Lichterketten Deko für die Hochzeit

Heute funkelt es weiter… Während es gestern Dekoideen mit Kerzen zu sehen gab, sind heute die hübschen Lichterketten dran. Und auch hier gibt es so viele Unterschiede und Möglichkeiten, dass man sich damit auf alle Fälle in Ruhe beschäftigen sollte, ehe man sich an die Planung macht.

Das Wichtigste vorab: klärt unbedingt im Vorfeld ab, ob und welche Installationen in der Location erlaubt sind. Einige Veranstaltungsräume haben zwar bereits Lichterketten, aber wer eigene Kreationen möchte, sollte sich im Vorfeld informieren. Es empfiehlt sich ebenso, bei aufwändigen Installationen einen Licht-Profi mit an Board zu holen, denn bei der Installation gibt es verschiedene sicherheitstechnische Dinge zu beachten. Von der Arbeit in mehreren Metern Höhe mal ganz abgesehen.

Deko mit Lichterketten

Die Vielfalt an Lichterketten ist enorm, denn es gibt kleine, große, schwarze, weiße, runde, herzförmige, indoor, outdoor und tausend andere Variationen. Mit Stecker und ohne, mit weißem oder goldenen Licht – man kann sich dort wunderbar austoben!

Lichterketten Hochzeit (1)

Foto: Lisa Goseberg Fotografie

Lichterketten die sich um Bäume wickeln, ein Himmel aus kleinen Lichtern unter dem der erste Tanz stattfindet – all diese schönen Ideen wurden von Lichtgefühl realisiert.

lichterketten-hochzeit-3

Foto: Lebendige Fotografie

lichterketten-hochzeit-7

Foto: The Robertsons Photography

Wimpelgirlanden und kleine Lichterketten schmückten bei dieser Boho Hochzeit den Außenbereich und die Wand im Innenbereich. Zudem wurde aus einem Lichterschlauch ein LOVE kreiiert. Eine süße Idee wie ich finde. Mehr Bilder von dieser Hochzeit finden sich hier: Boho Hochzeit im Herbst.

Lichterketten Hochzeit

Lichterketten Hochzeit

lichterketten-hochzeit

Fotos: Paul liebt Paula

Lichterketten müssen nicht immer klein und niedlich sein. Auch große Glühbirnen an dickeren Kabeln haben einen tollen Effekt. Besonders bei hohen Räumen wirken sie gut und gehen nicht unter. Diese Lichterketten-Konstruktion gibt es hier zu sehen: Elegante Hochzeitsdeko in natürlichen Farben.

lichterketten-deko

Foto: kreativ wedding

Weitere tolle Ideen für Lichterketten sind zum Beispiel Backdrops aus hauchzarten Lichtsträngen oder der gegenteilige Look mit großen, schweren Glühbirnen, der besonders gut zu Lofthochzeiten und rauen Wänden/Räumen passt.

Toll und anmutend im Dunkeln sind Lichterketten, unter denen das Brautpaar den ersten Tanz hat. Das ist wahnsinnig romantisch und sorgt für unvergessliche Momente.

dancing-under-lights

Foto: Oh Hedwig

lichterkette-love

Foto: D’amor photography

kerzen-brautpaarfotos

Foto: IZO Photography

Eine Hochzeit in einem großen Gewächshaus ist diese wunderschöne Boho Hochzeit. Wie eindrucksvoll die beleuchteten Lampions in der Dämmerung aussehen, sehen wir hier. Im Außenbereich wurden zusätzlich einige Baumstämme mit schmalen Lichterketten umwickelt.

Hochzeit in Gewächshaus

Fotos: Kathi & Chris Vanlight Photography

Bei der Hochzeit im Folklore Stil spannten sich die Lichterketten zentral über die Tische, auf denen am Abend gespeist wurde. So wurde für eine stimmungsvolle Beleuchtung in der Scheune gesorgt.

Hochzeit Scheune (1)

Foto: Daniela Reske

Die Maisenburg ist eine Traumlocation zum Heiraten. Dort fand in diesem Jahr eine traumhafte Vintage Winterhochzeit statt. Der Himmel aus vielen Lichterketten strahlte über der Tanzfläche und ließ sie funkeln. Die komplette Hochzeit könnt ihr hier sehen: Winterhochzeit auf der Maisenburg.

Lichterketten Hochzeit
Foto: Elmar Feuerbacher

Lichterketten, die den Außenbereich mit den Stehtischen überdachen, gab es bei der Sommerhochzeit in Stuttgart zu sehen.  Die Lichter simulieren an dieser Stelle ein Dach, das für Behaglichkeit sorgt.

hochzeit-4

Foto: Die Hochzeitsfotografen

Eine schöne Beleuchtung im Außenbereich gab es bei der dieser Hochzeit auf Ibiza zu sehen.

Lampions Hochzeit (2)

Foto: Lichterstaub Fotografie

Lichter spannen sich bei dieser Strandhochzeit über die kompletten Tische und bilden so ein Dach unter dem alle gemeinsam essen. Ergänzt wird es durch kleine Gefäße, in denen Kerzen baumeln. Romantik ohne Ende!

strand-hochzeit

Foto: Tec Petaja

Eine tolle Kombination aus Lichterketten, Kugelkerzen und Windlichtern im Außenbereich einer Hochzeit auf Formentera.

hochzeitsfotograf-formentera-ibiza

Foto: kreativ wedding

Auch auf dem Tortentisch oder an der Tortenplatte kann eine hauchfeine Lichterkette (mit LED und Batterie) angebracht werden. Die feinen Leuchten sorgen für zarte Funkeleien, die im Winter besonders schön sind. Dazu findet ihr weitere Ideen bei dieser winterlichen Hochzeitsinspiration.

Hochzeitstorte Winter
Foto: Monika Schweighardt

Hier wurde neben der Decke, an der dicke Lichterketten baumeln, auch der Seitenbereich mit zarten Lichtersträngen geschmückt. Ergänzt wurde die Dekoration mit großen Gefäßen in denen weiße Stumpenkerzen Platz finden.

tischdeko-hochzeit

Foto: Red Online

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.