Servietten Ideen für die Hochzeit

Heute richten wir unsere volle Aufmerksamkeit mal direkt auf den Teller, denn dort lässt sich mit Servietten sehr viel gestalten. Und das ist wahrlich untertrieben, denn die richtige Auswahl an Servietten, Besteck und Accessoires wie Bändern oder Serviettenringen kann den roten Faden eures Hochzeitskonzepts perfekt unterstreichen.

Ob im Vintagestil, eher geradlinig und minimalistisch oder extravagant – die Serviette macht’s. Die Dekofee Melanie Noormann zeigt uns heute einige Möglichkeiten, wie sich Servietten kreativ und stilvoll auf dem Teller arrangieren lassen. Wir sehen zwei Ideen im natürlichen Look mit geblümten Servietten (von Greengate), die mit einem Serviettenringen und passendem Besteck in Altsilber einen wunderschönen Vintagecharme bekommen. Die Blätter in dem Ring sorgen dabei für den zusätzlichen Touch an Raffinesse.

Zudem gibt es eine clean angehauchte Tellerdeko mit einer hochwertigen schwarzen Stoffserviette und einem Ring in Kupfergold. Serviettenringe erleben übrigens aktuell ein großes Comeback, denn damit kann wirklich jeder auch mit zwei linken Händen im Handumdrehen eine schöne Tischdeko zaubern. Es muss aber nicht immer der klassische Ring sein, tolle Effekte erzielt man auch mit Bändern und Kordeln, was zudem eine preisgünstige Alternative ist.

Schönes Besteck ist zudem mit einer der wesentlichen Eyecatcher auf der Tafel. Es empfiehlt sich auf alle Fälle bei der Location anzufragen, welche Sets vorhanden sind. Ansonsten kann man auch gut auf einen Verleih zurückgreifen. Die schönen Bestecke aus der Fotoserie könnt ihr übrigens verwenden, wenn ihr im Laarnis heiratet…

Melanie hat für die Tellerdekorationen ausschließlich feste Stoffservietten verwendet und genau das ist auch schon der beste Tipp, den man geben kann: achtet auf Qualität! Eine Papierserviette hat lange nicht die gleiche Wirkung wie Stoffqualität. Schöne Papierservietten eignen sich aber toll für all die Stellen, wo sich die Gäste selbst bedienen: Drinkstation, Candybar oder auch beim Fingerfood.

Viele weitere Ideen findet ihr auch in der Galerie unter der Auswahl Tischdeko. Ihr könnt dort auch nochmal gezielt nach eurer Stilrichtung filtern.

 

Fotos: Sandra Hützen
Dekoration: Melanie Noormann

Servietten Hochzeit (1)

Servietten Hochzeit (2)

Servietten Hochzeit (9)

Servietten Hochzeit (4)

Servietten Hochzeit (5)

Servietten Hochzeit (8)

goldenes Besteck Hochzeit (2)

Servietten Ideen Hochzeit

Servietten Hochzeit (7)

Fotos: Sandra Hützen
Dekoration: Melanie Noormann
Weiße Servietten: Butlers
Schwarze Servietten: Butlers
Mintgrüne Serviette: Butlers
Geblümte Servietten: Greengate


*enthält Affiliatelinks

1 Kommentar
  1. Wunderschöne Servietten und tolle Ideen! Ich habe daran gedacht, dass wir die Servietten mit alten Bildern von dem Brautpaar bedrucken lassen, aber mal gucken!
    LG Sophie

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.