More life, more love and more memories – ein Hochzeitswochenende voller großer Gefühle auf Mallorca
16 gemeinsame Jahre, vier Kinder und ein längst miteinander aufgebautes Leben: Das Unternehmerpaar Viky und Klaus Rader ist bereits standesamtlich verheiratet, eine große Hochzeit hat es bislang aber nicht gegeben. 2026 sollte sich das ändern. Besonders schön: Ihre Kinder sind inzwischen alt genug, dieses besondere Wochenende ganz bewusst mit ihren Eltern zu erleben und selbst Teil dieser Erinnerung zu sein.
Der Entschluss, die große Hochzeit noch in diesem Jahr zu feiern, entstand ziemlich spontan. Mit dem 26. Juni 2026 war schnell ein Datum gefunden, das für die beiden gleich mehrfach Bedeutung hat: Der 26. Juni ist ihr Jahrestag, gleichzeitig ergibt die 26 in der Quersumme die Acht – für das Brautpaar ein schönes Symbol für Unendlichkeit.
Nur vier Monate blieben, um aus der Idee ein komplettes Hochzeitswochenende entstehen zu lassen. Svenja Fischer Weddings übernahm die Planung und entwickelte das gesamte Konzept anhand der Wünsche des Brautpaares. Die Inspirationen, die Viky dafür mitbrachte, kamen nicht aus der klassischen Hochzeitswelt, sondern vielmehr aus Mode, Editorials und Design. Ihre ausgeprägte Stilsicherheit wurde damit zu einem wichtigen Teil des Planungsprozesses und passte zugleich perfekt zur klaren, zeitgenössischen Architektur des Alcázar de Artà.
Eine weitere wichtige Inspirationsquelle war das italienische Lebensgefühl. Viky und Klaus lernten sich in Italien kennen und lieben, und auch beruflich ist diese Verbindung Teil ihrer Geschichte: Klaus ist Gründer der Restaurantkette L’Osteria und seit vielen Jahren eng mit italienischer Genusskultur verbunden. Dieses Gefühl von Leichtigkeit, gutem Essen, langen Abenden und Lebensfreude sollte daher unbedingt auch bei der Hochzeit auf Mallorca spürbar werden.
Fotografisch begleitet wurde die Hochzeit von Haute Weddings. Bei aller Ästhetik blieb dabei immer die eigentliche Geschichte im Mittelpunkt: Viky und Klaus, ihre vier Kinder und die Menschen, die ihr gemeinsames Leben seit vielen Jahren begleiten.
Vikys Bridal Looks: Spitze, Romantik und moderne Couture
Für die Trauung entschied sich Viky für einen Bridal Look aus der Bridal Boutique in Baden-Baden, der all das vereint, was ihren persönlichen Stil ausmacht, und sich genau nach diesem besonderen Hochzeits-Look anfühlt, den sie sich für diesen Tag gewünscht hatte. Das Brautkleid fällt sofort ins Auge und strahlt gleichzeitig große Romantik aus. Florale Spitze, feminine Details und eine klare Silhouette treffen auf eine transparent gearbeitete Corsage, eine stark betonte Taille und einen voluminösen Rock mit langer Schleppe.
Dazu trägt sie einen Schleier mit einer kürzeren Lage über dem Gesicht, ein Detail, das dem Look noch einmal eine sehr moderne Note gibt. Auch beim Beauty-Styling zeigt sich ihre Stilsicherheit: weiche Wellen und seitlich zurückgenommene Haare wirken feminin und unkompliziert und bilden einen schönen Gegenpol zur aufwendigen Couture des Kleides.
Ein besonderer Teil ihrer Bridal Wardrobe waren auch die Schuhe. Gemeinsam mit GIA BORGHINI designte die Fashion-Liebhaberin vier verschiedene Brautschuhe, die sie über das Hochzeitswochenende hinweg zu ihren Looks trug.
Abgerundet wurde der Bridal Look durch einen Brautstrauß, der mit klassischen Erwartungen bricht. Statt eines traditionell gebundenen Bouquets trägt Viky die lang fallenden weißen Blüten an einem Ring, wodurch das Arrangement wie ein florales Accessoire wirkt.

