Blaue Brautsträuße

Heute ist weddingwednesday und wir widmen uns dem liebsten Begleiter der Braut am Hochzeitstag: dem Brautstrauß. Passend zu den kommenden Frühlingsmonaten, in denen Pastellfarben sehr beliebt sind, findet ihr neue Inspirationen für einen Brautstrauß in Blau. Die Farbe, die auf Hochzeiten fast so traditionell ist wie Weiß, man denke nur an das something blue, hat sich an die vorderste Farbfront zurück geschlichen und immer mehr Bräute wünschen sich blaue Blumen im Brautstrauß.

Und da gibt es einige: blaue Hortensien, blaue Disteln, blauer Rittersporn, Lavendel… Die Bandbreite ist lang. Welche Blumen in welcher Kombination in den Strauß wandern sollte mit dem Floristen eures Vertrauens abgesprochen werden. Preisvorstellungen und die Saison spielen dabei eine wichtige Rolle. Das Schöne an blauen Brautsträußen: sie sind ein Eyecatcher für sich, der dennoch nie deplatziert wirkt, sondern auch unabhängig vom grundlegenden Farbthema funktioniert.

Ich bin immer wieder überrascht von dieser frischen Farbe, die sich je nach Intensität auch perfekt mit anderen Tönen verträgt. Ob Weiß, Grün oder Rosé – blaue Blumen lassen sich besser kombinieren, als man auf den ersten Blick denkt. Ebenfalls sehr modern und spannend ist es, verschiedene Blautöne miteinander zu mischen. Das sorgt für einen schönen Kontrast und softet insbesondere dunkle Blautöne ab.

Das A und O ist aber die gelunge Bindung des Brautstraußes, damit er seine volle Schönheit entfalten kann. Begebt euch daher unbedingt in die Hände einer erfahrenen Floristin. Ich empfehle euch: Grace & Flowers oder auch Melanie Noormann (besonders für alle in Norddeutschland).

Viele weitere Inspirationen gibt es auch in der Kategorie Blumen. Weitere Ideen für eine Hochzeit mit blauem Farbkonzept findet ihr in der Galerie.

Brautstrauss mit geschlossenem Eukalyptus von Welt der Rosalie, Foto von Alexandra Kasper Photography

Brautstrauss mit blauen Hortensien von Mondo Floral Design

Blaue Disteln und viel Grün im Strauß von Melanie Noormann, Foto von Sandra Hützen

Brautstrauss mit Trockenblumen, Foto von Sandra Socha

Brautstrauss mit Ranunkeln von Pour Toi

Blaue Hortensien und Eukalyptus von Garden Eden, Foto von Fotografin: Aha Photographie

Strauß mit blauen Hortensien und Rosen von Deer Pearl Flowers

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.