Hochzeit im Ibiza-Style

Der heutige #weddingwednesday gehört Steffi und Micha, die uns mit ihrer wundervollen, Ibiza-inspirierten Hochzeit verzaubern! Steffi ist Inhaberin der Agentur geBONGt und ist dementsprechend ein Profi in Sachen Projektplanung und Konzeption. Klar, dass die eigene Hochzeit da etwas ganz Besonderes ist – Persönlichkeit und Individualität, all das gehört für moderne Brautpaare heutzutage zu einer gelungenen Hochzeit einfach dazu. Für Steffi und Micha war von Beginn an klar, dass sie ihrer Hochzeit einen Touch Ibiza-Flair verpassen wollten. In der Holsteins Mühle fanden sie die passende Location, um ihren eigenen Hochzeitstraum wahr werden zu lassen. Hier hat nicht nur das Bauchgefühl gepasst, sondern auch die Basis, um das Wunschkonzept entsprechend umzusetzen.

Was wir bei der Hochzeitsplanung der beiden absolut bestaunen, ist die kurze Vorlaufzeit. Im März 2019 haben sich Steffi und Micha final für die Location entschieden. Danach ging es direkt los mit der detaillierten Planung. Eine große Hilfe während dieser aufregenden Phase waren nicht nur die Familie und Freunde, sondern auch Hochzeitsplanerin Tatiana de Weber. Was das Brautpaar und alle Beteiligten in der verhältnismäßig kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, ist wirklich wow-wow-wow! Eine Hingucker-Dekoration mit ganz viel Pampasgras (hello Ibiza-Vibes!), Muschel- Namenskarten, Sal de Ibiza als Gastgeschenk und tropisch angehauchte Blumen bilden den roten Faden. Ebenfalls am Start war der Eiscreme-Wagen Little B by geBONGt. We love it! Im Mittelpunkt steht aber das strahlende Brautpaar, dem man die großen Emotionen auf jedem Bild ansieht. Warum die Hochzeit der beiden überhaupt den coolen Ibiza-Touch bekam, das verrät uns die hübsche Braut höchstpersönlich.

Was hat euch zu dem Dekokonzept inspiriert? 

„Wir wollten bei dem Dekokonzept unseren persönlichen Ibiza Flair in die Location bringen, da wir sehr verbunden mit der Insel sind und viele schöne gemeinsame Momente dort verbracht haben und auch weiter verbringen werden. Micha hat mir u.a. den Antrag dort gemacht. Für uns ist es jedes Mal ein innerliche Freude, wenn wir uns der Insel nähern. Diesen positiven Gedanken und unsere Interpretation eines ganz eigenen Ibiza-Lifestyles wollten wir unseren Gästen näherbringen, damit sie sich genauso wohlfühlen, wie wir und gleichzeitig ein wenig in unsere „Lieblings-Gefühlswelt“ eintauchen können. Mit unserer Location ließen sich viele Element dieser Idee wiederfinden und konnten auch gleichzeitig mit anderen Stylen kombiniert und ausgebaut werden. So entstand unser ganz eigenes Konzept.“

Wie lange habt ihr im Vorfeld geplant?

„Wir haben im März 2019 die Entscheidung für unsere Location getroffen. Dies haben wir voller Überzeugung und mit einem sehr guten Bauchgefühl getan. Da waren wir beide uns schnell und ganz unkompliziert einig. Kurz danach sind dann unsere Planungen gestartet.“

Was war euch für die Hochzeit besonders wichtig?

„Besonders wichtig war es uns einen tollen Tag mit all unseren Gästen zu verbringen. Ganz zwanglos, um allen Gästen und vor allem auch uns selber die Möglichkeit zu geben dem Alltag zu entfliehen und mit allen Sinnen den Tag zu genießen. Die vielen Dinge, wie das hervorragende Essen, die grandiosen Live Acts, eine unkonventionelle und liebevolle freie Trauung sowie die stimmungsvolle Kulisse rundeten diesen Tag ab.“

Was war für euch während der Planung am schönsten?

„Am schönsten war für uns, dass Micha und ich als Team noch mehr zusammengewachsen sind. Und dass wir zudem relativ schnell gemerkt haben, wer uns bei der Planung mit viel Freude und Motivation unterstützt hat. Es war sehr schön zu sehen, wie alle Dienstleister, unsere Freunde und auch unsere beiden Familien zusammengewachsen sind und mit viel Herzblut, ehrlichen Worten und positiven Gedanken uns von Anfang an unterstützt haben.“

Welchen Tipp hast du für alle, die mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecken?

„Das wichtigste war und ist für uns gute und zuverlässige Leute an der Seite zu haben, die einen verstehen und dabei unterstützen die verrücktesten Ideen gemeinsam umzusetzen. Man sollte auf sein eigenes Gefühl hören und sich nicht davon ablenken lassen es anderen aus unterschiedlichen Gründen recht zu machen. Eine klare Kommunikation ist zudem unabdingbar ggü. der Crew und den Gäste. Für mich besonders wertvoll war es zudem an unserer Hochzeit selbst jemanden wie meine Trauzeugen, Familie, Tatiana de Weber und die anderen großartigen Dienstleister an der Seite zu wissen. Tatiana de Weber hat sich ganz liebevoll um die Umsetzung und den reibungslosen Ablauf an unserem besonderen Tag gekümmert und wir konnten uns ganz in Ruhe auf den großen Moment und einfach auf uns als Paar umringt von unseren Liebsten fokussieren. Alle Beteiligten haben als ein Team fungiert und das war etwas ganz besonderes für uns! Wir sind allen aufgeführten Dienstleistern sehr dankbar.“

Kommentieren

Kommentieren nicht möglich

Anzeigen

Sichere Bezahlung
Versandkostenfrei ab 100€
Schnelle Lieferung
Kostenfreie Kaufberatung

Follow @Instagram

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.