Standesamtliche Hochzeit auf Schloss Benrath

Das ist heute ein ganz besonderer #weddingwednesday, denn wir dürfen uns wieder einmal an einer ganz tollen standesamtlichen Hochzeit erfreuen! Ich liebe es, wenn auch die standesamtliche Hochzeit in schönen Fotos festgehalten wird. Ob nun ganz alleine mit dem Liebsten oder mit Familie und Freunden – das offizielle JA ist mindestens genauso aufregend wie die „große Hochzeit“. Katharina und Klaus haben dafür das wunderschöne Schloss Benrath gewählt, um gemeinsam mit den Herzensmenschen das Abenteuer Hochzeit zu beginnen. Nach der Trauung im Kreise der Herzensmenschen ging es für die gesamte Hochzeitsgesellschaft in den Schlossgarten, um bei kühlen Drinks, Macarons und schönem Wetter die emotionale Stimmung zu genießen. Janet von Mehr Konfetti, bitte! hat einen Barwagen mit Leckereien aufgestellt und mit Decken, Stühlen und Kissen eine kleine Outdoor-Lounge gezaubert.

Ganz angetan bin ich von Katharinas mega Brautoutfit, das mein modeverliebtes Herz direkt höher schlagen lässt. Vom Scheitel bis zur Sohle würde ich den Look genauso tragen! Katharina hat sich mit der Wahl ihres Standesamt-Outfits ganz bewusst Gedanken gemacht:

„Beim Standesamt wollte ich bewusst auf einen cleanderen Look gehen, da es ja auch eher der formelle Teil der Trauung ist. Außerdem fand ich den Bruch zum sehr romantisch, verspielten Schloss Benrath spannend. Um den Jumpsuit von Kaviar Gauche noch etwas mehr in Richtung „Brautkleid“ zu drehen, habe ich noch einen „halben“ Tüllrock anfertigen lassen, so dass man immer noch schön die weiten Beine des Jumpsuits erkennen konnte. Der goldene Signature Gürtel von Kaviar Gauche durfte natürlich auch nicht fehlen. In die Cult Gaia Tasche habe ich mich bei meiner Taschenrecherche direkt verliebt. Vor allem in die schimmernde Perlmuttoptik, die auch bei unserer kirchlichen Trauung nochmal aufgegriffen wurde.“

Festgehalten wurde die standesamtliche Hochzeit von kreativ wedding. Neben rührenden Einblicken in den formellen Teil der Trauung gibt es von Katharina und Klaus auch ganz viele Brautpaarfotos – die ersten Bilder als Mann und Frau sozusagen. Freut euch auf eine sehr relaxte und liebevolle Hochzeitsreportage! Am kommenden Sonntag folgt dann hier auf dem Blog die kirchliche Trauung von Katharina und Klaus.

Weitere Inspirationen für das Standesamt findet ihr in der Kategorie Standesamtliche Hochzeit.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.