Heiraten im Adlon Berlin

Seit unserem royalen Shooting in den Räumen des geschichtsträchtigen Hotel Adlon bin ich dieser Location direkt am Brandenburger Tor verfallen. Denn hier kommt wirklich alles zusammen, was zur Feier eines besonderen Anlasses gehört: tolle Räumlichkeiten, eine hervorragende Lage, großartiger Service. Diese drei Key-Points sind für mich bislang in keiner Location so perfekt erfüllt worden, wie im Adlon Berlin. Insbesondere der Service bekommt von mir 1000 Extrapunkte. Bereits am Shootingtag wusste ich, dass es einen eigenen Blogpost braucht, um diese Perfektion noch einmal dankend zu betonen. Alles lief reibungslos und professionell, für jede Frage war sofort jemand zur Stelle und selbst besondere Anfragen wurden erfüllt. Das gesamte Team war an diesem Tag mehrmals am Staunen, denn so eine perfekte Rundumbetreuung erlebt man nicht alle Tage.

Ich habe das Adlon an diesem Tag von seinen „inneren Werten“ kennen- und schätzen gelernt. Auch wenn es von Außen definitiv genauso mithalten kann :) Die Atmosphäre dort ist einfach besonders und wie ich finde auch sehr nahbar. Genug Gründe also, euch dieses feine Plätzchen auch als Hochzeitslocation ans Herz zu legen. Was man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so vermuten würde: das Hotel bietet eine Vielzahl an Räumlichkeiten, die zu vielen Stilrichtungen passen. Insbesondere die Wintergärten haben es mir angetan, denn sie vermitteln durch die Begrünung Urlaubsflair on top. Zudem finden sich in den Wintergärten tolle Anrichten, die prädestiniert sind für den Aufbau eines schönen Sweet-Tables. Da haben wir uns natürlich auch richtig ausgetobt, wie ihr in den Bildern des royal wedding editorials sehen könnt.

Eine Hochzeit im Adlon ist aber auch noch aus anderen Gründen sehr spannend:

– im Hotel sind Standesamtliche Trauungen möglich

– ihr könnt dort Hochzeitsfeiern für bis zu 250 Gäste abhalten

– das Haus verfügt über eigene tolle und erfahrene Floristik, das sorgt für kurze Wege

– hauseigene Küche, die euch ein Hochzeitsmenü nach euren Wünschen kreiert

– vor Ort gibt es eine erfahrene und spezialisierte Weddingplannerin, die euch zur Seite steht

– der Servicestandard ist wie schon geschrieben auf höchstem Niveau

– es gibt vielseitige Räume für jede Gästegröße

– ihr empfangt eure Gäste in einem sehr geschichtsträchtigen, weltbekannten Hotel

– ihr könnt in einem der Hotelzimmer oder Suiten übernachten und euer Gettin Ready genießen

– startet das Hochzeitsabenteuer mit einer Bachelorette Party in der wunderschönen Spa-Suite

Darüber hinaus finde ich aus konzeptioneller bzw. kreativer Sicht noch einige Punkte sehr erwähnenswert. Ich habe schon Locations erlebt, die sehr starr sind was bspw. die Bestuhlung oder die Dekoration im Allgemeinen angeht. Das war im Adlon komplett unkompliziert. Ihr habt dort wirklich freie Wahl, was das angeht. Ihr könnt theoretisch vom Barwagen bis hin zu Omas Kommode alles mitnehmen, um eure Hochzeit noch persönlicher zu machen.

Hier seht ihr den berühmten Palaissaal des Adlon, ein prunkvoller Raum, wie gemacht für rauschende Feste. Wenn ich nun euer Interesse geweckt habe, dann wendet euch für eine erste Kontaktaufnahme direkt an das Hochzeits-Team des Hotels.

Fotos: Hotel Adlon

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.