Klassische Brautsträuße mit Pfingstrosen

Kürzlich habe ich euch meine liebsten Kreationen für wilde Brautsträuße mit pinken Pfingstrosen gezeigt und heute schlagen wir ruhigere Töne an. Kompakt und auf die Schönheit der Blume reduziert, widmen wir uns heute den klassisch gebundenen Brautsträußen. Ich bin ja persönlich eher für die locker gesteckte Brautstraußvariante zu haben, aber wenn es um Pfingstrosen geht, dann sieht die Sache ganz anders aus. Pfingstrosen haben für mich Narrenfreiheit. Es ist für mich die Blume, die selbst im obligatorischen „Kartoffelsack“ gut aussieht. Egal ob mit offener Blüte oder noch recht geschlossen und dafür sehr kugelig – diese Brautsträuße sind ein Garant für einen schönen Brautlook, denn sie passen zu ALLEM! Schauen wir uns die Prachtstücke doch mal näher an…

Ok, in den ersten Strauß aus großen, pinken Pfingstrosen hat sich ein wenig weiße Waxflower dazwischen geschlichen, aber wir wollen mal nicht so sein, denn der Strauß ist einfach nur himmlisch…

Weitere Ideen für euren Brautstrauß findet ihr in der Galerie und in der Kategorie Blumen.

Brautstrauss pinke PfingstrosenFoto: Thinkstock

Die Sträuße von Botanic Art aus Berlin sind eine warme Mischung aus verschiedenen Pink- und Rosatönen. Der Farbmix lockert den Strauß optisch auf und stellt die Schönheit der Blume dennoch total in den Fokus. Fotografiert wurden die Sträuße von der Hochzeitsfotografin Ashley Ludaescher.

Brautstrauss Pfingstrosen

Brautstrauss rosa PfingstrosenFotos: Ashley Ludaescher / Sträuße: Botanic Art

 

Bei diesen Sträußen sind die Blüten bereits weit geöffnet und dadurch sehr voluminös. Der Strauß bekommt dadurch einen aufgelockerten, natürlichen Charakter und ist perfekt für eine Hippiehochzeit.

pink peonie bouquet

rosa Pfingstrosen BrautstraussBraustrauß mit rosa Pfingstrosen von Flority Fair

peonie bouquet (2)Foto: Lisa Lefkowitz / Blumen: Cherries

pfingstrosen pinkBlumen von Bloom de Fleur

pinker BrautstraussPhotography: Tealily Photography / Blumen: DIY

Pfingstrosen StraussBlumenstrauß von Blumig Heiraten / Foto von Sebastian Weiss

Foto: Gia Canali Photography / Strauß: Amy Kaneko Events

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.