Cool Kids: Kindertisch für die Hochzeit

Nicht nur praktisch, sondern auch bezaubernd schön: Mit einem eigenen Kindertisch haben die kleinen Gäste bei der Hochzeitsfeier ihren Kids-Bereich. Dort können sie unter sich sein, essen, malen, basteln und sich beschäftigen. Mit einer kindgerechten Lösung tut man nicht nur den Kinder einen Gefallen, sondern auch den Eltern, denn entspannte Kinder sorgen dafür, dass auch die Eltern die Hochzeit viel mehr genießen können. Es gibt diverse Varianten, um einen Kindertisch bei der Hochzeit aufzustellen.

Wir unterscheiden zwischen zwei Ideen: der Kindertisch, der ausschließlich zum Essen für die Kleinen aufgestellt wird und der Kindertisch, der zum Essen und Spielen bereitsteht. Für welche Art und Weise man sich entscheidet, hängt u.a. davon ab, ob eine Kinderbetreuung anwesend ist, die die Kleinen immer im Auge hat. In diesem Fall empfehlen wir einen eigenen Spielbereich zum Malen, Basteln und kreativ sein. Ist keine Betreuung für die kleinen Gäste vor Ort, dann ist die ideale Lösung ein Tisch zum Essen und Spielen, der in Sichtweite der Erwachsenen aufgestellt wird. Bei der Planung berücksichtigen sollte man natürlich noch weitere Faktoren wie das Alter der Kinder, die Anzahl der kleinen Gäste und die Raumaufteilung der Location. Sprecht euch dazu möglichst frühzeitig mit eurem Hochzeitsplaner oder dem Ansprechpartner vor Ort ab.

Im Fokus steht für uns dieses Mal die Deko des Kindertisches samt Ballongirlande, denn der darf gerne etwas verspielter sein. Dabei aber das Farbkonzept bzw. den Look der Hochzeit unterstreichen. Gemeinsam mit Jennifer Stieler Photography und Anna Kochanow ist im Teehaus auf Schloss Fasanerie eine hübsche Inspiration in angesagten Nude-Colours entstanden, die mit vielen Stilrichtungen harmoniert.

Kindertisch Deko

Vor der Tischdeko kommt die richtige Basis, bestehend aus Kinderstühlen und einem passenden Kindertisch. Auch hier gibt es verschiedene Größen, die abhängig sind vom Alter der Kinder. Wir waren auf den ersten Blick verliebt in die süßen Kinderstühle Rippats von Westwing Now. Das helle Birkenholz und die geflochtene Sitzfläche sind so hübsch und lassen sich mit sämtlichen Farben kombinieren. Dazu passt am besten ein klassisch weißer Kindertisch. Ein Kids-Table Schild in der Mitte ist ein liebevolles Detail und zeigt sofort: hier sitzen die Kleinen. Die lachsfarbenen Teller und Becher von Ekobo sind aus Bambusfaser und setzen einen frischen Farbakzent auf dem Tisch. Damit auch jeder weiß, wo er sitzt, liegen Namenskarten aus unbehandeltem Holz auf jedem Teller. Zu süß und dabei sehr festlich ist das goldene Kinderbesteck, das das kleine Gedeck vervollständigt.

Die Blumen orientieren sich an der Deko der Erwachsenentische, wurden hier aber entsprechend reduzierter eingesetzt. Als kleines Gastgeschenk für Kinder liegt auf jedem Stuhl ein personalisierter Leinenbeutel bereit. Für die Kinder müssen es als Mitgebsel nicht immer nur Süßigkeiten sein. Beliebt sind auch Wachsmalstifte, Sticker, Flummis, Schlüsselanhänger oder Seifenblasen. Wer das Thema Hochzeit aufgreifen möchte, wird bei Hochzeitsmalbüchern für Kinder sicherlich fündig.

Die Ballongirlande

Um den Kindertisch auch optisch abzugrenzen wurde er mit einer hängenden Ballongirlande dekoriert. Dieser Hingucker ist nicht nur kostengünstig sondern bei den Minis auch sehr beliebt. Anna Kochanow hat folgende Ballonfarben verwendet: Weiß, Sand und Pearl Peach (nur halb gefüllt). Die Girlande lässt sich mit einem durchsichtigen Band oder einem Draht an der Decke befestigen.

Kids in Style

Coole Kids tragen coole Looks! Die kleinen Gäste sind frei vom Dresscode, daher muss es nicht der feine Zwirn sein. Kinder wollen sich bewegen und spielen, das geht am besten in Mode, die bequem ist und Bewegungsfreiheit lässt. Für die Hochzeit passen helle Farben und angenehme Materialien wie Baumwolle und Leinen. Unser Tipp: darauf achten, dass sich die Kleidung auch nach dem Fest noch in die Alltagsgarderobe einbinden lässt. Nele und Niklas tragen luftige Outfits, die jeden Spaß mitmachen. Neles Kleid von Mango mit Volantsaum können wir uns auch sehr gut für die Blumenmädchen vorstellen. Einen sportlichen Twist bekommt das Kleid durch die Socken und die Sneakers. Der kleine Bruder Niklas trägt Hosen von Mango, ein weißes Shirt und die gleichen Schuhe.

 

Kommentieren

Kommentieren nicht möglich

Anzeigen

Sichere Bezahlung
Versandkostenfrei ab 100€
Schnelle Lieferung
Kostenfreie Kaufberatung

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.