Cheers to love: Das Get Together

Let’s celebrate Love! Diese Woche steht ganz unter dem Stern der traumhaften Hochzeit von Neela & José an der Ostsee. Startschuss für das Wedding-Special gibt das Get Together im Bootshaus des Weissenhaus Grand Village direkt am Strand. Ein maritim-elegantes Beach Resort mit klassischem Chic trifft hier auf das unvergleichliche Ambiente der See und einen inspirierenden Bride-to-be Look. Highlight der Wedding-Reportage ist die Liebe zum Detail und die umfangreiche Planung, die nicht von ungefähr kommt. Neelas Schwester und SELECTION-Partnerin Katharina Landenberger plante das einzigartige Wedding-Event und gibt im exklusiven Interview Tipps & Tricks rund um ein gelungenes Get Together. Fotografisch begleitet wurde der Tag von Kreativ Wedding.

Beach-Chic meets Fashion

Das gemütliche Get Together von Neela und José bezaubert durch den Mix aus nonchalantem Bootshaus-Flair und einem eleganten Fashion-Look. In warmen Tönen gehalten und mit dem Abendlicht an der See, entsteht ein unvergleichliches Ambiente. Die Blumen von Runo Blumen und die Deko in Creme und hellen Beigetönen spiegeln wunderbar die Farben des sanften Sandstrandes und der funkelnden Abendsonne wider.

Highlight des Abends ist allerdings der zauberhafte Bride-to-be Look von Neela. Das zart schimmernde Kleid von Rotate Birger Christensen bringt den Gesamtlook des Get Togethers perfekt auf den Punkt. Das edle Material und der Mix aus zurückhaltender Midilänge und Statement-Puffsleeves, lassen die angehende Braut in das Spotlight rücken, ohne zu aufdringlich zu sein.

Get Together: Expertentipps

Wieso gerade die Mischung aus Nonchalance und lässiger Zurückhaltung ideal für ein gelungenes Get Together ist, erklärt Expertin und Weddingplannerin Katharina Landenberger im Interview.

Ungezwungen einstimmen & vertraut machen

„Zu einem gelungenen Get Together gehört für mich vor allem ein schönes und entspanntes Setting (…)“. Der Vorabend solle die Gäste und das Paar auf die bevorstehende Hochzeit einstimmen und am Besten schon einmal mit der Location vertraut machen, sagt Katharina. „Denn ich finde es sehr wichtig, dass das Get Together einen Kontrast zum Hochzeitstag darstellt. Wenn der Hochzeitstag sehr elegant und festlich geplant ist, kann das Get Together ruhig ein wenig schlichter und ungezwungener sein.“ Schließlich sei der Hochzeitstag ja der wichtige und große Tag und solle immer noch das Highlight bleiben. On Top bleibt so für alle der Überraschungsmoment noch erhalten. „Deswegen wollten wir das Get Together meiner Schwester unbedingt am Strand machen, um diese besondere Ostsee-Hochzeit im passenden Ambiente einzuläuten.“, erklärt Katharina.

Kennenlernen & Zeit verbringen

Zudem geht es um den Aspekt des lockeren Kennenlernens und Bekanntmachens. „Es ist eine wunderbare Gelegenheit um alle Gäste in entspannter und ungezwungener Atmosphäre zusammen zu bringen und sich kennenzulernen. Das kann die Stimmung am Hochzeitstag sehr beeinflussen. Die gemeinsame Vorfreude wird zelebriert – der erste Abend ist daher immer sehr magisch. Und besonders für das Brautpaar ist das Get Together sehr schön, da sie so noch mehr wertvolle Zeit mit ihren Gästen verbringen können.“, so Katharina.

Weddingplanner Favorites

Besonders häufig fragen die Brautpaare sich, welche Location und welcher Umfang für ein gelungenes Get Together ideal sind. Hier gibt es natürlich keine Pauschalantwort, aber Weddingplannerin Katharina verrät ihre Favoriten.

Ortsabhängig planen

„Es kommt natürlich immer ganz auf den Ort an, an dem die Hochzeit stattfindet. In Italien finde ich es zum Beispiel sehr stimmig, am ersten Abend eine Pizza-Night mit italienischer Live-Musik zu planen – auf Mallorca kann man wunderbar einen Abend im Beachclub am Meer oder einen Cruise auf einem Catamaran planen.“ Habe man jedoch für die gesamte Wedding-Crew eine eigene Location für einen längeren Zeitraum angemietet, so biete es sich natürlich an, auch diese zu nutzen. „In dem Fall würde ich aber empfehlen, wirklich die verschiedenen Bereiche der Location auszuschöpfen.“, empfiehlt die Expertin.

Regionale Köstlichkeiten & musikalische Untermalung

Auch in Sachen Bewirtung empfiehlt Katharina, es ungezwungen und einfach zu halten. Orientierung bietet vor allem die regionale Kulinarik und die Saison. „Häufig empfehle ich Fingerfood, Live Cooking, Barbeque, Pizza oder Paella Night.“ Was für den Profi neben einer lockeren und einladenden Atmosphäre unverzichtbar ist, ist die richtige Musik: „Musik ist für mich ein Must-Have für jedes Event und vor allem Live-Musik kann dem Welcome-Evening eine ganz besondere Stimmung verleihen.“

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.