Lichterketten Deko für die Hochzeit

Heute funkelt es weiter… Während es gestern Dekoideen mit Kerzen zu sehen gab, sind heute die hübschen Lichterketten dran. Und auch hier gibt es so viele Unterschiede und Möglichkeiten, dass man sich damit auf alle Fälle in Ruhe beschäftigen sollte, ehe man sich an die Planung macht.

Das Wichtigste vorab: klärt unbedingt im Vorfeld ab, ob und welche Installationen in der Location erlaubt sind. Einige Veranstaltungsräume haben zwar bereits Lichterketten, aber wer eigene Kreationen möchte, sollte sich im Vorfeld informieren. Es empfiehlt sich ebenso, bei aufwändigen Installationen einen Licht-Profi mit an Board zu holen, denn bei der Installation gibt es verschiedene sicherheitstechnische Dinge zu beachten. Von der Arbeit in mehreren Metern Höhe mal ganz abgesehen. Zu empfehlen ist hier Lichtgefühl, die uns auch schon im Interview mehrere wichtige Fragen dazu beantwortet haben.

Die Vielfalt mit Lichterketten ist enorm, denn es gibt kleine, große, schwarze, weiße, runde, herzförmige, indoor, outdoor und tausend andere Variationen. Mit Stecker und ohne, mit weißem oder goldenen Licht – ihr könnt euch da wirklich wunderbar austoben!

Nachfolgend findet ihr einige Inspirationen, die auch schon in Artikeln auf Frieda Therés zu sehen waren. Los geht’s mit dieser schönen Outdoorhochzeit, bei der Lichterketten an und zwischen den Bäumen die Tische einrahmten. Zu sehen hier: natürlich schöne Sommerhochzeit.

Lichterketten Hochzeit (1)Foto: Lisa Goseberg Fotografie

 

Lichterketten die sich um Bäume wickeln, ein Himmel aus kleinen Lichtern unter dem der erste Tanz stattfindet – all diese schönen Ideen wurden von Lichtgefühl realisiert. Weitere leuchtende Impressionen gibt es in dem Interview zu sehen.

lichterketten-hochzeit-3Foto: Lebendige Fotografie

lichterketten-hochzeit-7Foto: The Robertsons Photography

 

Wimpelgirlanden und kleine Lichterketten schmückten bei dieser Boho Hochzeit den Außenbereich und die Wand im Innenbereich. Zudem wurde aus einem Lichterschlauch ein LOVE kreiiert. Eine süße Idee wie ich finde. Mehr Bilder von dieser Hochzeit findet ihr hier: Boho Hochzeit im Herbst.

Lichterketten Hochzeit

Lichterketten Hochzeit

lichterketten-hochzeitFotos: Paul liebt Paula

 

Lichterketten müssen nicht immer klein und niedlich sein. Auch große Glühbirnen an dickeren Kabeln haben einen tollen Effekt. Besonders bei hohen Räumen wirken sie gut und gehen nicht unter. Diese Lichterketten-Konstruktion gibt es hier zu sehen: Elegante Hochzeitsdeko in natürlichen Farben.

lichterketten-dekoFoto: kreativ wedding

 

Weitere tolle Ideen für Lichterketten sind zum Beispiel Backdrops aus hauchzarten Lichtsträngen oder der gegenteilige Look mit großen, schweren Glühbirnen, der besonders gut zu Lofthochzeiten und rauen Wänden/Räumen passt.

Toll und anmutend im Dunkeln sind Lichterketten, unter denen das Brautpaar den ersten Tanz hat. Das ist wahnsinnig romantisch und sorgt für unvergessliche Momente.

dancing-under-lightsFoto: Oh Hedwig

lichterkette-loveFoto: D’amor photography

kerzen-brautpaarfotosFoto: IZO Photography

 

Eine Hochzeit, die in einem großen Gewächshaus gefeiert wurde, war diese wunderschöne Boho Hochzeit. Wie eindrucksvoll die beleuchteten Lampions in der Dämmerung aussehen, sehen wir hier. Im Außenbereich wurden zusätzlich einige Baumstämme mit schmalen Lichterketten umwickelt.

Hochzeit in GewächshausFotos: Kathi & Chris Vanlight Photography

 

Bei der Hochzeit im Folklore Stil spannten sich die Lichterketten zentral über die Tische, auf denen am Abend gespeist wurde. So wurde für eine stimmungsvolle Beleuchtung in der Scheune gesorgt.

Hochzeit Scheune (1)Foto: Daniela Reske

 

Die Maisenburg ist eine Traumlocation zum Heiraten. Dort fand in diesem Jahr eine traumhafte Vintage Winterhochzeit statt. Der Himmel aus vielen Lichterketten strahlte über der Tanzfläche und ließ sie funkeln. Die komplette Hochzeit könnt ihr hier sehen: Winterhochzeit auf der Maisenburg.

Lichterketten Hochzeit
Foto: Elmar Feuerbacher

 

Lichterketten, die den Außenbereich mit den Stehtischen überdachen, gab es bei der Sommerhochzeit in Stuttgart zu sehen.  Die Lichter simulieren an dieser Stelle ein Dach, das für Behaglichkeit sorgt.

hochzeit-4Foto: Die Hochzeitsfotografen

 

Eine schöne Beleuchtung im Außenbereich gab es bei der dieser Hochzeit auf Ibiza zu sehen.

Lampions Hochzeit (2)Foto: Lichterstaub Fotografie

 

Lichter spannen sich bei dieser Strandhochzeit über die kompletten Tische und bilden so ein Dach unter dem alle gemeinsam essen. Ergänzt wird es durch kleine Gefäße, in denen Kerzen baumeln. Romantik ohne Ende!

strand-hochzeitFoto: Tec Petaja

 

Eine tolle Kombination aus Lichterketten, Kugelkerzen und Windlichtern im Außenbereich einer Hochzeit auf Formentera.

hochzeitsfotograf-formentera-ibizaFoto: kreativ wedding

 

Auch auf dem Tortentisch oder an der Tortenplatte kann eine hauchfeine Lichterkette (mit LED und Batterie) angebracht werden. Die feinen Leuchten sorgen für zarte Funkeleien, die im Winter besonders schön sind. Dazu findet ihr weitere Ideen bei dieser winterlichen Hochzeitsinspiration.

Hochzeitstorte Winter
Foto: Monika Schweighardt

 

Hier wurde neben der Decke, an der dicke Lichterketten baumeln, auch der Seitenbereich mit zarten Lichtersträngen geschmückt. Ergänzt wurde die Dekoration mit großen Gefäßen in denen weiße Stumpenkerzen Platz finden.

tischdeko-hochzeitFoto: Red Online

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus