Die schönsten Frühlingsblumen

Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt die Vorfreude auf den Frühling. Und damit auch die Lust auf frische Blumen. Nicht nur für Hochzeiten im Frühling lohnt sich spätestens jetzt die Recherche, auch für das allgemeine Wohlbefinden ist es immer schön, sich mit Blumen zu umgeben. Doch welche Blumen gibt es im Frühling? Einen großen, schnellen Überblick bietet der FLOWERGUIDE, in dem Blumen nach Saison und Farbe gefiltert werden können. Darüber hinaus haben wir aber auch unsere persönlichen Favoriten, die wir gerne auf Frühlingshochzeiten sehen.

Ranunkeln

Unsere liebste Frühlingsblume ist mit Abstand die Ranunkel. Ihre elegante Blütenform ist die pure Perfektion. Sowohl kleine, als auch große Ranunkeln sind ein echter Hingucker in der Vase. Das Schöne an Ranunkeln ist die Farbvielfalt. Von ganz Weiß bis hin zu einem satten Rotton, bietet diese Blume eine breite Farbpalette an. Schaut euch als Inspiration die vielen Ideen für Brautsträuße mit Ranunkeln an!

Tulpen

Wir lieben Tulpen! Sie sind die wahren Frühlingsboten und machen selbst wenn es noch kalt ist, bereits Lust auf die ersten warmen Sonnenstrahlen. Tulpen haben in den Frühlingsmonaten ihren großen Auftritt und erfreuen jedes Jahr aufs Neue mit ihrer zeitlosen Eleganz. Die beliebten Frühlingsblumen setzen bunte Farbtupfer in rot, rosa, weiß, orange oder gelb – einige Sorten blühen sogar schwarz. Die meisten Tulpen erreichen eine Wuchshöhe von 25 bis 35 Zentimetern und sind damit perfekt für Brautsträuße mit Tulpen.

Magnolien

Wer liebt sie nicht? Strahlend schöne Magnolien, die uns im Frühling glücklich machen! Wenn sie dann auch noch in Form rosa gekrönter Magnolienbäume auftauchen, ist das natürlich ein echtes Naturgeschenk! Auf FRIEDA THERÉS finden sich ebenso einige Inspirationen mit Magnolien. Bei einem Brautstrauß mit Magnolien sind sie ein echter Hingucker und durch ihre Farbe und Form besonders schön für Boho-Brautsträuße geeignet.

Kirschblüten

Kirschblüten lieben wir wohl alle… Die fluffigen, rosa Blüten, die uns im Frühjahr die Seele streicheln sind einfach ein kleines Wunderwerk der Natur. Neben Magnolien sind sie im Frühling schönste Hingucker in Parks, Gärten und Städten. Klarer Fall also, dass die pastelligen Blüten bei Fotografen unglaublich beliebt sind. Sie bilden eine einzigartige Kulisse für Fotos wie in einer rosaroten Märchenwelt. Auf FRIEDA THERÉS gibt es mehrere tolle Inspirationen mit Kirschblüten, die uns träumen lassen.

Pfingstrosen

Für viele Bräute ist sie die absolute Lieblingsblume: die Pfingstrose. Ihre Schönheit verzaubert uns jedes Jahr auf’s Neue. Das Schöne an der Pfingstrose ist ihre Blüte. Erst eng geschlossen, wird sie mit jedem Tag ein wenig praller. In der Sonne und bei warmen Temperaturen geht sie sehr schnell auf. Besonders beliebt sind Brautsträuße mit Pfingstrosen, aber auch eine Hochzeitsdeko mit Pfingstrosen ist immer wieder ein Highlight im Frühling.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen

Sichere Bezahlung
Versandkostenfrei ab 100€
Schnelle Lieferung
Kostenfreie Kaufberatung

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.