Getting ready mit der Samsung Gear 360

Das Getting Ready ist einer der schönste Momente während der Hochzeit, denn zu diesem Zeitpunkt liegt noch alles vor euch: das erste Aufeinandertreffen mit dem Liebsten in eurem Brautkleid, das große Eheversprechen, der Tag mit all euren Gästen und natürlich die Vorfreude auf all das was kommt. Diesen besonderen Stunden am Morgen, in denen die Braut nochmal ganz für sich ist, wohnt ein magischer Zauber inne. Die meisten Hochzeitsfotografen halten diese schöne Stimmung für euch in ihren Bildern fest. Aber habt ihr schon mal daran gedacht, diese Stunden auch auf Video für immer einzufangen?

Genau das haben wir getan! Bei einem entspannten Getting Ready mit der hübschen Braut Layla hatten wir neben der Fotokamera auch die neue Samsung Gear 360 (2017) am Start und haben die Erinnerungen im 360°-Format eingefangen. Abgesehen davon, dass es unglaublich viel Spaß macht, mit der kompakten Kamera zu filmen, liefert sie brillante Videos in 4K-Auflösung und einen eindrucksvollen Rundumblick in das Geschehen und in die Umgebung. Die Vorfreude, das Styling, die Aufregung ─ all das fängt die handliche Kamera in klaren, hochwertigen Rundumaufnahmen ein. Aber das Beste: die Kamera lässt sich easy mit dem Smartphone verbinden und erlaubt euch sogar, Videos live zu streamen und andere an euren besonderen Momenten teilhaben zu lassen.

Es funktioniert ganz einfach: die Gear 360 (2017) mit dem kompatiblen Smartphone verbinden, eine Plattform auswählen, auf der die Inhalte geteilt werden sollen und schon könnt ihr einen Echtzeiteinblick aus eurem Leben teilen. Je länger ich die Kamera bei mir hatte, umso mehr Ideen fielen mir zur Nutzung rund um eure Hochzeit ein.

Ich stelle es mir zum Beispiel perfekt vor, die komplette Trauung mit der Kamera aufzunehmen, damit ihr euch im Nachhinein alle Emotionen genau anschauen könnt. Aber auch im Vorfeld bietet sie eine Menge Spaß, man denke nur an die Bridal Shower mit den liebsten Mädels, die man in 360° festhalten kann oder auch an die Möglichkeiten der Verbindung zu Menschen, die eurer Hochzeit aus räumlichen oder anderen Gründen nicht beiwohnen können. All diesen Menschen ist es mit dem Livestream möglich, eure Hochzeit von wo auch immer live zu verfolgen!

Einen ersten Eindruck wie faszinierend 360° Aufnahmen sind, seht ihr im folgenden Film, der in freundlicher Zusammenarbeit mit Samsung entstanden ist.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.