Geschenkideen zur Hochzeit

Vor dieser Frage stand wohl schon jeder, der jemals auf einer Hochzeit eingeladen war: was schenke ich zur Hochzeit? Viele Brautpaare wünschen sich nach wie vor Geld, u.a. für den Honeymoon oder auch, um die Kosten der Feier etwas „zurückzubekommen“. Ich finde den Wunsch nach Geld völlig legitim, denn damit können sich die Beschenkten etwas gönnen, was ihnen wirklich gefällt und wo sie Freude dran haben. Ihr seid euch mit einem bestimmten Geschenk zur Hochzeit nicht 100% sicher? Dann lieber nochmal weiterschauen. Viele Brautpaare nutzen nach wie vor auch Hochzeitstische, bei denen sie sich bestimmte Artikel auf eine Wunschliste setzen. Damit ist der Schenkende immer auf der sicheren Seite. Dennoch darf man zur Hochzeit aber natürlich auch Dinge mit einem „Augenzwinkern“ schenken, schließlich dreht sich an diesem Tag alles um die Liebe und daher sind Geschenke mit Herzchen und Co. immer willkommen!

Ich mache mir immer sehr viele Gedanken über das passende Geschenk, wenn ich auf einer Hochzeit eingeladen bin. Einige Ideen, von einem kleinem bis hin zu einem größeren Budget habe ich einmal zusammengestellt. Besonders beliebt sind ja die sogenannten Kleinigkeiten, die man gerne zum Geld noch dazu schenkt. Auch da gibt es definitiv süße Ideen. Hinterlasst auch gerne ein Kommentar wenn ihr weitere Ideen habt! Bitte beachten: dieser Artikel wird regelmäßig upgedatet!


 

Geschenkideen zur Hochzeit


– ein Gutschein für einen Tag im Spa oder in einer Therme ist wie ein kleiner Mini-Honeymoon

– ein Gutschein für ein Essen im Lieblingsrestaurant

– schöne Duftkerzen für romantische Stunden, z.B. von Jo Malone oder Parks.

– ein Blumenabo für regelmäßige Blumenlieferungen

– schöne Strandlaken für den bevorstehenden Honeymoon

– kuschelweiche Bettwäsche für die ersten gemeinsamen Nächte als Brautpaar

– Ballons mit LOVE Aufdruck aus dem Frieda Therés Shop

– Blumenboxen mit Infinity Rosen von GRACE

– Schoki geht immer! Bei chocolate valley könnt ihr Schokolade und Pralinen auch personalisieren lassen!

– personalisierte My M&M’s


 

 

Shopping-Adressen


– ASOS hat eine richtig tolle Geschenk-Boutique, bei der man auch ausgefallen Geschenkideen zur Hochzeit findet.

– bei DEPOT findet ihr ebenfalls eine große Auswahl an Geschenken für das Brautpaar

– die Shopbop Home & Gift Boutique birgt viele Schätzchen, die es in Deutschland so nicht gibt. Vor allem die Gläser finde ich toll.

– wer das Besondere sucht, der ist bei desiary.de genau richtig. Hier findet man auch tolle Designer wie Jonathan Adler.

– in eigener Sache darf an dieser Stelle natürlich auch der Frieda Therés Shop nicht fehlen. Von übergroßen Herzen bis hin zu personalisierbaren Luftballons findet ihr hier süße Geschenke in Ballonform.

– eine sehr schöne Auswahl findet man auch bei WestwingNow. Insbesondere die große Kategorie GESCHENKE ist so schön, dass man sich am liebsten alles direkt selbst schenken möchte.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.