Hochzeit im Herbst – Teil 2: Kleider

Weiter geht’s mit dem zweiten Teil des großen Herbst Specials auf Frieda Therés. Ich will auch gar nicht viele Worte verlieren, sondern euch gleich meine Auswahl an Favoriten für Brautmode vorstellen, die ihr wunderbar im Spätsommer und im Herbst tragen könnt.

Jetzt heißt es: grobe Spitze und zwar bitte viel davon! Besonders schön sind jetzt alle Arten von Kleidern, die das Dekolletté leicht überdecken (Transparenz ist das Zauberwort). Der Herbst liebt Farbe und jetzt ist genau die richtige Zeit, um Farbe zu zeigen. Alles was im Sommer „zuviel“ sein kann, passt im Herbt. Kräftige Farbakzente an den Kleidern (z.B. von noni) oder sogar auch komplett farbige Varianten sind jetzt wunderschön. Schaut dafür am besten in die Galerie mit den farbigen Brautkleidern. Ebenfalls ganz hot im Herbst sind die Langarm oder Dreiviertel-Arm Kleider. Wenn ihr Langarm-Kleidern nichts abgewinnen könnt, dann sind vielleicht die Varianten mit zarter Spitze über den Schultern (z.B. von Soeur Coeur) etwas für euch. Zur herbstlichen Saison passen zudem auch süße Boleros und alles, was die Schulter überdeckt.

Braut-Couture_Soeur-Coeur_16Kleid mit zarten Spitzenärmeln von Soeur Coeur

daniela reske

Headpiece von Soeur Coeur

Ich „sortiere“ Brautmode für mich immer nach Jahreszeiten, weil mir persönlich zu verschiedenen Jahreszeiten, bestimmte Kleiderarten besser gefallen. Hier meine grobe Einteilung, die vielleicht auch für euch eine Hilfestellung ist:

Frühling: alles verspielte, mädchenhafte mit vielen blumigen Details oder auch pastelligen Farbakzenten

Sommer: alles fließende, schwingende und extravagante Kleider, gerne auch trägerlos

Herbst: alles mit viel grober Spitze und Farbakzenten in kräftigen Farben

Winter: alles elegante mit Glitzer, sowie die Ballkleid-Schnitte

Natürlich passen die schlichten Modelle immer und solch eine Einteilung ist letztendlich auch immer Geschmackssache :) Traut euch auch an tolle Haar-Accessoires, zum Beispiel aus Spitze!

Für den Herbst 2013 warten viele feine Kleider auf die Bräute und wenn ihr noch kein Kleid habt, dann solltet ihr euch spätestens jetzt auf die Suche machen.

Teil 1 des Herbstspecials (Farben) gibt es hier.

Lesetipp: die schönsten Jacken zum Brautkleid

Kleid noniKleid mit pinkem Detail von noni

Bolero noniBolero von noni

shelly noniModell Shelly mit blauem Detail von noni

Brautkleid Spitze langarm

Langarm und Spitze von Victoria Rüsche

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.