Pure Magic – All White Hochzeit auf Mallorca

„Celebrate Love!“ Mit diesem Grundgedanken feierten Unternehmerin Sina und ihr Mann Efkan eine wahrlich traumhafte Hochzeit auf Mallorca. In einer einzigartigen, mediterranen Kulisse kreierte das zauberhafte Paar eine sommerlich-frische Atmosphäre mit zeitlosem Chic im All White-Look. Das feine Stil-Gespür von Sina, der Gründerin der Parfumbrand SOÈM, zeigt sich vor allem im atemberaubenden Bridal-Look. Den Brautkleid-Traum aus Spitze entwarf die studierte Modedesignerin selbst und lies ihm zusammen mit der Luxus Bridalbrand Bloomfeld Realität werden. Im exklusiven Interview gibt die frischgebackene Braut uns einen spannenden Einblick in den Weg zum perfekten Brautkleid und lovely Details zur Traumhochzeit auf Mallorca.

Authentisch festgehalten wurde das Fest der Liebe von Tali Photography.

Made to measure – let your dreams come true

„Ich hatte schon immer mein Traumkleid im Kopf und wie es irgendwannn aussehen soll.“, erzählt uns Sina im Interview. Mit einem abgeschlossenen Modedesign-Studium in der Tasche, lag es quasi auf der Hand, dass sie ihr Brautkleid selbst entwirft. Gemeinsam mit Bloomfeld Luxury Bridal erweckte sie ihre Skizzen zum Leben. Inspiration und Grundlage des Designs war die aufregende florale Spitze, woraufhin sie den Stift in die Hand nahm und drauf los zeichnete. „Innerhalb von nur drei Anproben konnten wir so ein wahnsinns Kleid kreieren.“ Das Ergebnis ist ein herausragendes Brautkleid, das 1:1 den Vorstellungen entsprach, von denen Sina schon immer geträumt hat.

  • Fotos & Skizzen:
    Privat

Here comes the Bride

Am Tag der Hochzeit bezauberte Sina dann mit dem hinreißenden Resultat – ihrem ganz persönlichen Traum in Weiß. Der figurbetonte Mermaid-Style mit dramatischem Beinschlitz schmiegt sich wie eine zweite Haut an Sinas wunderschöne Silhouette an. Das Brautkleid wirkt dadurch sowohl sinnlich, als auch gleichzeitig super edel. Ein weiterer Grund dafür, ist die exzellente all-over Spitzenbestickung auf transparentem Untergrund. Durch den Mix aus teilweise gelayerten Applikationen mit leichter 3D-Optik und durchschimmernden Elementen, entsteht eine einzigartige Haptik und Optik, die ihresgleichen sucht.

Nicht zuletzt macht die ausgewogene Balance aus dem hohen Beinschlitz, dem großzügigen Keyhole-Ausschnitt im Rücken und der bedeckenden Spitze in Kombi mit langen Ärmeln, dominanten Schultern und kleinem Stehkragen, das made-to-measure Brautkleid zu einem wahren Highlight der Hochzeit.

Secret Fave: das „Someting Blue„, das sich in Sinas Brautkleid versteckt. An der Innenseite der Ärmel sind in feinem Blau die Initialen ihres Mannes Efkan eingestickt.

Add-Ons in Präzision

Für den finalen Touch sorgen kleine, aber präzise eingesetzte Details. So streckt der überlange gestufte Schleier noch einmal die Schleppe und sorgt für 100% Bridal-Vibes. Zudem bezaubert Sina mit einer herrlichen fashionable Brautfrisur. Der extrem sleeke, hochsitzende Dutt gibt dem extravaganten Brautkleid genug Raum zum Wirken und betont gleichzeitig Sinas wunderschönes Gesicht. Last but not least runden klassische weiße Pumps in zeitlos-modernem Stil das besondere Brautoutfit gekonnt ab.

Die Hochzeit auf Mallorca – Special Moments

Sinas Wunsch für die Hochzeit war es, entgegen aller typischen „Go’s & No Go’s“, dass alle Gäste, wie auch das Brautpaar selbst, in Weiß erscheinen. Nicht nur, da es wunderschön zur sommerlichen Leichtigkeit Mallorcas passt, sondern auch damit jeder Gast ein kleines, eigenes „Bride & Groom Feeling“ bekommt und eine tolle Gleichheit zwischen den Gästen und dem Brautpaar herrscht. „Für jeden sollte es sich wie eine Magical Night anfühlen und das Zelebrieren der Liebe bei jedem Emotionen, auch in der eigenen Beziehung, auslösen. Das war mein Gedanke: es zu teilen – dass es für jeden ein schöner Abend wird und die eigene Liebe gefeiert wird.“, erzählt Sina im Interview mit uns. Eine Idee, die wahrlich von Herzen kommt.

Damit aber nicht genug in Sachen „Love is all around“. Denn on Top war das Highlight, dass Sinas Bruder seiner Liebsten am Abend der Hochzeit die große Frage stellte und eine ihrer Brautjungfern durch die Verlobung nun offiziell zur Schwägerin in spe wurde.

Classy Chic – die Hochzeitsdeko

Passend zu dem Dresscode „All White“, den die Gäste von Sina und Efkan in vielfältigen und stlylishen Looks umsetzten, griff das Paar auch bei der Hochzeitsdeko zu hellen Tönen. Von der Bestuhlung bis zur Tischwäsche erstrahlte alles in magisch anmutendem Crème und Weiß. Ein wunderbarer Kontrast zur bergigen, malerischen Landschaft und dennoch minimalistisch und schlicht. Bei der Tischdeko zaubern klassische Blumen, wie Schleierkraut und Rosen in hauchzartem Blush ein stimmiges Bild und sorgen für sommerliche Eleganz. Wie ein Glitzermeer wirkte die Deko dann mit Einbruch der Dunkelheit: schier unzählige Kerzen und ein märchenhafter Lichterkettenhimmel tauchen die Hochzeitsfeier in ein einzigartiges Licht und kreierten ein unvergleichliches Ambiente.

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.