Individuelle Briefmarken für eure Hochzeitspost

Ich habe ja schon immer betont, wie wichtig ich eine schöne Hochzeitspapeterie finde. Nicht nur die Tatsache, dass ich ein großer Papeterie-Fan bin lässt mein Herz bei tollen Karten und Einladungen höher schlagen, auch die Bedeutung dahinter ist immer wieder so schön. Schließlich beginnt mit der Save-the-Date Karte das Abenteuer Hochzeit. Sobald die Karte in die Briefkästen wandert, werden eure Gäste mitgenommen in eure Hochzeitswelt. Die Vorfreude steigt ab diesem Zeitpunkt bei allen Beteiligten und ein erster Eindruck eurer Hochzeit entsteht bereits jetzt: Haptik, Design und eure eigenen Worte, all diese Komponenten vermitteln die wundervolle Bedeutung dieses großartigen Tages und Wertschätzung dem Gast gegenüber.

Ich freue mich sehr, euch heute ein kleines, aber feines Detail vorstellen zu können, das eurer Hochzeitspost das Tüpfelchen auf dem I verleiht: individuelle Briefmarken der Deutschen Post (Werbung). Bereits beim ersten Layout der individuellen Briefmarken war ich verliebt, denn hier könnt ihr einfach so unglaublich viel gestalten, dass es tatsächlich schwer fällt, sich für ein Design zu entscheiden. Der Gestaltungsprozess ist kinderleicht: Format auswählen, Porto auswählen und eure Wunschfotos hochladen. Die Bilder lassen sich dann ganz einfach mit Drag & Drop in die Briefmarken ziehen. Ihr könnt für jede Briefmarke ein eigenes Bild wählen oder ein Bild für den kompletten Bogen nutzen. Über die Auswahl Galerie & Deko findet ihr bereits viele schöne Motive zum Thema Hochzeit.

Hier nochmal wichtige Details zu den individuellen Briefmarken der Deutschen Post: Die Briefmarke Individuell ist bereits ab 8,95 € inkl. MwSt. für vier individuell gestaltete Herzbriefmarken bzw. 29,95 € für 20 klassische, individuell gestaltbare Briefmarken verfügbar. Der Versand ist kostenfrei.

Bei den Motiven sind die Möglichkeiten grenzenlos. Für Save the Date Karten finde ich Fotos toll, die bei einem Love-Shoot entstanden sind. Oder euer Hochzeitsdatum als Grafik, oder ein Bild vom Verlobungsring oder auch einfach nur tolle Blumen. Ihr merkt es bereits an dieser Stelle – die Vielfalt ist sehr groß. Ihr könnt die Briefmarken daher genau an eure eigenen Wünsche und den Look eurer Hochzeit anpassen.

Ein weiteres Highlight sind die Briefmarken in Herzform (Mindestauflage 4 Stück) die ihr nach dem gleichen Prinzip gestalten könnt. Ich persönlich finde sie toll für die Dankespost, denn natürlich ist eine herzförmige Briefmarke der perfekte Rahmen für euer Hochzeitsfoto.

Neben der Möglichkeit die Briefmarken zu individualisieren, bietet die Deutsche Post auch individuelle Postkarten an, bei der euer Lieblingsbild großflächig in Postkartengröße zum Einsatz kommt. Die Karten sind eine tolle Alternative zur klassischen Dankeskarte und dass sie bereits frankiert sind, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Auf eurer individuellen Postkarte könnt ihr insgesamt drei Bilder unterbringen: auf der Rückseite, auf der Vorderseite und ein Bild für die Briefmarke.

Auf den folgenden Fotos findet ihr einige Inspirationen für individuelle Briefmarken und Postkarten. Besonders schön wird das Ganze übrigens mit hochwertigen, farbigen Briefumschlägen.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.