Der heutige #weddingwednesday gehört Steffi und Micha, die uns mit ihrer wundervollen, Ibiza-inspirierten Hochzeit verzaubern! Steffi ist Inhaberin der Agentur geBONGt und ist dementsprechend ein Profi in Sachen Projektplanung und Konzeption. Klar, dass die eigene Hochzeit da etwas ganz Besonderes ist – Persönlichkeit und Individualität, all das gehört für moderne Brautpaare heutzutage zu einer gelungenen Hochzeit einfach dazu. Für Steffi und Micha war von Beginn an klar, dass sie ihrer Hochzeit einen Touch Ibiza-Flair verpassen wollten. In der Holsteins Mühle fanden sie die passende Location, um ihren eigenen Hochzeitstraum wahr werden zu lassen. Hier hat nicht nur das Bauchgefühl gepasst, sondern auch die Basis, um das Wunschkonzept entsprechend umzusetzen.
Was wir bei der Hochzeitsplanung der beiden absolut bestaunen, ist die kurze Vorlaufzeit. Im März 2019 haben sich Steffi und Micha final für die Location entschieden. Danach ging es direkt los mit der detaillierten Planung. Eine große Hilfe während dieser aufregenden Phase waren nicht nur die Familie und Freunde, sondern auch Hochzeitsplanerin Tatiana de Weber. Was das Brautpaar und alle Beteiligten in der verhältnismäßig kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, ist wirklich wow-wow-wow! Eine Hingucker-Dekoration mit ganz viel Pampasgras (hello Ibiza-Vibes!), Muschel- Namenskarten, Sal de Ibiza als Gastgeschenk und tropisch angehauchte Blumen bilden den roten Faden. Ebenfalls am Start war der Eiscreme-Wagen Little B by geBONGt. We love it! Im Mittelpunkt steht aber das strahlende Brautpaar, dem man die großen Emotionen auf jedem Bild ansieht. Warum die Hochzeit der beiden überhaupt den coolen Ibiza-Touch bekam, das verrät uns die hübsche Braut höchstpersönlich.
Was hat euch zu dem Dekokonzept inspiriert?
„Wir wollten bei dem Dekokonzept unseren persönlichen Ibiza Flair in die Location bringen, da wir sehr verbunden mit der Insel sind und viele schöne gemeinsame Momente dort verbracht haben und auch weiter verbringen werden. Micha hat mir u.a. den Antrag dort gemacht. Für uns ist es jedes Mal ein innerliche Freude, wenn wir uns der Insel nähern. Diesen positiven Gedanken und unsere Interpretation eines ganz eigenen Ibiza-Lifestyles wollten wir unseren Gästen näherbringen, damit sie sich genauso wohlfühlen, wie wir und gleichzeitig ein wenig in unsere „Lieblings-Gefühlswelt“ eintauchen können. Mit unserer Location ließen sich viele Element dieser Idee wiederfinden und konnten auch gleichzeitig mit anderen Stylen kombiniert und ausgebaut werden. So entstand unser ganz eigenes Konzept.“
Wie lange habt ihr im Vorfeld geplant?
„Wir haben im März 2019 die Entscheidung für unsere Location getroffen. Dies haben wir voller Überzeugung und mit einem sehr guten Bauchgefühl getan. Da waren wir beide uns schnell und ganz unkompliziert einig. Kurz danach sind dann unsere Planungen gestartet.“