Ob dezent und minimalistisch oder romantisch mit dem großen Auftritt – jeder Bridal-Look bekommt seinen finalen Touch mit der Brautfrisur. Sie kann dabei subtil den Stil unterstreichen oder einen bewussten Kontrast setzen. Hierfür lieben wir vor allem große Statement-Looks mit Charakter. In den Brautfrisuren Trends 2025 finden wir genau diese opulente Finesse wieder. Kreiert vom Friseurmeister Thomas Kemper aus München, inspirieren fünf aussagekräftige Hairstyles mit dem gewissen Etwas. Uns begegnet dabei ein erfrischender Mix, angelehnt an die französische Extravaganz der 18. Jahrhunderts im Stil von Marie Antoinette und der verspielten Opulenz à la Bridgerton in der Regency Era des 19. Jahrhunderts. Gemeinsam haben sie alle eine expressive Romantik und Detailverliebtheit, interpretiert in die pulsierende, heutige Zeit. Allen voran glänzen die Brautfrisuren mit ihrer Nonchalance, die sie zu künstlerischen Kreationen machen.
French Avantgardism – Brautfrisuren mit Locken
Curls are back! Und zwar in einer edleren und feminineren Variante der populären Beachwaves, die wir nach wie vor lieben. Inspiriert von der üppigen Haarpracht von Botticellis Venus – einer der prägendsten Schönheitsideale der Renaissance – tragen die feinsträhnigen Korkenzieherlocken den Namen „Botticelli Waves“. Mit starkem Mittelscheitel und einzeln ausgearbeiteten Locken, entsteht ein voluminöser, definierter Look, der besonders langen Haaren ein magisches Finish verleiht. Wir sehen die verspielten, romantischen Botticelli Waves ideal in Kombination mit einem minimalistischen Brautkleid, schulterfreien Styles oder für den vollen Prinzessinnen-Flair, mit großer Ball-Gown.
Ein Upgrade bekommen die kleinen Curls in Form einer fulminanten Hochsteckfrisur, bei der Marie Antoinette auf französischen Avantgardismus trifft. Auch hier dominiert Volumen, aber in etwas lockerer, freierer Form. Formvollendet und trotzdem leicht undone, brilliert diese Brautfrisur mit ihren vielen Styling-Optionen. Zweifelsohne kann sie wunderbar dür sich alleine stehen, ist aber auch in Kombi mit großen Ohrringen, wie etwa chunky Creolen, auch für einen edgy Look geeignet. Sie lässt Brautkleidern mit betonten Armen und Schultern Raum zu Wirken und ist somit ideal für One-Shoulder-Designs oder verzierte Ärmel.