Franzi und Dominik – Standesamtliche Hochzeit in Berlin

Gestern hatten wir mit den Hochzeitsimpressionen von Love Circus einen Knallerstart in den #cityweddingtrip Berlin. Die liebe Olivia Tänzer von der Eventagentur Love Circus hat in einem großen Interview ihre Lieblingsplätze und Tipps rund um eine Hochzeit in Berlin verraten. Heute knüpfen wir direkt an die Schönheit der Berliner Hochzeiten an: mit einer absolut bezaubernden Standesamtlichen Hochzeit!

Als ich die Fotos von Franzi und Dominik gesehen habe, war es sofort um mich geschehen… Ich liebe es einfach, wenn auch Standesamtliche Hochzeiten mit Liebe zum Detail gefeiert werden. Ein ganz wesentlicher Punkt dabei ist natürlich die Location selbst, sprich das Standesamt. Viele Standesämter haben immer noch den Charme einer KFZ-Zulassungsstelle, daher freue ich mich immer wieder Standesämter zu entdecken, die die Wichtigkeit des Moments erkannt haben und einfach, nun ja, SCHÖN sind.

Franzi und Dominik haben den Spieß einfach umgedreht und sich erst die passende Location gesucht, in diesem Fall das Ermelerhaus in Berlin und dann eine Standesbeamtin dorthin bestellt. Lasst euch inspirieren von den tollen Fotos und der persönlichen Hochzeitsgeschichte der beiden!

Danke an die Hochzeitsfotografin Ashley Ludaescher für die zauberhaften Fotos!

Update: mittlerweile ist Franzi schwanger! Schaut euch auch ihre süßen Babybauchbilder an!

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-1

Hochzeit Standesamt Berlin (3)

Hochzeit Standesamt Berlin (6)

Hochzeit Standesamt Berlin (1)

Liebe Franzi, eure Standesamtliche Hochzeit ist einfach wunderschön anzuschauen! Wie habt ihr den Tag in Erinnerung?

Die intimen und familiären Stunden an unserer standesamtlichen Hochzeit in Berlin waren für uns fast noch schöner als die große Scheunenhochzeit mit 85 Gästen. Wir hatten einfach unsere Liebsten ganz nah bei uns und sind ganz entspannt nach der Trauung 3 Stunden über die Spree geschippert. Das war wie Urlaub für uns und unsere 14 Gäste. Danach ging es für eine Erfrischung auf die Amano Bar Dachterasse und am Abend zu Katz Orange, eins unserer Lieblingsrestaurants in Berlin.

Der perfekte Tag für uns und das ganz stressfrei und mit ganz viel Liebe und Berliner Luft.

 

Wie lange habt ihr gebraucht, um eure Standesamtliche Hochzeit zu planen?

Das ging eigentlich ganz fix. ;-) Für die kirchliche Scheunenhochzeit, die natürlich wesentlich zeitaufwendiger war, und die standesamtliche Hochzeit in Berlin, haben wir uns ingesamt 5-6 Monate Zeit genommen.

 

Ihr habt im schönen Standesamt des historischen Ermelerhaus in Berlin geheiratet. Wie kam es zu dieser Location?

Obwohl wir beide ursprünglich aus Bayern kommen, doch mittlerweile seit 5 Jahren in Berlin wohnen und leben, wollten wir unbedingt in Berlin standesamtlich heiraten und unsere Familie und engsten Freunde zu uns nach Berlin einladen. Also begann im Januar die Suche nach der perfekten Location.

Schnell wurde uns klar, dass die normalen Standesämter nicht das Richtige für uns sind. So triste und unromantisch. So sind wir auf die Idee gekommen nach Locations zu suchen und den Standesbeamten zu unserer Trauung dort hin zu bestellen. Das Ermelerhaus war einfach nur perfekt und traumhaft schön. Nach der Trauung, ein paar Snacks und kühlen Getränken sind wir direkt vor der Location mit einem privat gebuchtem Boot abgeholt worden und haben eine entspannte Bootsfahrt durch Berlin gemacht.

 

Dein Standesamt-Outfit ist wunderschön und ein richtiger Hingucker! Erzählst du uns, wo du es gekauft hast und wie du es zusammengestellt hast?

Ich bin ein absolutes Pinterest-Girl und habe da auch durch Zufall, das Kleid meiner Träume entdeckt. Rime Arodaky – Charlotte Forever (Schulterfreies Minidress mit ausgestelltem Rock und Spitzencape)

Unter dem Bild wurde geschrieben „Wer ein Kleid von Rime Arodaky möchte, muss in den Flieger nach Paris steigen“. Es war Anfang April und in 2 Monaten stand die Hochzeit vor der Tür. Doch dann hat mein Mann bei Rime Arodaky eine ganz nette Dame erreicht und sie meinte, dass nur eine Boutique in Nizza DAS Kleid bestellt hat. Juhuuu.

Ich hatte super Glück, da Bestellung und Produktion mindestens bei 4 Monaten liegen.

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-30

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-22

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-32

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-35

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-39

Hochzeit Standesamt Berlin (7)

Hochzeit Standesamt Berlin (8)

Hochzeit Standesamt Berlin (10)

Hochzeit Standesamt Berlin (4)

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-48

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-47

Hochzeit Standesamt Berlin (5)

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-71

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-58

Hochzeit Standesamt Berlin (2)

Ermelerhaus-Berlin-Standesamt-Hochzeit-Ashley-Ludaescher-66

Fotos: Ashley Ludaescher
Kleid: Rime Arodaky
Tasche: See by Chloe
Blumen: Blumenbett
Haare/Make-Up: Jack’s Beauty Department
Location: Standesamt im Ermelerhaus

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.