Palmenblätter und Hibiskusblüten – eine tropische Hochzeitsinspiration

Zum Start der neuen Woche gerate ich mächtig ins Schwärmen! Ich bin nämlich hin und weg von der neuen Fotostrecke der Fotografin Sandra Hützen aus dem hohen Norden. Ein paar Worte dazu: Sandra und ich haben vor ein paar Wochen darüber gesprochen mal über die Distanz ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Denn Sandra hat das Meer vor der Haustür und ich bin ganz vernarrt in das Licht und die Atmosphäre dort – und natürlich in ihre Fotos! Gesagt getan, in einigen Telefonsessions war das Thema klar: TROPISCH soll es werden! Inspiriert von der hübschen Papeterie vom Studio Ja Ja hatten wir das Konzept via Pinterest schnell im Kasten. Sandra und die Floristin Melanie Noormann sind ein eingespieltes Team und haben vor Ort in einer kurzen Zeit eine Dekoration gezaubert die wirklich sprachlos macht – Palmenblätter (Monstera), Hibikusblüten, Orchideen und Kokosnüsse verwandeln den Strand in eine tropische Kulisse und man könnte glatt annehmen, dass sich Maui und die Nordsee in nichts nachstehen. Ok, die großen Palmen und den weißen Pudersand finden wir an deutschen Stränden zwar noch nicht, aber wie man sieht, lässt sich das Hawaiifeeling mit der richtigen Deko ganz easy herholen. Abgerundet mit den Konditorwerken von Gretarmarlene wird daraus ein Fest mit roten bzw. tropischem Faden. Mehr von diesen kreativen und tollen Frauen gibt es auch in der Bohemian Beach Inspiration zu sehen.

Übrigens muss es für diese tropische Dekoration nicht unbedingt ein Strand als Hochzeitslocation sein. Man kann das Thema auch abgesoftet in anderen Örtlichkeiten umsetzen, wenn der Bezug zum Brautpaar passt – zum Beispiel weil der Heiratsantrag auf Hawaii war etc. Gründe die Tropen in die Hochzeitsdeko einfließen zu lassen, gibt es bestimmt einige.

Passend zu dem erfrischenden Thema wurde das Brautkleid luftig aber auch extravagant gewählt. Die Robe von Rue De Seine (aus dem Atelier Seeweiss in Potsdam) verzaubert mit einem tollen Kontrast aus viel Transparenz und Spitze. Der rote Blumenkranz und der opulente Brautstrauß ergänzen das Kleid und runden den Look perfekt ab.

Noch ein kleiner tropischer Ausflug gefällig? Auf mummy & mini gibt es aktuell eine tropische Babyparty zu sehen.

Roter Blumenkranz Braut

Hawaii Hochzeit Deko (22)

Strandhochzeit Deko (11)

Strandhochzeit Deko (4)

Einladungen Hawaii Stil (1)

Einladungen Hawaii Stil (5)

Tropische Strandhochzeit (18)

Tischdeko Hawaii (1)

Tropische Strandhochzeit (3)

Strandhochzeit Deko (8)

beach waves braut

Tropische Strandhochzeit (2)

Einladungen Hawaii Stil (3)

Hawaii Hochzeit Deko (2)

Getraenkespender Hochzeit

Tropische Strandhochzeit (10)

Hawaii Hochzeit Deko (12)

Hawaii Hochzeit Deko (16)

Strandhochzeit (5)

Strandhochzeit (10)

Brautstrauss rot gelb

Deko Strandhochzeit (5)

Deko Strandhochzeit (1)Fotos: Sandra Hützen

Kleid: Rue De Seine via Seeweiss

Blumen/Deko: Melanie Noormann

Gebäcke: Gretarmarlene

 

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus