Im Trend: Hochzeitsdeko Ombré

Zu den großen Trends der Jahre 2012/2013 zählt der Ombré-Look. Der Begriff steht für einen Farbverlauf von hellen zu dunklen Tönen. Schon damals waren wir absolute Ombré-Fans und daher war direkt klar, dass wir diesen Trend von damals neu aufgreifen. Passend zur großen Throwback & Preview Rückschau zu 10 Jahren FRIEDA THERÉS, haben wir somit dem charakteristischen Style einen frischen Touch verpasst.

Gemeinsam mit Fotografin Leonie Rosendahl und Eye Catch Events entstand eine moderne Hochzeitsdeko, die Ombré in seiner schönsten Form präsentiert.

Rosen, Rosen, Rosen

Die Ombré-Technik lebt von ihren zarten Farbverläufen, die einen wunderschönen Effekt erschaffen. Lange Tische mit Ombré-Blumengestecken in der Mitte sind ein absoluter Eyecatcher. Unser Style-Ansatz: der Farbeffekt richtet sich komplett auf Blumen, die in Girlandenform die Tischmitte schmücken. Um Ruhe in den ohnehin schon aufregenden Look zu bekommen, wird komplett mit Rosen gearbeitet.

Luftig leicht

Im Gegensatz zu den Ombré-Konzepten der 2010er Jahre, liegt der Fokus in dieser Interpretation auf viel Leichtigkeit und Eleganz. Der Farbverlauf ist von Weiß bis hin zu einem dunklen Cappucino-Ton aufgebaut und damit im Fokus des Geschehens. Damit der Look schön strahlen kann, kommt Klarglas als Kontrast dazu. In Form von schlichten Vasen und Glastellern – fast schwerelos reihen sich die Gedecke aneinander.

Pur & glanzvoll

Glanzvolle Akzente setzen die stylischen silbernen Wasserbecher, die sich neben eleganten Weingläsern aufreihen. Um den Ombré Look upzugraden und zu modernisieren, sind Kontraste das ideale Werkzeug. Das puristische, silberne Besteck und die schlichten Menükarten von Kartenliebe runden das Gedeck ab.

Die Location

Eine Deko im Ombré-Look braucht eine ruhige Umgebung, damit sie wirken kann. Wir lieben die wunderschönen Altbauräume der Location Carl Fritz in Berlin – ein perfekter Ort zum Heiraten. Die weißen Stühle und die weiße Tischdecke bilden in dem Erker die Basis für die Tischdeko.

Ombré Hochzeitstorte

Passend zur Tischdeko zeigt sich die Hochzeitstorte von Lottas Torten im gleichen Look. Die silberne Tortenplatte greift den coolen Style des Bestecks und der Wasserbecher auf. So schön: die gespachtelte Optik der Torte, die den Farbverlauf noch unterstreicht.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.