Alex und Daniel – Hochzeit am Fühlinger See in Köln

City Wedding Trip auf Frieda Therés! Wir bleiben im wunderschönen Köln und starten mit der grandiosen Hochzeit von Alex und Daniel in den Sonntag! Die beiden haben sich für ihren großen Tag eine der wohl schönsten Locations der Domstadt raus gepickt: den Seepavillon am Fühlinger See. Das bedeuetet Sand, Wasser und Strandgefühl im Norden Kölns und damit eine äußerst romantische Kulisse für die freie Trauung und das große Hochzeitsfest.

Aber nicht nur die Location ist ein Highlight, auch die vielen liebevollen Details und die frühlingsfrische Dekoration sind rundum bezaubernd. All das wird nur noch von der strahlenden Braut und dem stolzen Bräutigam in den Schatten gestellt. Ich bin durchweg begeistert und sitze gefühlt mit einem Cocktail gemütlich im Liegestuhl am Fühlinger See.

Danke an Octavia und Klaus für dieses grandiose Bilderparadies! Die Fotos lassen nur zu gut erahnen, wie emotionsgeladen, fröhlich und ausgelassen diese Hochzeit war.

Hochzeit Koeln (121) Hochzeit Koeln (131) Hochzeit Koeln (132)hochzeit dekohochzeitblumenkinderHochzeit Koeln (125)Hochzeit Koeln (135)Hochzeit Koeln (123)

Was liebt ihr an Köln besonders?

Köln ist insgesamt eine sehr schöne und vor allem interessante Stadt, welche neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Kölner Dom und der Rheinpromenade aufgrund seiner zahlreichen Parks und Gärten auch die Möglichkeit zur Erholung im Grünen bietet – wenn man mal eine kleine Auszeit von dem pulsierenden Großstadtleben braucht. Besonders angetan hat es uns natürlich die schöne Natur rund um den Fühlinger See.

 

Ihr habt am Fühlinger See geheiratet. Wie aufwändig war es die passende Hochzeitslocation in Köln zu finden

Es ist natürlich nicht einfach, eine Hochzeitslocation zu finden, die den Vorstellungen des Brautpaares entspricht, zum Stil der Hochzeit passt und zum Hochzeitstermin noch verfügbar ist. Gerade Köln hat sehr viele schöne und ausgefallene Locations zu bieten – da fällt die Wahl nicht leicht. Interessanterweise lief bei uns die Locationsuche ein wenig anders ab als bei den meisten Brautpaaren. Durch Zufall bin ich im Internet auf den Seepavillon gestoßen – Monate bevor Daniel mir überhaupt den Heiratsantrag gemacht hat.
Für mich stand damals schon fest, dass dort eines Tages meine Traumhochzeit stattfinden soll. Und tatsächlich war der Seepavillon die erste und einzige Location, die wir uns persönlich angeschaut haben. Wir waren sofort begeistert und haben die Location für den einzigen Termin gebucht, der für dieses Jahr noch frei war.

 

Was war euch bei eurer Hochzeit besonders wichtig?

Wir wollten beide keine steife, von Tradition und Konvention bestimmte Hochzeit, sondern ein schönes und lockeres Fest, bei dem alle Spaß haben. Darum haben wir uns bewusst für eine sommerliche Hochzeitsparty mit einer Freien Trauung am Strand, anschießendem BBQ auf der Terrasse und einer ausgelassenen Feier am Abend entschieden. Uns war es besonders wichtig, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und es ihnen an nichts fehlt. Deshalb haben wir auch auf viele kleine, liebevoll selbst gestaltete Details geachtet, die unserer Hochzeit die gewünschte persönliche und individuelle Note verleihen sollten. Wir sind glücklich, dass wir diesen Tag mit unseren engsten und liebsten Familienmitgliedern und Freunden in einer entspannten Atmosphäre bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten.

Originalbild unter: http://octaviaplusklaus.fotograf.de/photo/55519273-3864-4df3-849e-1eb10a228905Originalbild unter: http://octaviaplusklaus.fotograf.de/photo/55519b65-4fc0-4e63-b244-62580a228905Originalbild unter: http://octaviaplusklaus.fotograf.de/photo/55516e6a-c75c-4073-84a7-63fd0a228905Originalbild unter: http://octaviaplusklaus.fotograf.de/photo/555189e7-7e44-4f82-aa3c-0e030a228905Originalbild unter: http://octaviaplusklaus.fotograf.de/photo/555149eb-18bc-4c75-bf4a-52910a21b8bcHochzeit Koeln (134)Hochzeit (3)Originalbild unter: http://octaviaplusklaus.fotograf.de/photo/55514cf6-d118-4da8-bf35-50780a22c1c6Hochzeit (4)Hochzeit Koeln (122)Originalbild unter: http://octaviaplusklaus.fotograf.de/photo/55514a75-8740-4970-8574-4f940a22c1c6Originalbild unter: http://octaviaplusklaus.fotograf.de/photo/55514cc1-f0d8-41c9-8096-3e000a228905
Hochzeit (5)Hochzeit Koeln (127)
Hochzeit Koeln (133)

Fotos: Octavia und Klaus
Location: Fühlinger See, Köln
Florisitk und Dekoration: Gutjahr Dekodesign
Brautstyling: Claudia Kumm
Freie Rednerin: Hochzeitsredner Nolden Schuhmacher
Catering: Kaiserschote

 

1 Kommentar

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.