Rosen und Protea

Heute habe ich mal wieder ein paar Inspirationen mit unserem liebsten Südafrika-Import, der rosaroten Protea, die auch hierzulande immer beliebter wird. Mit ihrer auffällig großen Blüte braucht sie auch gar nicht mehr viel und passt daher wunderschön zu klassischen Hochzeitsdekos. Hier sehen wir eine Zusammenstellung mit Rosen und der helllila Wachsblume – sehr locker und sehr natürlich. Proteas kommen in schlichten Gefäßen immer am besten zur Geltung, das können klare Vasen, aber auch schlichte weiße Behälter sein, je nachdem, in welchem Stil ihr heiratet. Die Protea passt zu allem, von modern bis vintage, von schlicht bis übertrieben. Wenn ihr euch spätestens jetzt in die Protea verliebt habt, dann findet ihr noch weitere Ideen für jeden Proteageschmack:

Extravagant und verdammt cool: Proteas und Pailetten

Klassisch und natürlich: Proteas im Vintagelook

Für jeden etwas: Proteas in allen Variationen

Modern und schlicht: Proteas und stylisches Silber

Zeitlos schön: Proteas und viel Lila

Die Bilder sind von dem südafrikanischem Fotografen Bernd Bravenboer.

Protea Hochzeit (1)

Protea Hochzeit (7)

Protea Hochzeit (37)

Protea Hochzeit (31)

Protea Hochzeit (35)

Protea Hochzeit (38)

Fotos: Bernd Bravenboer

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.