Fern vom Großstadttrubel haben Annelie und Stephan im Juni ihre romantische Sommerhochzeit gefeiert. Das Vierseithofcafé „land.wirt.schaft“ in Groß Schulzendorf nahe Potsdam bot die perfekte Kulisse und die idealen Räumlichkeiten für die Feier der beiden Turteltauben. Nach dem entspannten Getting Ready am Morgen, ging es zum Hof, wo sich Annelie (in einem Kleid von Seeweiss) und Stephan zwischen Pferdekoppeln das Ja-Wort gegeben haben. Genauso romantisch und naturverbunden ging es nach der Trauung weiter: Sektempfang unter Apfelbäumen, Abendessen in der Scheune und Brautpaarfotos in schönstem, goldenen Abendlicht – Romantik pur! Und auch das Wetter ließ sich nicht lumpen und hat den beiden mit über 30 Grad einen sonnigen Tag geschenkt!
Annelie hat für die Hochzeit sehr viel in Eigenarbeit hergestellt und der Hochzeit damit einen persönlichen roten Faden verliehen. So gab es passend zum natürlichen Stil der Hochzeit viel DIY der Braut zu bewundern: ein selbstbesticktes Ringkissen, selbstgemachtes Lavendel-Badesalz und Paperblooms. Und auch die Deko der Location geht auf das kreative Konto der Braut und ihrer Familie. Wie lange Annelie und Stephan diesen Sommertraum geplant haben und was ihnen ganz besonders am Herzen lag, das verraten sie uns im Hochzeitsinterview.
Viel Spaß mit den schönen Fotos von Manuela Clemens und dem Hochzeitsfilm von Christian Morgenstern!
Wie lange habt ihr für die gesamte Planung eurer Hochzeit gebraucht?
„Wir haben ca. 8 Monate gebraucht. Mal mehr, mal minder intensiv.“
Was war euch bei der Planung besonders wichtig?
„Bei der Planung war uns der rote Faden schon wichtig. Alles bunt und ein Hauch Vintage.“
Wo habt ihr geheiratet?
„In der Nähe von Potsdam, auf dem Vierseithofcafé „land.wirt.schaft“ in Groß Schulzendorf“
Welche Details oder Dinge waren euch besonders wichtig?
„Natürlich war es uns wichtig, dass jeder Gast gesehen hat: „Ja, dass ist typisch Annelie & Stephan“. Auch war es wichtig, dass die Gäste sich wohl fühlen und sich nicht langweilen.“
Wenn ihr den „einen“ schönsten Moment während der Hochzeit nennen müsstet, dann wäre das…
„Unser „MOMENT“ war nach der freien Trauung, als wir ganz allein auf dem Weg standen, uns angesehen und geküsst haben. Nur für uns!“
Fotos: Manuela Clemens
Kleid: Seeweiss
Einladungskarten: Stennie
Torte: Brahmstaedts
Haare und Make up: Die Schminktante
Blumen und Kopfschmuck: Kopflegenden
Location: Vierseithofcafé „land.wirt.schaft“
Gastgeschenk: Paperblooms
BBQ Catering: Partyservice Wiese
Freier Redner: Peter Anhalt
Hochzeitsfilm: Christian Morgenstern