Birthe und Chris

Unsere Hochzeit fand im Juni 2012 im Feltgenhof in Moers statt, aber wir haben schon anderthalb Jahre vorher mit der Planung angefangen. Drei Sachen waren mir persönlich am wichtigsten, erzählt Birthe. Zum einen mein Kleid, das ich genau nach meinen Vorstellungen habe anfertigen lassen und das noch viel schöner geworden ist, als ich dachte! Zum anderen die Fotos, ich wollte nie gestellte Fotos, so nach dem Motto: Bräutigam im Vordergrund, Braut beugt sich „frech“ um den Bräutigam und lächelt verschmitzt in die Kamera – das wäre mir ein absoluter Graus.

Zum Glück haben wir in Angela und Ole super Fotografen gefunden, die unsere Wünsche sofort erfasst und unseren Tag perfekt begleitet haben. Das dritte Element war der Priester. Markus ist ein sehr guter Freund von uns und wir kennen uns seit der fünften Klasse und haben uns nie aus den Augen verloren. Daher war uns besonders wichtig, dass er uns traut. Wenn wir so zurückdenken waren die schönsten Momente unserer Hochzeit sicherlich die Trauung und der Hochzeitstanz. Auf der anderen Seite gibt es so viele schöne Momente, besonders lustig war, als wir die Torte anschneiden wollten und der klassische Kampf, wer dabei die Oberhand behält eine ganze Weile gedauert hat.

Meine Patentante hat so viel Liebe und Mühe in unsere Hochzeit gesteckt, das werden wir nie vergessen. Sie hat zum Beispiel die gesamte Blumendeko und die Hochzeitstorte selbst gemacht. Bei uns in der Gegend gibt es noch einen besonderen Hochzeitsbrauch, der nicht mehr in vielen Gegenden bekannt ist, das „Kränzen“. Hier wird vor der Hochzeit – normalerweise – EIN selbstgebundener Kranz über der Tür des Brautpaares aufgehängt. Meine Patentante hat jedoch sage und schreibe 20 Kränze gebunden, die mit verschiedenen Dekomaterialien wie Scherben vom Polterabend, Blumen, alten Spitzentaschentüchern und, und, und dekoriert wurden. Es war ein wunderbarer Tag, den wir mit Sicherheit nie vergessen werden!

Landhochzeit (22)Ideen LandhochzeitLandhochzeit (35)Landhochzeit (36)Landhochzeit (13)Landhochzeit (38)Landhochzeit (25)Landhochzeit (50)landhochzeitLandhochzeit (1)Landhochzeit (34)Landhochzeit (33)Landhochzeit (9)Landhochzeit (8)Landhochzeit (6)

Fotos: Angela Krebs und & Ole Radach von  Angela Krebs Fotografie
Location: Feltgenhof in Moers
Brautkleid: Francoise Weijs maßgeschneidert
Anzug: Wilvorst
Ringe: 123 Gold
Styling Braut und Brautjungfern: Hanna Buchwitz
Make-Up: Katja Richter
Papeterie: daspapierlabor
Blumen und Torte: Tante von Birthe & Chris
Fascinator: Elsa
 
1 Kommentar
  1. Danke für’s Teilen! Die Kränze von der Patentante sind grossartig! Auch das Foto mit den Trauringen auf der Rose find ich sehr schön und zart, genauso wie das schwarz/weiss Foto von dem Paar. Sieht nach sehr viel Liebe und Vertrauen aus :)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.