Winterliches Make-Up Tutorial mit UND GRETEL Produkten

Zum 4. Advent gibt es heute ein ganz besonderes Highlight: ein großes Tutorial für ein einfaches, aber strahlendes Make-Up, das durch die kühleren Töne perfekt in die Wintermonate passt. Der Look wurde von Make-Up Artist Nike Alina Nitz von Rouge-Rosé für euch entwickelt und in einfachen Schritten vorgemacht. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir für dieses hübsche Make-Up komplett die Produkte der Berliner Kosmetikbrand UND GRETEL verwendet haben. Das UND GRETEL Sortiment kommt in dem puren weißen Design mega stylisch daher. Viel viel wichtiger ist aber der ganzheitliche Ansatz hinter den Produkten. UND GRETEL verzichtet komplett auf Tierversuche und steht damit ab sofort ganz oben auf dem Beauty-Wunschzettel. Wer also noch ein schönes Geschenk zu Weihnachten sucht, liegt mit UG Kosmetik richtig. Hier findet ihr übrigens alle Stores, wo ihr die Produkte kaufen könnt.

undgretel braut make up (12)undgretel braut make up (11)

Das Tutorial wurde im Potsdamer Brautmodenatelier Seeweiss fotografiert und bei dieser Gelegenheit schlüpfte unser hübsches Model Laura gleich in das romantische Spitzenoberteil von Rue De Seine. Danke auch an Jen Krause Photography aus Berlin! Sie hat die Schminkschritte für euch dokumentiert.

Aber nun will ich mal zum Adventshighlight kommen, denn es gibt was zu gewinnen!!! Verlost werden DREI Sets bestehend aus dem Lipgloss KNUTZEN in Apricot Shimmer und dem Lidschatten IMBE in Lavender Grey.

Wie ihr gewinnen könnt? Hinterlasst einfach ein Kommentar unter diesem Artikel und schon seit ihr im Lostopf!

Die Teilnahme ist möglich bis zum Sonntag den 27.12.2015 (23.59 Uhr)

Damit alle die gleichen Chancen haben, entscheidet bei der Gewinnermittlung das computergestützte Zufallssystem (random org.). Die Gewinner werden anschließend per Email informiert. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb einer Woche nach Zugang der Benachrichtigungsmail zurück, wird der Gewinn erneut verlost. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

 

Make-Up Tutorial von Rouge-Rose:

VORHER

undgretel braut make up (9)
 
Schritt1: Foundation „LIETH“, Concealer „TUNKAL“, Transparentpuder „ILGE“

Zuerst trage ich die Foundation mit einem abgerundeten Foundationpinsel in kreisenden Bewegungen auf. Um eine mittlere Deckkraft zu erzielen reicht eine Schicht, für stärkere Deckkraft kann man auch zwei Schichten auftragen. Das tolle an der Foundation sind die Inhaltsstoffe- Avocadoöl, Hagebuttenkernöl, Muskatellersalbei, Kamille und Vitamin A. Die Grundierung pflegt und kühlt zugleich was sich super erfrischend auf der Haut anfühlt. Gegen dunkle Augenringe oder Hautunreinheiten trage ich anschließend den Concealer TUNKAL unter den Augen auf. Durch die leichte, cremige Textur verbindet er sich sehr gut mit der empfindlichen Haut unter den Augen und spendet gleichzeitig noch Feuchtigkeit. Um das Ganze zu fixieren und ein mattes Finish zu bekommen trage ich abschließend das Transparentpuder ILGE mit einem Puderpinsel auf dem ganzen Gesicht auf.

undgretel braut make up (8)
 
Schritt 2: Augenbrauenstift „SPRUSSE“, Lidschatten „IMBE – SEASHELL“

Mit der Bürstenseite kämme ich erstmal die Augenbrauen in Form. Danach nehme ich die „Stift-Seite“ und zeichne mit kleinen Strichen die natürliche Form der Augenbraue nach. Als nächstes wird das ganze bewegliche Augenlid mit dem schimmernden, rosafarbenen Lidschatten SEASHELL grundiert.

undgretel braut make up (7)
 
Schritt 3: Lidschatten „IMBE – LAVENDER GREY“

Den grauen Lidschatten trage ich mit einem Blenderpinsel in der Lidfalte und dem äußeren Winkel vom Auge auf. Am unteren Wimpernkranz entlang wird der graue Ton ebenfalls mit einem dünnen Lidschattenpinsel aufgetragen. Ich benutze danach gerne noch einen sauberen Blenderpinsel und verblende den dunklen Ton um die Übergänge schön sanft zu machen.

undgretel braut make up (6)
 
Schritt 4: Kajalstift „HOLT“ in DARK GREY und SILVER, Wimperntusche „WINT“

Den Kajalstift in der Farbe Dark Grey am oberen Wimpernkranz entlang ziehen und um einen natürlicheren Look zu bekommen die Linie leicht mit einem Pinsel oder dem Finger verwischen. Mit dem silbernen Kajal betone ich die untere Wasserlinie des Auges. Das öffnet optisch die Augen und lässt sie strahlen. Die Kajalstifte bestehen ebenfalls nur aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Jojoba- und Macadamia-Öl und Mangosamenextrakt und sind daher auch für empfindliche Augen, die schnell zu Rötungen neigen, geeignet. Bevor die Wimpern getuscht werden benutze ich eine Wimpernzange für den richtigen Schwung. Dank der tollen Inhaltsstoffe Sheabutter und Bienenwachs pflegt diese Wimperntusche auch gleichzeitig.

undgretel braut make up (5)undgretel braut make up (15)
 
Schritt 5: Kontur, Rouge & Highlight mit „SUNNE“

Mein absolutes Lieblingsprodukt, welches ich auch privat täglich benutze, ist das Kontur & Highlight Kit von Und Gretel. Den dunkleren Ton trage ich direkt unter dem Wangenknochen auf, was das Gesicht optisch ein wenig schlanker macht und den Wangenknochen hervorhebt. Danach benutze ich den leicht schimmernden, apricotfarbenen Highlighter auf dem Wangenknochen, der die Haut strahlen lässt. Die beiden Puder lassen sich perfekt mit den mitgelieferten Pinseln aus geschorenem Ziegenhaar auftragen und sind dank dem integrierten Spiegel auch perfekt für unterwegs.

undgretel braut make up (4)
 
Schritt 6: Lipgloss „KNUTZEN in APRICOT“

Ein zartes Lipgloss in Apricot rundet den Look ab und lässt die Lippen glänzen und voller erscheinen. Dank des Inhaltsstoffs Bienenwachs pflegt der Lipgloss auch gleichzeitig und das Wunderbaumsamenöl regt die Collagenbildung an. Unserem Model Laura-Eileen hat vor allem der tolle Zitrus-Duft gefallen

undgretel braut make up (16)

Fotos: Jen Krause Photography

Haare, Make-Up und Tutorial: Nike von Rouge Rosé

Produkte: UND GRETEL

Spitzentop: Rue De Seine aus dem Atelier Seeweiss

Model: Laura Eileen

 

60 Kommentare
  1. Ein zauberhaftes, leichtes Ergebnis, welches sich sehen lassen kann!
    Da lässt man sich gern verzaubern und die graue Jahreszeit ist gleich viel leichter….

  2. was für ein wunderschönes Make-up! Die Beschreibung ist toll und macht wirklich Lust auf die Produkte! Ich werde auf jeden Fall mal in einem und Gretel Shop vorbeischauen!

  3. Ui, das sind tolle Produkte! Und mit Farbe und einem dann bezaubernden Lächeln kommt man gut gegen den Winterblues an. Was würde ich mich freuen….

  4. Die Fotos sind so schön ?? Toll, wie die verschiedenen Produkte dargestellt wurden. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn ich bin momentan etwas in der ‚Make Up rumexperimentieren‘-Phase und bin noch auf der Suche nach Produkten, die es schaffen, dass ich mich wohlfühle :)

  5. Hallo,

    Das Make-up sieht toll aus! Das liegt natürlich an der tollen Stylistin. Sie hat mich zweimal grandios gestylt. Die tollen Gretel-Produkte würde ich wahnsinnig gerne einmal ausprobieren. Deswegen hoffe ich auf einen Gewinn! Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten!!!

  6. Ich fotografiere leidenschaftlich gern schwangere Frauen ganz sinnlich und möchte, dass sie sich selbst wunderschön auf ihren Fotos finden. Neben dem vorteilhaften Posing lege ich auch Wert darauf, sie vor dem Shooting hübsch zu machen. Stylingtipps sind dabei immer sehr hilfreich. Wenn man sie dann noch mit den tollen Produkten umsetzen kann, finde ich das perfekt – perfekt für meine Kunden! <3 Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen! <3 (y)

  7. Das wäre die Gelegenheit endlich mal dir UND GRETEL Produkte auszuprobieren.. Bin schon längere Zeit neugierig.. Aber bis jetz noch nichts gekauft..

  8. Meine Schwester heiratet im März 2016 nach einem schwierigen Jahr 2015 mit leider deutlich mehr Tiefen als Höhen. Ich werde sie zu diesem besonderen Tag schminken und da wären diese Produkte und das vorgestellte Make up natürlich der beste Startpunkt um sie wunderschön strahlen zu lassen!

  9. Ohhh da versuche ich mein Glück auch sehr gern! Ich kannte die Marke bis eben nicht und würde mich riesig freuen das set zu testen !???????? Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünsche ich allen

  10. gott, bist du hüüübsch ? die fotos und das tutorial allgemein sind wirklich total toll geworden. ich mag solche makeup tutorial, wo es um dezentes makeup geht sehr gern :) da kann man sich oft tolle kleine tricks abschauen. ich hab noch nie produkte von und gretel benutzt, bin aber sehr neugierig darauf :) der lipgloss hat es mir jetzt direkt ganz besonders angetan, eine herrlich schöne farbe :)

    liebst, laura // diamondsandcandyfloss
    ps: auf meinem blog gibts aktuell tolle inspirationen für die schönsten silvesterlooks in schwarz und gold ? also falls du noch nicht weißt, was du anziehen sollst, schau doch mal vorbei :)

  11. Tolles make-up. Werde gleich morgen versuchen es mit meinen Sachen nach zuschminken. Über die Originalprodukte würde ich mich aber auch sehr freuen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.