Josi und Marcus

Gestern hat uns Hochzeitsbloggerin Susanne Rademacher von Lieschen-Heiratet ihre liebsten Adressen und Tipps zum Heiraten in Hamburg verraten. Zudem hat sie aus dem Nähkästchen geplaudert, wie sie denn selbst in Hamburg (nochmal) heiraten würde…

Heute sehen wir mit der Hochzeit von Josi und Marcus eine original Hambuger Hochzeit, die all das verbindet, wovon auch das Lieschen gestern so geschwärmt hat: eine Location mit direkter Wasserlage, Intimität ohne Pflichtgäste und natürlich die frische Hamburger Brise. Da blieb es nicht aus, dass das Brautpaar auch mal in die Gummistiefel stieg!

Aufgenommen wurden die Bilder von der wunderbaren Hamburger Hochzeitsfotografin Annie Rohse.

Weitere tolle Orte zum Heiraten in der Hansestadt findet ihr auch in dem Locationspecial Hamburg.

hochzeit hamburg (232) hochzeit hamburg (239)hochzeit hamburg (7)getting ready hochzeit (18) hochzeit hamburg (242)getting ready hochzeit (25)getting ready hochzeit (4) getting ready hochzeit (7) hochzeit hamburg (49) hochzeit hamburg (1) Braut

Liebe Josi, lieber Marcus, ihr habt eine wunderschöne Hochzeit in Hamburg gefeiert. Welche Dinge waren euch dabei besonders wichtig?
Uns war sehr wichtig, dass sich der Hochzeitstag zu 100% nach uns anfühlt. Dazu gehörte für mich die Location, die freue Trauung (keine Kirche!) und die vielen kleinen Details. Ach ja, und nur nette Gäste – keine „Pflichtgäste“.
 
Wie lange habt ihr nach der passenden Location gesucht?
Überhaupt nicht lange. Uns war sehr schnell klar, dass wir beim Bäcker feiern möchten, da wir dort ohnehin sehr gern sind.
 
Und wie lange hast du, liebe Josi gebraucht, um das passende Brautkleid zu finden?
Das Brautkleid-Shoppen war total easy. Ich hatte einen Termin bei der Elbbraut und war mit meiner Trauzeugin, meiner Mutter und einer Freundin dort. Ich habe mir drei oder vier Kleider ausgesucht und Theresa hat mir noch eins empfohlen. Ihre Empfehlung war der absolute Hit und ich gleich total verliebt. Nach einer Stunde waren wir schon fertig und ich sehr glücklich.
 
Auf welche Details wolltet ihr bei der Deko keinesfalls verzichten?
Auf das Schweinchen ;-) Wir hatten als Hochzeitsicon ein Glücksschweinchen. Das tauchte immer mal wieder auf, z.B. in der Papeterie oder als Tischnummer.
 
Wenn ihr eure Hochzeit im Nachhinein mit drei Worten beschreiben müsstet, dann mit…
Emotional, fröhlich, wir

hochzeit hamburg (51)hochzeit hamburg (224) hochzeit hamburg (52)hochzeit hamburg (77) hochzeit hamburg (72)hochzeit hamburg (54) hochzeit hamburg (100)hochzeit hamburg (84) hochzeit hamburg (106)hochzeit hamburg (118)hochzeit hamburg (222)hochzeit hamburg (218)hochzeit hamburg (179) hochzeit hamburg (229)hochzeit hamburg (180)hochzeit hamburg (230) hochzeit hamburg (182)hochzeit hamburg (198)hochzeit hamburg (126)Hochzeit Candy Barhochzeit hamburg (128)hochzeit hamburg (223)hochzeit hamburg (227)hochzeit hamburg (136)hochzeit hamburg (132)hochzeit hamburg (231)hochzeit hamburg (164)hochzeit hamburg (225)hochzeit hamburg (153)hochzeit hamburg (228)hochzeit hamburghochzeit hamburg (169)hochzeit hamburg (205)hochzeit hamburg (214)Fotos: Annie Rohse

Brautkleid: Elbbraut

Torte/Candytable: Zuckermonarchie

Location: Zum Bäcker

 

2 Kommentare
  1. Hey ihr lieben!
    Sehr sehr schöne Bilder die ihr von eurer Hochzeit mit uns teilt! Bin durch Pinterest auf euch gestoßen.
    Kannst du mir verraten, woher man solche „Deko Bälle“ bekommt, die von der Decke hängen und wie sie genau heißen?

    Liebste Grüße
    Inga

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.