Hochzeit im Allgäu

So eine schöne Hochzeit sieht man definitiv nicht alle Tage, umso schöner, dass ich euch diesen Schmankerl der Hochzeitsfotografin Vanessa Badura zeigen darf: die Hochzeit im Allgäu von Kerstin und Benny. Die beiden haben ganz intim mit Familie und Freunden in den Bergen geheiratet, mit allem was dazu gehört: Traumausblick, Bergpanorama, Trauung und Feier auf einer gemütlichen Almhütte und einer höchst emotionalen Traurede. Das nennt man wohl pure Romantik! Die Bilder haben mich vom ersten Moment an fasziniert, denn man spürt die Liebe und das Glück aller Beteiligten ganz deutlich.

Natürlich ist es auch für jeden Hochzeitsfotografen ein Traum, eine Hochzeit in so einer magischen Kulisse zu fotografieren. Daher erwarten euch jetzt auch ganz viele romantische Hochzeitsbilder aus diesem einmaligen Bergpanorama! Ich werdet euch sicherlich genauso verlieben wie ich!

Besonders freue ich mich, dass Kerstin und Benny den Tag noch einmal gemeinsam für uns Revue passieren lassen…

Wenn ihr euren Hochzeitstag rückblickend beschreibt, dann…

als, unvergesslich schönen und besonderen Tag mit der Familie, in den Bergen wo auch Zeit war, das Ganze richtig zu genießen, die Berge die Natur und die besonderen Momente.

 

Was war euch bei der Gestaltung und Deko eurer Hochzeit besonders wichtig?

Das Thema, rustikal schick sollte sich durch den ganzen Tag ziehen ziehen, Holz, Kerzen, pastell, rosefarbene Blumen, verspielt.

Es sollte ein gemütlicher Tag in den Bergen werden, wo wir die Gelegenheit nochmal hatten, allen DANKE zu sagen, nach dem ganzen Stress und den Sorgen mit Frühgeburt unseres Kindes in New York im gleichen Jahr.

Hochzeit im Allgaeu (1)Hochzeit im Allgaeu (4)Hochzeit im Allgaeu (71)Hochzeit im Allgaeu (75)

Was waren die schönsten Momente während der Planungsphase?

Zum einen natürlich, dass wir fast alles so planen konnten wie wir wollten und alles so möglich war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Dass die Standesbeamtin Frau Dürr beim ersten Kennenlernen uns den Eindruck vermittelt hat, sie macht die Trauung super individuell, mit viel Herz und Gefühl und macht sie somit zu etwas ganz Besonderem. Das wir ganz tolle Trauzeugen hatten, die sich wahnsinnig gefreut hatten, als wir ihnen die Frage stellten, ob sie unsere Trauzeugen werden wollen.

 

Und der schönste Moment während der Hochzeit?

Für mich ganz klar das Standesamt im Schloss zu Hopferau, Frau Dürr erzählt über unser Kennenlernen, die ersten Annäherung, der Umzug vom Allgäu nach Nürnberg, die Schwangerschaft und die wahnsinnig schwere Zeit in New York mit unserem Zwerg Pauli, sie zitierte teilweise meine Worte und da liefen die Tränen, die Dankbarkeit die wir verspürten jetzt hier zu sein und Ja sagen zu können, nach dem turbulenten Jahr.

Beim Ringtausch kam dann das Lied von Alicia Keys „Empire State of mind“ hier wird über New York gesungen…absolut Gänsehaut, ebenso hatte unsere bezaubernde Standesbeamtin ebenso Tränen in den Augen, was die Stimmung erklären könnte ;) Ganz wunderbar

 

Würdet ihr alles wieder genau so machen?

Ja das würden wir…. es war für uns wirklich traumhaft schön, wenn man nur manchmal, ganz manchmal die Zeit anhalten könnte, denn es ging einfach wahnsinnig schnell vorbei…

Hochzeit im Allgaeu (155)Hochzeit im Allgaeu (144)Hochzeit im Allgaeu (225)Hochzeit im Allgaeu (214)Hochzeit im Allgaeu (246)Hochzeit im Allgaeu (266) Hochzeit im Allgaeu (267) Hochzeit im Allgaeu (264)Hochzeit im Allgaeu (306)Hochzeit im Allgaeu (310) Hochzeit im Allgaeu (311)Hochzeit im Allgaeu (348)Hochzeit im Allgaeu (355)Hochzeit im Allgaeu (367)Hochzeit im Allgaeu (388)Hochzeit im Allgaeu (372)Hochzeit im Allgaeu (408) Hochzeit im Allgaeu (376)  Hochzeit im Allgaeu (403)Hochzeit im Allgaeu (429)Hochzeit im Allgaeu (449)Hochzeit im Allgaeu (456)Hochzeit im Allgaeu (453)Hochzeit im Allgaeu (464)Hochzeit im Allgaeu (462)Hochzeit im Allgaeu (461)Hochzeit im Allgaeu (440) Hochzeit im Allgaeu (441)Fotos: Vanessa Badura

Rock: privat. Ähnliches Modell bei noni

Feierlocation und Übernachtung: Schloss Anger

Ringe: Juwelier Kuhnle

Torte: La Dolce V.

Trauung und Sektempfang: Schloss Hopferau

Blumen und Haarschmuck: Blumen Silvia

Haare und Make-up: Sina Riefer

1 Kommentar

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.