Candlelight Magic – Hochzeitsdeko mit Kerzen

Vintage Dreams ahead! Mit dieser tollen Hochzeitsdeko-Inspiration von Simply Si Weddings begeben wir uns auf eine Stil-Reise in der die einzelnen Nuancen von Shabby Chic und französischem und englischem Country Chic herrlich aufeinander treffen. Augenmerk liegt hier auf der Candlelight Magic – der Einsatz von zahlreichen Kerzen in unterschiedlichsten Ausführungen sorgt für eine unvergessliche Stimmung und unterstreicht den Tonus des Looks mit einem Hauch Magie. On Top bezaubern uns bei dieser Hochzeitsdeko mit Kerzen noch tolle Blumen in modernen Trendfarben und stilechtes Interior.

Kreativ Wedding hat diese Dekoinspiration einer echten Hochzeit im kleinsten Kreise authentisch eingefangen.

Ein Garant für Romantik – Hochzeitsdeko mit Kerzen

Stilprägend für diese eindrucksvolle Hochzeitsdeko sind Elemente mit romantischem Vintage-Charme wie dunkles Holz mit Patina, antike Stühlen mit klassischem Wiener Geflecht und traditionelle Blumen in modernen Trendfarben wie Peach und Lavendel. Gerade für eine laue Hochzeit im Spätsommer ist dieses Dekokonzept wie geschaffen – denn der atemberaubende Kerzenschein kommt besonders schön am Abend mit Einbruch der Dunkelheit zur Geltung. Gerade diese Candlelight Magic ist der Leitfaden des Looks und wirkt dennoch stimmig mit allen anderen Elementen. So begegnen uns außerdem Details mit wahrem romantic-vintage Vibe wie massive Kerzenständer aus Messing, edles Geschirr und eine leicht verschnörkelte Blumenschale, gefüllt floralen Lieblingen wie Nelken und Pfingstrosen.

Raffinesse in Balance

Die Tischdeko wirkt aber alles andere als üppig, vollgeladen oder übertrieben – hier wurde genau die richtige Balance getroffen. Gerade der Schein der zahlreichen Stabkerzen haucht das Ambiente in ein angenehmes warmes Licht, das eine traumhafte Aura versprüht. Highlight ist definitiv der Mix aus Altem & Neuen – der Moderne und der Tradition. So stehen die hohen Kerzenständer auf der langen Tafel für pure Klassik, die sich bewährt. Ein toller Kontrast dazu sind die modernen, von der Decke hängenden Glaskugeln mit Teelichtern. Sie sorgen für einen absoluten Eyecatcher und wirken wie in der Luft schwebend. Die natürlichen Lichtquellen werden auch rund um das Centerpiece, dem Tisch, noch einmal perfekt aufgegriffen und in Szene gesetzt. So finden wir die langen Kerzen auch noch einmal auf dem Kaminsims wieder, oder lichtspendende Stumpenkerzen in einem prächtigen Kerzenständer, der künstliche Lichtquellen überflüssig macht.

In Erinnerung bleiben somit Impressionen einer stilsicheren, authentischen Hochzeitsdeko mit Kerzen, wie geschaffen für alle Romantiker und Vintage-Liebhaber, die das Spiel mit subtilen Kontrasten lieben.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.