Was schenke ich zur Hochzeit?

In letzter Zeit haben mich mehrere Mails zum Thema Hochzeitsgeschenke erreicht. Klar, die meisten wünschen und die meisten schenken auch den guten Zaster, aber irgendwie will man ja neben dem beliebten Umschlag immer noch was anderes in der Hand haben. Natürlich ist es schwierig, Geschenkideen vorzuschlagen, die zu ALLEN passen, denn jedes Paar ist anders, es gibt aber Dinge, über die sich garantiert jeder freut und mit denen man auch nichts falsch machen kann.

Dazu zählen für mich Süßes, Bücher und alles, was sich das Brautpaar nicht gezwungenermaßen in die 4 Wände stellen muss.

Hochzeitsgeschenk besondersZeichnung von Inslee by Design

– Schokolinsen von My M&M’s die mit dem Namen des Paares oder dem Hochzeitsdatum bedruckt sind, finde ich sehr sehr cool und die gehen immer.

– Gutscheine für einen gemeinsamen Spa Besuch. Hach, ich glaube es gibt nichts schöneres :)

– Ein Blumenabo. Darüber habe ich schon mehrmals geschrieben und nach wie vor finde ich es toll. Zur Hochzeit bekommt das Brautpaar haufenweise Blumen, da freut man sich doch umso mehr, wenn auch in den Monaten nach der Hochzeit der Postbote immer wieder mit frischen floralen Schönheiten klingelt. Über bloomydays.com

– Ein Liebesbuch von Maria Eilers. Die Liebesgeschichte des Paares in Buchform – Romantik pur und garantiert ein Geschenk, das einmalig ist.

– Ein Gutschein für einen Tag im Spaßbad oder im Freizeitpark. Ok, zugegeben, gefällt vielleicht nicht jedem, aber wer seine Freunde kennt, weiß, ob es was wäre oder nicht…

– Ein Fotobuch von dem Paar. Bei PikPerfect könnt ihr das ganz einfach sogar erstellen lassen.

– Bücher wie der kleine Prinz oder die Ehefibel. Eine kleine Auswahl findet ihr in meinem Amazon Shop.

– Eine Einladung zu einem Brunch.

– Ein schöner Picknickkorb.

– Kerzen! Egal ob duftend oder nicht, die perfekten Utensilien für frisch Verheiratete!

– Eine Zeichnung des Paares. Ich liebe die Zeichnungen von Inslee by Design. Sie zeichnet alles auf Wunsch und die Zeichnungen sehen einfach grandios aus.

– Weitere Geschenkideen findet ihr auch in der Selection.

Noch ein Tipp: Wenn das Brautpaar bereits Kinder hat, dann habe ich auch immer für die Kleinen noch eine Kleinigkeit mitgebracht.

Wer weitere Ideen hat, kann sie gerne mit uns in den Kommentaren teilen.

4 Kommentare
  1. Liebevoll selbstgemachte Kleinigketen. Z.b. einen selbstgemalten Gäste Baum, auf dem sich jeder verewigen kann. Oder kleine Leckereien, die man später vernaschen kann.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.