Brautfrisuren für lange Haare – Something Sleek

Schlicht, schön und absolut en vogue. Das neue Jahr bringt uns nicht nur in Sachen Brautmode tolle Trends, sondern auch in Bezug auf Beauty und Hairstyles. Im Spotlight der neuen Saison stehen zauberhafte, sleeke Brautfrisuren für lange Haare.

Sleeke Brautfrisuren für lange Haare

Die super glatten Hairstyles erlebten in der Mitte der 2000er ihren absoluten Peak und das Glätteisen eroberte die Schminktische der Welt im Sturm. Sleeke Frisuren sind seitdem nie ganz weg gewesen, haben sich aber definitiv weiterentwickelt. Heute wissen wir: die richtige Pflege und Hitzeschutz sind das A und O und manchmal ist weniger auch mehr. Wir freuen uns dennoch aber riesig, dass der mondäne Chic von straighten Brautfrisuren nun sein Comeback feiert. Mit minimalistischer Raffinesse und schlichter Eleganz zeigen wir in unserem neuesten Beauty-Editorial drei herrliche Varianten in Sachen Brautfrisuren für lange Haare im Sleek-Revival. Fotografiert von Habin Jones Photo und gestylt von Hair & Make-Up Artist Nike Nitz von Rouge Rosé .

Modern & Sweet – Half-Up Ponytail

Mit leicht verspieltem Charme und nonchalantem Look zeigt sich der „Half-Up Ponytail“. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen hoch angesetzten Pferdeschwanz, bei dem nur der obere Part der Haare zusammengebunden wird. So wirkt die Haarpracht dynamisch und noch fülliger und voluminöser. Wichtig: der Übergang vom Zopf zum unteren Teil der Haare sollte gut und lückenlos gemacht sein, sodass sich ein fließendes Gesamtbild ergibt. Die Half-Up Ponytail Brautfrisur ist der perfekte Mix aus leicht unkonventioneller Modernität und klassischer Zurückhaltung. So rückt das Gesicht in den Fokus, wird wunderschön eingerahmt, ohne dass zu viel Strenge im Style dominiert. Toll zur Geltung kommt der Look beispielsweise in Kombination mit schulterfreien Brautkleidern, wie hier mit dem romantischen Modell von Emy & Li.

Stylingtipp: wer es noch etwas verspielter und mit Statement-Charakter mag, bindet den Half-Up Ponytail mit einem schmalen Seidentuch und trendy Schleife.

Bold & Timeless – Der Ponytail

Ein zeitloser Klassiker, der nie aus der Mode gekommen ist und vor allem Komfort verspricht, ist der Pferdeschwanz. Der gerade gebundene Zopf galt früher als schneller, unkomplizierter Alltags-Style, der zu festlichen Anlässen eher unangebracht war. Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert, denn: we love Ponytails! Gerade in Form von einer Brautfrisur für lange Haare, überrascht der Haarzopf mit Vielfalt. Einen aufregenden und dennoch nicht zu aufdringlichen Twist bekommt er in dieser Variante, kreiert von Nike Nitz von Rouge Rosé. Hier wird nur das vordere Drittel der Haare in der Mitte gescheitelt und der Rest fein nach hinten gekämmt und der Zopf noch einmal mit einer Strähne umwickelt.

Sleeke Ponytails sind nahezu prädestiniert für hochgeschlossene Brautkleider, beispielsweise mit Stehkragen oder auch im Neckholder-Design. Hier liegen das Gesicht und die Schultern komplett frei, was ebenfalls Raum für Statement-Schmuck bietet. Die funkelnden XL-Stecker von White Jasmine etwa kommen so besonders schön zur Geltung und ein verhaken mit den Haaren ist durch diese Brautfrisur definitiv passé.

Sleek & Straight – Der nonchalante Klassiker

Super simpel und dennoch ausdrucksstark ist die glatte, offen getragene Variante. Im Gegensatz zu den anderen Brautfrisuren liegt hier die Aufmerksamkeit mehr auf den Haaren, was die richtige Balance voraussetzt. So sollte zum Beispiel das Make-Up nicht zu laut sein und in Konkurrenz mit dem Hairstyle stehen. Mit den hochwertigen Beautyprodukten von Artdeco in sanften Erdtönen und mit einem Hauch Schimmer, wird der Gesamtlook perfekt abgerundet und die Frisur noch einmal unterstrichen. Gerade bei offenen Haaren und vor allem bei glatten Styles, ist eine gesunde, gepflegte Basis das A und O. Am besten auch am Tag selbst noch einmal Haaröl und auf jeden Fall eine Bürste parat haben!

Tipp: wer sich eine üppigere Brautfrisur wünscht, muss dennoch nicht gänzlich auf einen sleeken Style an der Hochzeit verzichten. Besonders die Zopf-Varianten sind perfekt für den Second Look und easy im Handling.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.