Dreamwedding: Hochzeit auf den Malediven

Destination Weddings sind schon seit einigen Saisons stark im Kommen. Die Hochzeit im Ausland zu feiern, besticht mit einem ganz besonderen Charme, Einzigartigkeit und natürlich einer spektakulären Kulisse. Neben europäischen Zielen wie Italien und den Balearen, rückt nun ein neuer Weddingspot ins Rampenlicht: die Malediven. Die weißen Sandstrände, das glasklare Meer und die tropische Natur wirken wie in einem Traum. Das angenehme Klima hat für Paare, die in der Ferne heiraten wollen aber noch mehr Vorteile: hier kann auch in den Wintermonaten unter der strahlenden Sonne Ja gesagt werden und so eine Sommerhochzeit mitten im Dezember gefeiert werden. Denn das ganze Jahr über herrschen hier herrliche Temperaturen um die 30 Grad Celsius. Noch ein weiterer Grund den neuen Hochzeitsort gemeinsam mit den Malediven-Experten von STOP OVER REISEN einmal genauer zu betrachten.

Say Yes – Eine Hochzeit auf den Malediven feiern

Die positiven und romantischen Aspekte einer Strandhochzeit aufzulisten wäre ewig. Barfuß am Strand mit Blick auf das glitzernde Meer Ja zu sagen, strahlt einfach eine ganz besondere Magie aus und ist definitiv ein Moment, der für immer in Erinnerung bleibt. Neben der atemberaubenden Landschaft bieten die Malediven den Paaren aber noch mehr. Ruhe, Gelassenheit und eine ganz besondere, erdende Atmosphäre umgeben die Inselgruppen südwestlich von Indien und Sri Lanka. „Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.“, berichten die Experten von STOP OVER REISEN im Interview mit FRIEDA THERÉS.

Zahlreiche der 26 im indischen Ozean liegenden Atolle bieten vor allem eines: Privatsphäre. Und genau das ist, was viele Couples sich für ihre Hochzeit wünschen. Ein intimer Moment, nur zu Zweit, umgeben von einer prächtigen Kulisse. „Trotz der Abgeschiedenheit gibt es viele Möglichkeiten, die Zeremonie individuell zu gestalten, ebenso wie die Location, z.B. kann die Hochzeit in einem Unterwasserrestaurant geplant werden.“, erzählen die Experten von STOP OVER REISEN. Aber nicht nur für die Trauung zu zweit sind die Malediven ideal. Gerade für die im Trend liegenden Micro-Weddings mit einer kleinen Gruppe, sind die besonderen Insel-Zeremonien wie gemacht und ein wirklich zauberhafter Ort. Gemeinsam mit dem exquisiten Know-How des Teams kann die ganz persönliche Traumhochzeit von Anfang bis Ende geplant werden, ganz nach dem Motto „rundum-sorglos, made with love“.

Hochzeit auf den Malediven – Insights & Traditions

Neben der Planung rund um den großen Tag gibt es einige Facts, die im Vorfeld wissenswert sind. Der bedeutendste ist wohl die bürokratische Seite. Eine Heirat auf den Malediven ist nicht rechtsgültig und ausschließlich eine symbolische Zeremonie. Um auch vor dem Gesetz als Ehepaar zu gelten, muss zuvor oder danach in einer standesamtlichen Hochzeit Ja gesagt werden. Dafür entzückt die Symbolik mit lokalen, kulturellen Bräuchen umso mehr. Auch in großen, westlich-ausgerichteten Resorts werden die einheimischen Traditionen (je nach Wunsch) aufrecht erhalten. „Maledivische Hochzeiten werden mit Palmblättern umrandet (…) und die Location am Strand wird häufig wunderschön mit natürlichen Materialien dekoriert.“, so das Expertenteam. Einer von vielen wundervollen Aspekten, warum der Traumort als neues Destination-Wedding-Highlight verzaubert.

Hochzeit auf den Malediven – Planen mit den Experten

Mit dem Team von STOP OVER REISEN begibt man sich nicht nur in die Hände von absoluten Experten, sondern in die von wahren Insidern. Seit über 35 Jahren im Business, kennt das Travel-Team jede einzelne der über 180 Inseln. Und das all-over: alle wurden und werden regelmäßig persönlich besucht. Ganze drei Monate im Jahr verbringen die Malediven-Spezialisten von STOP OVER REISEN in der weiten Ferne, um stets allen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden, immer mit dem Ziel Die eine Insel zu kennen, die Ihre Vorstellungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.