Kristina und Martin – Hochzeit in Hanau

Wir beenden den #cityweddingtrip in Frankfurt am Main mit der klassisch schönen Hochzeit von Kristina und Martin. Die beiden haben in der märchenhaften Location Wilhelmsbad in Hanau gefeiert. Die Traumkulisse des Schlosses und des gesamten Parks war am Hochzeitstag der beiden in perfektes Licht getaucht und als alle Gäste gemeinsam pinke Herzballons aufsteigen ließen, bot sich ein atemberaubendes Bild.

Kristina und Martin haben ihre Hochzeit mit viel Detailliebe und persönlichem Bezug komplett selbstständig geplant und ich ich freue mich sehr, dass die beiden ein wenig davon erzählen. Zudem geben sie noch persönliche Tipps, worauf man achten sollte, wenn man eine Hochzeit in Frankfurt am Main plant.

Die Hochzeitsfotos der beiden, sind von dem zauberhaften Fotografenpärchen Hilal & Moses, die ich euch ebenfalls sehr empfehlen kann. Sie sind nicht nur äußerst gute Fotografen, sondern auch noch sehr sympathisch.

Mehr vom #cityweddingtrip gibt’s hier: Hochzeit in Köln // Hochzeit in Hamburg // Hochzeit in München // Hochzeit in Stuttgart

Hochzeit Luftballons

In Frankfurt und Umgebung die passende Hochzeitslocation zu finden ist sicherlich nicht einfach. Wie lange habt ihr für die Suche gebraucht?

Im Rhein-Main Gebiet gibt es von Darmstadt bis in den Taunus wirklich wunderschöne Locations. Der Staatspark Hanau-Wilhelmsbad war die zweite Location die wir uns angeschaut hatten und wir wussten sofort beide, dass unsere Auswahl gefallen ist. Obwohl wir bereits 1,5 Jahre vorher buchen wollten war der Wunschtermin bereits vergeben, aber da alles andere gestimmt hat war unsere Suche beendet.

 

Was war euch bei der Wahl der Hochzeitslocation wichtig?

Für uns war wichtig dass die Location Raum bietet. Nicht nur für unsere 120 Hochzeitsgäste sonder auch gleich tolle Kulissen für die Bilder bietet. Auch wollten wir dass die Gäste bei einer Juni Hochzeit gerne Zeit draußen verbringen können. Aber nicht nur die Parkanlage sondern auch der Raum mit seinen Kronleuchtern hat uns sofort gefallen.

 

Strahlendes Pink ist eure Detailfarbe, wie seid ihr an das Thema Farbauswahl rangegangen?

Aufgrund des Raumes wollten wir auf alle Fälle Akzente setzten. Wir habe in unserem Garten Pfingstrosen in der Farbe Fuchsia, die jeden Juni blühen. Fuchsia hört sich männlicher an, so dass auch der Bräutigam zufrieden war. Zwar haben wir diese nicht für die Blumendeko verwendet aber die Farbe wollten wir dabei haben. Wir habe dafür aus den Erdbeeren vom Erdbeerfeld vor der eigenen Tür, Fuchsia farbene Marmelade gekocht.

 

Welche generellen Tipps habt ihr für Frankfurter Brautpaare?

Wirklich frühzeitig anfangen zu suchen und flexibel sein. Die meisten Locations sind wirklich schon ein Jahr vorher ausgebucht und man bekommt vielleicht nicht den Wunschtermin. Wenn aber sonst alles stimmt dann sollten man sich danach richten und versuchen einen Termin für den Wunschmonat zu bekommen. Für uns war die vorausschauende Planung nur von Vorteil da wir uns jede Menge Zeit, auch für die Liebe zum Detail, nehmen konnten.  

Hochzeit Hanau (27)Hochzeit Hanau (204)BrautschuheHochzeit Hanau (5)Hochzeit Hanau (44)Hochzeit Hanau (53)Hochzeit Hanau (60)Brautstrauss rosen pinkHochzeit Hanau (7)Hochzeit Hanau (9)Hochzeit Hanau (4)Hochzeit Hanau (25)Hochzeit Hanau (66)Hochzeit Hanau (67)Hochzeit Hanau (74)Hochzeit Hanau (68)Hochzeit LuftballonsHochzeit Hanau (87)Hochzeit Hanau (86)Hochzeit Hanau (92) Hochzeit Hanau (88) Hochzeit Hanau (91)Hochzeit Hanau (119)Hochzeit Hanau (110)Hochzeit Hanau (101)Hochzeit Hanau (104) Hochzeit Hanau (105)Hochzeit Hanau (96)Kleid Brautjungfern Pink (2) Hochzeit Hanau (116)Hochzeit Hanau (154)Hochzeit Hanau (158)Hochzeit Hanau (188) Hochzeit Hanau (193)Hochzeit Hanau (194) Hochzeit Hanau (201) Hochzeit Hanau (202) Hochzeit Hanau (209)Hochzeit Hanau (206)Hochzeit erster TanzFotos: Hilal & Moses

Location: Wilhelmsbad in Hanau

Brautschuhe: Badgley Mischka

Brautkleid: Aire Barcelona

Blumen: Blumen Wodack

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus