Eine Liebeserklärung an den Flieder

Der frühe Sommer hat so einiges an floralen Schönheiten zu bieten! Ganz besonders verfallen bin ich schon seit Kindertagen einer davon: dem Flieder. Der einzigartige, intensive Duft, die zarte lila Farbe und die Tatsache, dass man sich direkt an einem ganzen Baum erfreuen darf, machen den Flieder zu einer meiner Lieblingsblumen.

Für die Blume des Monats Juni haben die Floristin Sonja Klein von Blumig Heiraten und die Fotografin Diana Frohmüller dem Flieder ein kleines Special gewidmet. Die hübsche, handgeschriebene Papeterie von Jeannette Mokosch ist wie gemacht für eine Hochzeit mit Fliederfarben. Am schönsten wirkt er, wenn die gesamte Farbpalette wie eine Familie zusammenkommt – Flieder gibt es in Weiß, Lila und verschiedenen Rosatönen.

Von der Floristin Sonja Klein habe ich zudem einen guten Tipp bekommen, wie Flieder möglichst lange in eurer Vase überlebt: Der Flieder muss unten gespalten und in heißes Wasser gestellt werden. So bleibt er 5 Tage frisch. Die richtige Pflege ist das A und O, damit ihr auch viel von den strahlenden Blumen habt. Für alle Pfingstrosen-Liebhaber hat Sonja Kleine ebenfalls gute Tipps parat, die ihr hier nachlesen könnt.

Wer ist noch so Flieder-verrückt wie ich?

Hochzeit Flieder (17)Brautstrauss Flieder (17)Hochzeit Flieder (1)Hochzeit Flieder (4)Hochzeit Flieder (2)Hochzeit Flieder (15)Hochzeit Flieder (10) Brautstrauss Flieder (13)Blumenkranz aus FliederTischkarten Hochzeit Hochzeit Flieder (11) Hochzeit Flieder (13)Menuekarte KalligrafieHochzeit Flieder (14)Hochzeit Flieder (6)Save the Date Karte HochzeitHochzeit Fliederstrauss (28)BluetenkonfettiFotos: Diana Frohmüller

Blumen: Blumig Heiraten

Papeterie: Jeannette Mokosch

Brautkleid: Rike Winterberg

Model: Maren Pörtge

Haare & Make-Up: Jacky Kelley

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.