SAY YES TO THE DRESS mit Annie und Lou

Vor kurzem hat sich Instagram mal von wieder von seiner schönsten Seite gezeigt: nämlich Menschen auch im echten Leben miteinander zu verbinden. Denn genau so war es bei der lieben Annie und mir. Unter ihrem Account WE ARE ALL JUST LOVERS teilt sie täglich Inspirationen für alle Hochzeitsverliebten. Ihre Bilderauswahl zeugt von einem tollen Stilgefühl, das mich sofort begeistert hat und spätestens als wir das erste Mal miteinander telefoniert haben, war klar: das passt! Ich freue mich daher wie verrückt, dass Annie uns zukünfig immer wieder an ihrer Passion teilhaben lässt. Ich möchte nicht vorgreifen, denn die hübsche Düsseldorferin stellt sich gleich selbst vor, aber soviel kann ich sagen: Sie ist absolut bezaubernd, mit viel Herzblut dabei und die Hochzeitswelt wird sicherlich noch einiges von ihr hören! Auch sie hat über Instagram eine ganz besondere Person kennengelernt: die Bloggerin Lou von SOMEGOODSPIRITS. Lou ist bereits standesamtlich verheiratet und im Sommer steht die große Hochzeit auf Ibiza an.

Was die beiden Süßen miteinander verbindet, dass verrät euch Annie gleich höchstpersönlich! Der gemeinsame Besuch der beiden im Brautmodenatelier von unserer lieben Victoria Rüsche verrät aber schon: die zwei passen perfekt zusammen! Die Bilder der Brautkleidanprobe (alles fotografiert von Kreativ Wedding) lassen uns bereits erahnen, wie atemberaubend schön Lou an ihrem großen Tag aussehen wird…

Ich freue mich jetzt schon auf die gemeinsame Reise mit den beiden!

 

Wer ist Annie von WE ARE ALL JUST LOVERS?

oh juliet weddingconcierge

Als mich mein Verlobter im Dezember 2014 gefragt hat, ob ich seine Frau werden möchte, war mir nicht bewusst welche Reise damit für mich beginnen würde. Für mich war allerdings von Anfang an klar, dass ich die für mich schönste Hochzeit der ganzen Welt planen werde, mit dem perfekten Kleid, dem schönsten Hochzeitsparfüm, dem leckersten Essen und der tollsten Deko. So fing alles an. Nacht für Nacht habe ich alles recherchiert und meine perfekte Hochzeit geplant. Mein Umfeld hat mich für komplett verrückt erklärt, „Du planst Dich aus dem Leben“ und „Irgendwann hast Du die Lust verloren“ waren Aussagen, die nicht selten von meinen Liebsten kamen. Aber ich habe die Lust nie verloren. Im Gegenteil: Nichts hat mich in meinem Leben glücklicher gemacht als das was ich jetzt tue. Über meinen Instagram Account „WEAREALLJUSTLOVERS“, den ich in meiner Freizeit neben meinem langjährigen Vertriebsjob aufgebaut habe, sind immer mehr Leute auf mich aufmerksam geworden. Unter anderem auch die liebe Loui von „SOMEGOODSPIRITS“, die momentan in Deutschland zur Crème de la Crème der Bloggerszene gehört. Sie ist bereits standesamtlich verheiratet und wird in diesem Sommer ihre große Hochzeit auf Ibiza feiern. Das mit der Planung ist nicht so ihr Ding – aber meins. Und so sind wir zusammen gekommen.

Victoria Ruesche Brautkleid (6)victoria ruesche koeln

Unser erstes Treffen sollte eine Art Vorgespräch bei einem Kaffee sein.  Wir haben beide dafür eine Stunde Zeit eingeplant. Aus dieser Stunde wurden acht und wir kamen von Hölzchen auf Stöckchen und haben dabei festgestellt, dass wir uns unglaublich gerne mögen und uns gut verstehen. Wir schickten uns nach unserem Treffen unzählige Sprachnachrichten und Fotos von Locations, von Blumen, von Einladungskarten und natürlich von Kleidern… Die Geschichte von „SAY YES TO THE DRESS“  SomeGoodSpirits und WeAreAllJustLovers finden das perfekte Kleid. Dazu muss man wissen, dass Loui in Jeans und T-Shirt zum Standesamt gelaufen ist. Sie ist eher die weiße Lederjacke als das weiße Tüllkleidchen und am liebsten würde sie zum Brautkleid coole Boots tragen statt weiße Satin Pumps. Typisch Loui eben. Stilsicher und edel aber niemals too much. Eher Rock’n’Roll als Walzer. Klar, ihr Mann ist DJ… Unsere erste Reise führte uns nach Köln, wo wir das schöne Atelier von Victoria Rüsche besuchten. Es war der aller erste Kontakt für Loui mit den weißen Seiden- und Spitzenteilchen… Man betritt ja schon eine Art „andere Welt“ wenn man in ein so tolles Geschäft kommt, wie das von Victoria Rüsche. Überall sind tolle Blumen, Blumenkränze oder himmlische Accessoires in roségold. Armbänder und tolle Headpieces von La Chia. Ein wirklicher Mädchentraum. Begleitet hat uns an diesem ersten Sonnentag in diesem Jahr die hochtalentierte Fotografin Anne Aselmann von Kreativ Wedding, die unsere Brautkleidanprobe für die Nachwelt festgehalten hat.

Victoria Ruesche Brautkleid (5)Brautkleid KoelnVictoria Ruesche Brautkleid (3)LOU

Wir haben dann gemeinsam drei Kleider  (u.a. von FELICITA, Victoria Rüsche Collection und Saja Wedding) ausgesucht und es durfte endlich losgehen. Zum ersten Mal in einem Brautkleid zu stecken macht ja schon etwas mit einem. Mit diesem Moment fängt die Hochzeit an.

Da ich selbst durch meine eigene Hochzeit zum Bridezilla geworden bin und mich mit all den schönen Dingen rund um das Thema Hochzeit liebend gerne beschäftige, habe ich irgendwann festgestellt, dass auch die Arbeit mit Blumen total meins ist und ich jeden Anlass dafür benutze, Flowercrowns selbst herzustellen um sie dann zum Einsatz zu bringen. Bei Lou sah sie auch wirklich toll aus mit den großen, roten Blüten zu den dunklen Haaren.

vicky-kleidanprobe-12vicky-kleidanprobe-10 vicky-kleidanprobe-11Blumenkranz rotOh JulietBrautkleid Koeln (2)Brautkleid Anprobe (23)brautkleid anprobierenBrautkleid Anprobe (22)Brautkleid Anprobe (25)Brautkleid Anprobe (17)Victoria Ruesche Brautkleid (4)Brautkleid Anprobe (3)Brautkleid Anprobe (4) Headpiece BrautBrautkleid Koeln (1)saja wedding brautkleid

Für die erste Berührung mit dem Thema Hochzeit war das ein toller Start. Welches Kleid es am Ende wird, dass steht noch nicht fest…. die Reise hat gerade erst begonnen.

Und wir nehmen Euch gerne mit…

Text : Annie von WE ARE ALL JUST LOVERS (Oh Juliet Weddingconcierge)
Location: Victoria Rüsche, Köln
Fotos: Kreativ Wedding / Anne Aselmann
Blumen: Flowercrown & Brautstrauss by WEAREALLJUSTLOVERS
Dress: Dunja von Felicita Design, Thea von Anna Kara,  HB6285 von Saja Wedding
Bloggerin: Lou von SomeGoodSpirits

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.