Hochzeit auf Burg Crass

Die Hochzeit von Anne und Alex führt uns in das zauberhafte Eltville am Rhein, wo die beiden auf Burg Crass ihren großen Tag gefeiert haben. Ohne Kitsch, dafür mit ganz vielen Emotionen, zuckersüßen Momenten (der Sohnemann hat das Ringkissen überreicht) und in entspannter Wohlfühlatmosphäre war der Tag für alle wunderschön und unvergesslich. Wunderschön ist auch genau die richtige Beschreibung für Annes Brautlook, in dem sie ihrem Alex das Ja-Wort gab. Die feine Spitzenrobe von Cymbeline (von SIÖDAM) hat sie mit einem klassischen Rosenstrauß und einem passenden Blumenkranz kombiniert – eine Braut wie aus dem Bilderbuch!

Die Fotografin Katja Scherle hat den Hochzeitstag fotografisch begleitet und ich verspreche, die Fotos werden euch ins Schwärmen bringen!

schwarze Papeterie Hochzeit (3)schwarze Papeterie Hochzeit (1)Streublumen HochzeitWenn ihr euren Hochzeitstag rückblickend beschreibt, dann als…

Anstrengend, aufregend und alles in allem WUNDERSCHÖN!

 

Was war euch bei der Gestaltung und Deko eurer Hochzeit besonders wichtig?

Wir wollten jeglichen Hochzeitskitsch vermeiden und gewisse lockere Wohlfühlatmosphäre schaffen und dennoch dem Anlass gerecht werden. Mit den weißen Stuhlhussen (während der Trauung) haben wir uns z.B. sehr schwer getan, uns aber letztlich dazu überreden lassen.

 

Was war euch bei der Hochzeitslocation wichtig?

Wir wollten eine Location auswählen, die Übernachtungsmöglichkeiten bietet, insb. für die „kleinen Gäste“. Auch wollten wir alles an einem Ort stattfinden lassen (Trauung & Feier). Bei der Burg Crass haben uns die Remisen als „schlecht-Wetter-Alternative“ zur Trauung auf der Burgwiese besonders gut gefallen. Die Aufteilung der Räumlichkeiten und die besondere Lage am Rhein haben uns letztlich überzeugt.

Hochzeit (21) Hochzeit (23)Liebe Anne, wo hast du dein Brautkleid gekauft?

SIÖDAM (Frankfurt am Main)

 

Was waren die schönsten Momente während der Planungsphase?

Das Wunsch-Brautkleid gleich im ersten Geschäft gefunden zu haben … Und natürlich das Probier Package mit Törtchen und Petit Fours von der Konditorei Jamin (Frankfurt am Main)

 

Und der schönste Moment während der Hochzeit?

… als unser Sohn Oscar uns mit strahlenden Augen das Ringkissen überreicht hat!

 

Wenn ihr nochmal heiraten könntet, dann…

… würden wir uns unbedingt wieder von Herrn Himmel trauen, musikalisch von dem Duo Bossa Bossa begleiten und von Katja Scherle fotografieren lassen!

Hochzeit Eltville (10)Hochzeit (11)Hochzeit (10)Hochzeit (1)Hochzeit Burg CrassBlumenkranz BrautBrautpaar Hochzeit Eltville (6) Hochzeit Eltville (18)Brautstrauss Rosengrauer Anzug Braeutigamsitzplan hochzeitHortensien HochzeitRosen HochzeitRosendeko HochzeitTischdeko HochzeitHortensien Hochzeit (2)naked cake gelbpetite fours HochzeitFotos: Katja Scherle

Kleid: Cymbeline gekauft bei SIÖDAM

Location: Burg Crass

Blumen: Grob Floraldesign

Papeterie: Papierhimmel

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.