noormann
Lakritz: Lakrids via all hunky dory
Schokokekse: all hunky dory
Hochzeitstorte und Schoko: gretarmarlene
Kartenhalter Kugeln, Strohhalme: Partyerie
Servietten: Butlers
Brautoutfit mit Strickjacke: Salon Hamburg
Langärmliges Brautkleid: Küss die Braut von Salon Hamburg
Papeterie: Kleine Karte
Location: Laarnis Wilhelmshaven
Haare/Make-up: Annika Caspers
Model: Lizzy Hölzel

2 Comments
  1. Liebe Frieda Theres,

    vielen Dank für dieses spannende und wundervolle Projekt! Es hat unglaublich Spaß gemacht in diesem einzigartigen Team von Powerfrauen mitzuwirken.

    Herzlichen Dank für dieses tolle Feature und die lieben Worte!

    Viele liebe Grüße

    Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus