Sommerhochzeit auf Mallorca

A mediterranean Dream-Wedding! Nach ihrer standesamtlichen Hochzeit in Altona, feierten Melisa & Florian nun eine große Sommerhochzeit auf Mallorca. Auf dem malerischen Gelände rund um die Finca Morneta zelebrierten sie im vergangenen Sommer ein fulminantes Hochzeitswochenende mit Freunden & Verwandten in mediterranem Ambiente. Der Mix aus rührenden Emotionen, Intimität und ausgelassener Stimmung wurde authentisch von Fotografin Katarina Fedora festgehalten. Hier stimmt wirklich jedes Detail – Weddingplannerin Katharina Landenberger sorgte mit dem richtigen Gespür für Modernität, elegante Klassik und mallorquinische Leichtigkeit für einen unvergesslichen Tag.

Summer of Love

Im Fokus der Sommerhochzeit steht aber definitiv Braut Melisa, die mit ihrem atemberaubenden Lächeln schon auf den Aufnahmen der standesamtlichen Hochzeit alle Herzen höher schlugen lies. Damals gab sie uns exklusiv einen Einblick in den Herstellungsprozess ihres maßgeschneiderten Brautkleides für das Standesamt. Auch dieses Mal vertraute sie auf die Couture-Designerin Franziska Burgert Atelier, die individuelle und kreative Maßanfertigungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Bräuten kreiert. Wieder einmal erstrahlt Melisa in einem unkonventionellen und atemberaubenden Brautkleid, das mit ganz besonderen Details verzückt.

Das Brautkleid

Ein zarter Traum aus feinster Spitze! Das maßgeschneiderte Brautkleid zeigt sich in einem harmonischen Mix aus unkonventionell und dennoch klassisch-elegant. Dass dem Traum in Weiß monatelange Planung und ein ausgiebiger Kreativ-Prozess zugrunde liegt, ist auf den ersten Blick erkennbar. Innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten entstand schlussendlich der fertige Entwurf zu Melisas Traumkleid. Gemeinsam mit der Designerin Franziska Burgert wurde jedes Detail ausgearbeitet und final geplant.

Bei den Brautschuhen setzte Melisa auf den plissierten Klassiker mit Schleifendetail von Loeffler Randall in zartem Cremeweiß – die perfekte Abrundung des besonderen Brautlooks.

Made to love

Besonders bezaubernd ist die ausgewogene Balance aus minimalistischem Chic und extravaganten Details. So zeigt sich die Silhouette des Corsagen-Kleides gerade und zurückhaltend und mündet in einer zauberhaften, kurzen Schleppe. Unvergleichlich ist die Wahl der Spitze – hier treffen zart schimmernde Glasperlen auf große Blütenspitze – die sogenannte Poppylace, die in ihrer Form an die feine Ästhetik von Mohnblüten erinnert. Im Kontrast dazu steht der simple Schleier, der wunderschön Melisas Gesicht umrahmt und sinnlich in der Sommerbrise Mallorcas weht.

Special Moments

Ursprünglich war der Brautlook ausschließlich mit den schlichten Trägern gedacht – doch ganz spontan, am Tag der Sommerhochzeit, entschied sich Melisa dazu, die feinen Spitzenärmel in den Look zu integrieren. Eine Entscheidung, die dem Brautkleid definitiv noch einmal einen ganz besonderen & unvergleichlichen Flair gibt.

Ebenfalls eine einzigartige Kreation von Franziska Burgert Atelier ist das schillernde Second Dress, in dem Melisa am Abend strahlte. Das kurze Partykleid verzaubert mit glamouröser Modernität im Mix aus funkelnden Pailletten und dynamischen Federapplikationen. Wie gemacht, um die Nacht durchzutanzen!

Die Sommerhochzeit

In einer emotionalen Zeremonie im Freien, sagten Melisa und Florian dann JA zueinander. Ganz im Stil der sommerlichen Leichtigkeit dominieren hier helle, natürliche Farben und jede Menge blühende Floristik. Gerade die kleinen Details für die Gäste verzaubern: schöne geflochtene Fächer, kleine Sonnenschirme und als Give-Away der Duft der Hochzeit zum Mitnehmen. Eine herrliche Idee, auch in der Heimat die Erinnerungen an die Sommerhochzeit noch einmal aufleben zu lassen.

Die Deko

Auch bei der Dekoration setzte Weddingplannerin Katharina Landenberger auf nonchalante, sommerliche Eleganz. Warme Beige-und Cremetöne treffen auf typisch spanisches Holzmobiliar und nicht zuletzt auf die eindrucksvolle Ästhetik der rustikalen Finca Morneta. Highlight ist der große Lichterketten-Himmel, der sich über den gesamten Dinner-Bereich erstreckt und in der Dämmerung für eine ganz besondere Atmosphäre sorgte. Unter dem schimmerndem Glanz der Lichter feierten das Brautpaar & die Liebsten ausgelassen und machten gemeinsam den Tag und besonders den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.