Blume des Monats August: Malve

Die Blume des Monats August ist eine meiner Lieblinge: die Malve. Sie weckt bei mir immer Kindheitserinnerungen, denn die Malve stand bei uns ganz oft in einer großen Vase auf dem Tisch. Die Floristin Sonja Klein von Blumig Heiraten hat für die August-Edition unserer beliebten Blumenserie aus der Malve einen großen Strauß und ein üppiges Gesteck gezaubert. In zartem Rosa und in Weiß hat die trichterförmige Blume hier ihren großen Auftritt. Neben cremefarbenen Dahlien, Freilandrosen (hier die Biedermeier Rose) und Johannisbeere entsteht so ein lockerer, voluminöser Strauß, der an eine Sommerwiese erinnert. Als Begleitgrün hat die Blumenexpertin Alchemilla und feines Thlaspi gewählt. Das wirkt locker, ungezwungen und erzeugt viel Volumen. Auch Sonja Klein ist ganz vernarrt in die hübsche Malve:

Die seidig, zarte Sommerwiesen Blume wächst im Sommer in unseren Gärten und gelegentlich auch auf Wiesen. Die Blütezeit ist je nach Sorte von Mai bis September. Als Schnittblume hält sie sich allerdings nur wenige Tage. Gestecke mit Malven, Dahlien, Rosen und passendem Begleitgrün sind super einsetzbar als Altarschmuck oder auf dem Tisch einer Freien Trauung. Ein üppiges Gesteck hat schon eine tolle räumliche Wirkung und kann nach der Zeremonie noch die Feierlocation schmücken. Ich liebe die Malve in zarten Sommerwiesen-Sträußen, welche locker, luftig ohne exakte Form gebunden werden dürfen. So kommt die feine Blüte gut zur Geltung.

Alle Fotos sind von der Hochzeitsfotografin Diana Frohmüller. Noch mehr blumige Inspirationen gibt es hier: Flieder / lila Allium / Ranunkeln / Christrose / Protea

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-16

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-29

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-27

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-22

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-9

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-3

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-21

Gesteck-Hochzeit-Kirche-7

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-5

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-20

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-15

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-2

Gesteck-Hochzeit-Kirche-11

Gesteck-Hochzeit-Kirche-10

Gesteck-Hochzeit-Kirche-5

Gesteck-Hochzeit

Gesteck-Hochzeit-Kirche-4

Gesteck-Hochzeit-Kirche-3

Brautstrauss-Rosen-und-Malve-36

Blumen, Strauß, Gesteck: Blumig Heiraten
Fotos: Diana Frohmüller

Anzeigen

Follow @Instagram

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.