Die Hochzeitstrends 2013 Teil 1

Hallo ihr Lieben, heute präsentiere ich euch die ersten 5 der heißesten Hochzeitstrends für das Jahr 2013. Schließlich kann man nie früh genug wissen, was kommt und vor allem, ob es dann auch dem eigenen Geschmack entspricht. Denn Trends hin oder her, als Inspiration sind sie sagenhaft, weil sie frische Ideen liefern oder etwas zeigen, woran man eventuell noch nicht dachte. Unterwerfen sollte man sich ihnen jedoch nie, schließlich soll die Hochzeit ja nach eurem Geschmack sein :) Daher muss man Trenderscheinungen immer als das sehen, was sie sind: Ein Vorschlag. Die Hochzeits-Trends werden hauptsächlich in Amerika und Australien geboren, daher habe ich mich durch die internationale Presse gewühlt und für die Top 10 des nächsten Jahres zusammengestellt. Viele Dinge sind neu und vieles bleibt, aber unterm Strich ist es eine schöne Perspektive auf das neue Jahr. Schaut selbst, welche Ideen für euch in Frage kommen…

 

Nummer 1: Blüten, Kränze und Flechtfrisuren

Das wird alle Hippibräute freuen, Blüten, Flechtfrisuren und Co. schmücken auch 2013 weiter die Köpchen. Der klassische Schleier wird bei vielen dadurch abgelöst. Neu in 2013: Nicht nur Hippiebräute trauen sich an den Kopfschmuck, auch bei klassischen Styles sind Blüten und Flechtwerke zu finden, jedoch eleganter, eventuell auch mit Stoffblumen und strengeren Flechtfrisuren. Bei den Flechtfrisuren liegt der Fischgrätenzopf ganz weit vorne. Der passt wunderbar zu lässigen Kleidern. Verschiedene Fischgräten könnt ihr hier sehen. Von elegant bis locker ist diese Variation für jeden möglich und kann auch toll in offenes Haar integriert werden. Aber auch neue, eigenwillige Flechtvarianten sind gerne gesehen. Alles was ihr braucht ist einen guten Stylisten.

Flechtfrisur Hochzeit

Auch 2013 ganz weit vorne dabei: Der geflochtene Haarkranz. Hier von Grace loves Lace.

 

Nummer 2: Vögel

Die Lovebirds sind los! Eines der angesagtesten Hochzeitsthemen für 2013 sind Vögelchen. Sie zieren von der Papeterie bis zum Caketopper alles. Besonders schön ist dieses Motto für den Frühling und den Sommer.

Caketopper Hochzeit VogelFoto von Lavagifts, dort bekommt ihr eine große Auswahl an süßen Caketoppern.

 

Nummer 3: Vogelkäfige

Man hat sie vereinzelt schon auf den ein oder anderen Hochzeiten gesehen, aber im neuen Jahr haben sie ihren großen Auftritt. Passend zum Thema Vögel kommen die Vintage-Vogelkäfige als vereinzelte Dekoelement dazu. In groß und klein, sie bringen einen Hauch Romantik mit. Diese Deko ist natürlich toll für draußen, aber auch indoor sorgen sie für eine ganz besondere Atmosphäre. Diese süßen Käfige habe ich hier entdeckt.

 

Nummer 4: Gestanzte Papeterie

Hmm, ist gestanzte Papeterie hierfür der richtige Name? Ich würde vielleicht auch Cut-Out etc. sagen. Aber ich denke, das Bild ist selbsterklärend :) Ich liebe diese Papeterie jetzt schon! Sooo toll, so leicht und vor allem sowas von was anderes :) Der Look passt super zu Vintagehochzeiten, zu Hippiehochzeiten, ach eigentlich zu allen Hochzeiten. Diese Einladungen habe ich bei Etsy gefunden und zwar in diesem Shop.

 

Nummer 5: Birke

So, damit machen wir die Top5 rund. Die Birke erlebt 2013 ihr großes Comeback. Kein Wunder, sie ist hell, elegant und dennoch natürlich. Sie passt im Sommer, sie passt im Winter und das beste, sie passt zu jeder Farbe. Die Birke ist ein Universalgenie. Insbesondere Pastelltöne wird sie lieben, aber auch in anderen Mischugen wie zu Dunkelblau, Schwarz und Puder kommt sie groß raus. Diese Deko aus Birke habe ich hier gefunden, ihr könnt mir aber auch gerne individuelle Birkenwünsche zukommen lassen.

Titelbild mit Haarkranz von Karen Buckle.

1 Kommentar

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.